Hey ihr Lieben,
Bin neu hier im Forum und wollte mich mal vorstellen!
Ich heiße Maria bin 18 Jahre alt und komme aus Österreich .
Ich leide unter der seltenen Multi-Mini Core Muskeldystrophie (mir fehlt das Selenoprotein Gen)
Ich bin der einzige Fall in meiner Familie und kenne auch niemanden der diese Krankheit oder eine ähnliche hat,
und kann mich deswegen auch leider mit keinem austauschen :/
Vielleicht gibt es ja hier jemanden der die gleiche Krankheit hat oder eine ähnliche Muskeldystrophie,
der sich mit mir austauschen will oder mir von seinen Erfahrungen erzählen will,
würde mich sehr über Antworten oder Nachrichten von euch freuen !
Liebe grüße Maria
Bin neu hier im Forum und wollte mich mal vorstellen!
Ich heiße Maria bin 18 Jahre alt und komme aus Österreich .
Ich leide unter der seltenen Multi-Mini Core Muskeldystrophie (mir fehlt das Selenoprotein Gen)
Ich bin der einzige Fall in meiner Familie und kenne auch niemanden der diese Krankheit oder eine ähnliche hat,
und kann mich deswegen auch leider mit keinem austauschen :/
Vielleicht gibt es ja hier jemanden der die gleiche Krankheit hat oder eine ähnliche Muskeldystrophie,
der sich mit mir austauschen will oder mir von seinen Erfahrungen erzählen will,
würde mich sehr über Antworten oder Nachrichten von euch freuen !

Liebe grüße Maria

.Ein drücken ein ziehen brennen in Armen u d Beinen.Was neu dazu gekommen ist das ich als so taubheitsgefühl im Mundbereich bekomme und ich das Gefühl habe das mir das Gesicht runter fehlt,wie als wenn man eine Narkose bekommt und alles einschläft.Ja und das ein die Kraft so nach und nach verlässt.Das schlimme was noch dazu kommt ist mein Gewicht ,habe halt auch zugenommen.Man bewegt sich ja nicht mehr so ,weil's auch nett geht wobei ich vom Kopf her noch soviel machen will.Du hast geschrieben das man bei mir es erst jetzt festgestellt haben,aber ich habe mich immer gefragt warum bin ich nett so gut in Sport oder habe nicht so die Power nun weiß ich es.Aber bei Dir Du bist ja bei weitem noch viel jünger,wie sieht es bei Dir zur Zeit aus? Liebe Grüße Susann
Kommentar