Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie werde ich diesen Schleim los ? ( Hab Muskeldystrophie Duchenne )

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie werde ich diesen Schleim los ? ( Hab Muskeldystrophie Duchenne )

Hallo bin Daniel und bin 25 Jahre alt, und ich hab Muskeldystrophie Duchenne. Hab momentan eine leichte Erkältung mit Husten und Schnupfen sonst geht's mir aber gut. Was mich nur echt total fertig macht ist der Schleim der sich entwickelt durch das Husten. Ich habe zwar ein Cough Assist aber der hatte auch noch kein richtigen Erfolg, ich Spucke zwar auch eine menge Schleim aus. Ich trinke auch sehr viel Tee aber alles ohne Erfolg und Schleimlöser darf ich ja nicht nehmen. Oder hat mein Cough Assist vielleicht die falsche Einstellung drin, die im Krankenhaus haben mir nämlich eine die niedrigere Einstellung gegeben damit ich mich an das Gerät zu geworden. Hat jemand vielleicht von euch gute Tipps oder Medikamente die ich einnehmen könnte und darf um den Schleim loszuwerden?

Liebe Grüße
    Daniel
    Zuletzt geändert von Danielo99; 28.10.2014, 17:20.

Hallo Daniel,

ich kann dir zwar nicht helfen, da ich mich mit der Materie überhaupt nicht auskenne, aber ich wollte dir wenigstens gute Besserung wünschen!

Liebe Grüße
    Heike
    Der Vorteil der Intelligenz besteht darin: Sich dumm stellen zu können. Das Gegenteil ist weitaus schwieriger.

Kommentar

halloalso als erstes gute besserung!der Cough Assist ist dafür am besten. hat mir schon mehrmals das leben gerettet. jedoch nützt er nur wenn er auch hoch genug eingestellt ist. ich weiss meine einstellungen nicht, sind aber recht hoch. ausserdem empfehle ich ein absauggerät. ist angenehmer um den schleim loszuwerden. bevor ich den Cough Assist benutze den schlein selber mit husten so weit nach oben zu transportieren wie möglich oder im liegen mit klopfen. ein brustgurt kann beim benutzen des Cough Assist helfen mehr kraft zu haben (wenn man "reinhängt"). ausserdem sollte man nicht zu viel/lange mit dem Cough Assist arbeiten, sonst produziert der körper immer wieder schleim und man wird nie fertig.hoffe konnte etwas helfen, viel mehr kann man leider nicht machen. gruss michi

Kommentar

Lädt...
      X