Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Calprotectin, GPT, GGT

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Calprotectin, GPT, GGT

Liebe Mitglieder,
    ich würde gerne von denjenigen wissen, die an Muskelschwund jeglicher Ursache leiden, ob bei euch schon mal erhöhte Calprotectin-Werte im Stuhl gefunden worden sind. Meine sind nämlich seit 2 Jahren immer erhöht und ich wollte herausfinden, ob die erhöhten Entzündungswerte mit der verminderten Darmtätigkeit in Verbindung gebracht werden können, oder obs doch vielleicht an was anderem liegt. Also diese Frage ist eher an die gerichtet, bei denen die glatte Muskulatur betroffen ist.
    Dann würd ich gern noch wissen, ob bei euch GPT und GGT erhöht sind. Ich frage deswegen, weil eigentlich die GOT Indikator für Muskelabbau ist, der bei mir auch erhöht ist. Aber ich hatte schon mit 14 Jahren erhöhte GPT und GGT-Werte. Wie siehts bei euch anderen aus?
    Bin wie immer für Antwort dankbar.

Grüße
    Robert

Hallo Yoolan,

ich habe auch seit Jahren leicht erhöhte Entzündungswerte. Allerdings im Blut.

Ein Kardiologe im Krankenhaus meinte, dass das mit dem Muskelabbau zusammenhängen könnte, aber nicht beunruhigend sei.
    It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

ICh hab erhöhte BSG im Blut seit vielen Jahren, Tw. ist auch CRP erhöht. Ursache ungeklärt.
      erhöhte Leberwerte kenn ich auch. Aber das ist grad bei Muskelstoffwechselerkrankungen nix ungewöhnliches.
      LG Silke

Kommentar

Danke für eure Antworten. Im Blut konnte man keine erhöhten Entzündungswerte bei mir festellen. Nur halt im Stuhl.
        Und bei Muskelstoffwechselkrankheiten sind alle drei Werte erhöht?

Kommentar

Lädt...
        X