Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Mytelase (Medikament)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mytelase (Medikament)

    Hat von Euch irgendjemand Erfahrung mit dem Medikament Mytelase, das nur über die internationale Apotheke bezogen werden kann???
    Mich interessiert die Wirkung und Verträglichkeit gegenüber Mestinon und wie es funktioniert, damit die Krankenkasse das Medikament bezahlt.

    Gruß an ALLE

    #2
    Ich habe 25 Jahre Mytelase (Ambenoniumchlorid) genommen und bin gut damit ausgekommen. Aber zuletzt war die Wirkung nicht mehr gut. Wenn man an Mestinon gewöhnt ist, muss man bedenken, dass Mytelase länger im Blut bleibt und es deshalb vorsichtiger dosieren und genau auf die Reaktion achten. eine Überdosierung ist vielleicht nicht so schnell zu erkennen. Die Wirkung auf den Darm ist nicht so stark, aber bei zu hoher Dosis hatte ich auch immer das Gefühl, sehr aufgedreht zu sein.
    Gute Erfahrungen mache ich seit einigen Jahren mit Mestinon retard, das langsamer aufgenommen wird. Allerdings ist es viel teurer.
    Die meisten Ärzte haben keine Erfahrung mit Mytelase und verschreiben es deshalb nicht so gerne.
    Mytelase wird in Deutschland nicht hergestellt, aber man kann es über die Apotheke besorgen.Dauert meistens 3-6 Tage. In Frankreich war es in den Apotheken nach Vorlage eines Rezepts zu bekommen - und preiswerter! (Vor dem Euro)
    Vielleicht hast Du längst genügend Antworten seit März bekommen.
    Ich hatte früher ziemliche Probleme mit dem Cortison - jetzt nehme ich es nicht mehr.
    Schreib mir, wenn Du noch Fragen an mich hast.
    Alles Gute!

    Kommentar

    Lädt...
    X