Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blutwerte bei DM 2

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blutwerte bei DM 2

    Hallo alle Zusammen,
    leider habe ich mich lange nicht mehr gemeldet, heute habe ich aber mal eine wichtige Frage!
    Ich bin zur Zeit wegen einer ausgeprägten Anämie bei einer Hämatologin in Behandlung.
    Diese sucht jetzt nach den Ursachen.
    Hat jemand Kenntnisse darüber ob es Veränderungen bei den Blutwerten bei DM 2 gibt.
    Ich kenne mich zwar mit der DM 2 im Allgemeinen inzwischen ziemlich gut aus, aber bei den
    Labor- bzw. Blutwerten habe ich gar keine Ahnung.
    LG Steffi


    #2
    Ich lasse meine Blutwerte alle 6 Monate kontrollieren. Bei mir ist immer nur das CK erhöht, bei den Blutkörperchen (auch beim grossen Blutbild) habe ich keine Veränderungen. Dein Arzt sollte dich weiter beobachten, leider kann sich zu unserer Muskelerkrankung weitere Diagnosen gesellen...

    Kommentar


      #3
      Meine Blutwerte werden seit Jahren regelmäßig kontrolliert, es gab nie irgendwelche Anzeichen einer Anämie. Beschrieben werden bei DM2 erhöhtes GGT (Leberwert) und erniedrigtes IgG. Etwas anderes ist mir nicht bekannt.
      Ich habe leider auch eine Zweiterkrankung, vor allem wegen dieser die Kontrollen. Es muss also gar nicht an der DM2 liegen, wenn etwas nicht i.O. ist.

      Kommentar


        #4
        Komisch, meine Leberenzyme sind nicht erhöht, das kann vielleicht doch nur an deiner Zweitkrankheit liegen. Erklärbar ist bei PROMM / DM 2 eigendlich nur der CK Wert, der den erhöhten Muskelabbau bezeichnet.

        Kommentar

        Lädt...
        X