Ankündigung

Einklappen

Gesprächskultur und Einhaltung der Forenregeln

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. In der derzeitigen Corona-Ausnahmesituation ist eine sorgfältige und achtsame Kommunikation besonders wichtig. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen.

Ihre DGM
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Erfahrungen zu Reha-Einrichtungen bei PROMM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrungen zu Reha-Einrichtungen bei PROMM

    Hallo,

    ich habe PROMM mit einer einhergehenden PNP sowie diversen Nebenerscheinungen. 2019 wurde mir nach einem Widerspruch ein GdB 50 zugesprochen. Bin dabei aber noch voll erwerbsfähig.
    Nun habe ich einen Bewilligungsbescheid für eine Rehamaßnahme bekommen.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage:

    Welche positiven bzw. negativen Erfahrungen habt ihr mit diversen Reha-Einrichtungen in D gemacht? Welche Einrichtung kann man aus eurer Sicht empfehlen bzw. nicht empfehlen? Einerseits aus medizinischer aber auch aus objektbezogenen (z.B. heruntergekommene Einrichtung etc.) Gründen

    Es wäre schön, wenn ihr mir ein wenig weiterhelfen könnt. Im Bescheid wurde mir die Klinik Flechtingen II im Bördekreis (Sachsen-Anhalt) zugewiesen. Da die Klinik lt. DGM nicht spezialisiert ist, bin ich auf der Suche nach einer anderen Klinik, wo ich besser aufgehoben bin.

    o12a6

    #2
    Hallo o12a6, Meine Schwester (PROMM) war in der Klinik in Höxter und war von den Behandlungen rundum begeistert. Es gibt noch eine Klinik in Bad Sooden-Allendorf. Am besten frage doch mal bei der DGM nach. Auf keinen Fall würde ich in eine Klinik fahren, die mit Muskelerkrankungen nichts am Hut hat ( so ging es mir) - das bringt Dir nichts.

    Kommentar


      #3
      Moin Mutsch, danke dir. Ich habe zwischenzeitlich in Bad Sooden Allendorf "angeheurt". Die DRV hat meinem Wunsch sofort zugestimmt. Klinik in Höxter habe ich mir mal auf der Webseite angeschaut. macht eine guten eindruck. Falls mir dann Bad Sooden nicht gefallen sollte, könnte ich es dann mal in Höxter probieren.

      Kommentar


        #4
        Prima, o12a6! Achte bitte darauf, daß in Bad Sooden die Klinik "Hoher Meißner" die richtige Klinik ist. Ich war leider in der "Sonnenberg" -Klinik. Niemand dort hatte Antworten auf meine Fragen, niemand kannte sich aus.

        Kommentar

        Lädt...
        X