Ankündigung

Einklappen

Gesprächskultur und Einhaltung der Forenregeln

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. In der derzeitigen Corona-Ausnahmesituation ist eine sorgfältige und achtsame Kommunikation besonders wichtig. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen.

Ihre DGM
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hoher Puls

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hoher Puls

    Hallo, alle die hier noch aktiv sind ;-)
    Ich hab heute nur mal eine Frage: hat auch jemand mit hohem Ruhepuls zu tun bei normalem Blutdruck und normaler Herzaktivität?
    Es geht diesmal nicht um mich, sondern Familienmitglieder mit unterschiedlichem, leichten , teilweise noch nicht bestätigtem Krankheitsverlauf.
    Die eine Person lebt eigentlich gut damit und der Puls wurde mehr zufällig festgestellt, alles andere soweit ok (Herz, alle Blutwerte), trotzdem beunruhigt das jetzt etwas.


    #2
    Hoher Puls kann häufig bei einer Schilddrüsenüberfunktion auftreten, die bei Myotonen Muskeldystrophien vermehrt Auftritt. Eine Blutkontrolle des TSH Wertes reicht zur Diagnosestellung aus.

    Kommentar

    Lädt...
    X