Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bauchschmerzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bauchschmerzen

Hallo,
    mein Sohn 14 J. leidet an Myotone Dystrohie. Leider bekommt er fast jeden morgen nach dem Frühstück Bauchschmerzen. Was kann ich dagegen machen? Ich hatte das auch schon mit dem Kinderarzt/SPZ-Center(Uni) besprochen aber irgendwie stoße ich überall auf staube Ohren.
    Habt ihr eine Lösung oder einen Typ?
    Erst mal Danke
    Lg
    Nora

Hallo Nora, was isst er den zum Frühstück?
    Vielleicht hat sich ne Nahrungsmittelallergie oder Unverträglichkeit hinzugesellt?
    LG Silke

Kommentar

hallo
      ja da hast du recht. er isst und trink aber immer das selbe, Abends wenn er Abendbrot ist dann bekommt er keine Bauchweh aber das könnte ich trotzdem mal überprüfen lasse.
      lg nora

Kommentar

teilweise hat man ja auch die reaktion auf was, was man stunden davor gegessen hat.. oder tw. auch tage davor.
        LG Silke

Kommentar

Bauchschmerzen

Hallo,
          es ist zwar schon eine Weile her, aber auf dieses Thema möchte ich noch kurz eingehen, da wir mit unserer Tochter (DM 1) auch nach der Ursache von Bauchschmerzen/ Übelkeit geforscht haben und wir nicht feststellen konnten, woran dies lag, weil es unregelmäßig auftrat und wir auch keinen Zusammenhang mit dem Essen herstellen konnten.

Dankbar waren wir für das Ergebnis eines Lactose- und eines Fructose - Tests, denn dieser ergab, dass eine Fructoseintoleranz besteht. Durch Beachtung einer fructosearmen Ernährung, sind nun seit vier Jahren alle Probleme gelöst. Sie mochte noch nie viel naschen und hat es wohl schon automatisch richtig gemacht, aber dann gab es doch mal Cola oder Eis etc...

Da wir noch jemanden mit DM 1 und einer Fructoseintoleranz kannten, wäre es vielleicht ja mal interessant zu wissen, wie häufig dies zusammen auftritt - es kann natürlich auch bei der Zunahme der Nahrungsmittelunverträglichkeiten nur ein Zufall gewesen sein.
          Hoffentlich hat sich bereits alles zum Guten entwickelt!

Viele Grüße
          birke

Kommentar

Lädt...
          X