Bei Ihrem ersten Besuch, lesen Sie sich am besten die FAQ durch. Sie müssen sich im Forum registrieren,
bevor Sie Beiträge schreiben können. Zur Ansicht von Beiträgen,
wählen Sie einfach eines der nachstehenden Foren aus.
um noch mal auf Deine ursprüngliche Frage zurück zu kommen. Meine Ergotherapeutin hat mir von Hotels mit Hundeunterkunft und -betreuung erzählt. Sie selbst hat auch einen Hund (Husky). Sie fährt allerdings in die Berge, Ski fahren. Ist natürlich nicht unbedingt was für Dich aber ich könnte mir vorstellen, daß es sich um eine Hotelkette handelt, die dann auch in anderen Gegenden ihre Häuser haben. Wenn Du möchtest erkundige ich mich mal nach Kontaktadressen.
ich habe es nicht vergessen, meine Ergotherapeutin, weiß allerdigs nicht mehr über diese Hotels. Sie meint man müsse sich mal im Internet erkundigen. Du kannst ja mal nachschauen, würde mich interressieren, wenn Du was findest, wär weiß wie lange ich noch Campingurlaub machen kann.
Hallo Sara
schön von dir zu hören.
Ich weiß jetzt nicht mehr von wem der Tip kam aber ich hab da eien Katalog von runa reisen, www.runa-reisen.de.
Urlaubsziele speziell für Rollis und zum großen Teil auch mit Haustiern (man bendenke und wundere sich - es wird im Plural gesprochen) was nicht so oft vorkommt.
Ist auf alle Fälle sehr informativ und nette Ziele. Es lont sich da mal reizuschauen. Sind aber soweit ich weiß kein Campingangebote dabei.
GLG
pommes
danke für die Antwort, ich werd da mal reinschauen. Wie gesagt, vielleicht geht es ja irgendwann mit dem Camping nicht mehr so gut. Ich hoffe aber noch lange, ich liebe es abends vor dem Wohnwagen zu sitzen den Sonnenuntergang zu genießen und im Dunkeln die Romantik der Antimückenkerzen und der Lichterkette. Diese Idylle fühle ich in Hotels nicht. Aber jedem, so wie es ihm am Besten geht und hoffen, daß man sich das immer aussuchen kann.
Ich habe für unseren Urlaub immer einen Elektromobil dabei. So einen Shopper. Deshalb sind wir am liebsten auf Borkum. Da kann man wirklich km machen ohne Stufen. Die Strandpromenade entlang, immer mit Blick aufs Meer. Hunde gibts da auch jede Menge. Wir haben unseren auch immer dabei. Wir wohnen dann auch auf einem Campingplatz. Dort ist auch alles Behindertengerecht und ich bekomme Rabat. Allerdings bin ich zum Glück auch nicht dauerhaft auf den Rolli angewiesen. Ich kann noch ganz gut laufen, sind meist nur die Schmerzen danach die es beeinträchtigen.
Da bekommt man sich auch Ferienwohnungen die Behindertengerecht sind. Außederdem haben die am Südstrand extra Sitze für Behinderte mit denen man ins Wasser oder an den Strand kann. Mit so dicken Gummirädern. Fand ich echt gut.
Gruß Elfe
du hattest erwähnt einen Tread aufmachen zuwollen über Promm. Hast du das schon begonnen? Könnte einige Erfahrungen meiner Familie Vater und Großmutter dazu steuern. Meine eigenen Efahrungen mache ich gerade mehr schlecht als recht.
Hallo Elfe
Also das mit Borkum hört sich wirklich gut an. Vielen Dank für den Tip.
Frage
Gibt es da vielleicht einen Link aud eine HP von dort oder sonstige Infos?
LG
pommes
Wir fahren schon seid ein paar Jahren da hin. Nächste Woche sind wir wieder da. Ich kann mich mal umschauen. Hoffe immer noch auf warmes sonniges Wetter. Was genau interessiert dich? Ferienwohnung oder Camping?
Habe was gefunden, ganz allgemein. WWW-Borkum.de
du hattest erwähnt einen Tread aufmachen zuwollen über Promm. Hast du das schon begonnen? Könnte einige Erfahrungen meiner Familie Vater und Großmutter dazu steuern. Meine eigenen Efahrungen mache ich gerade mehr schlecht als recht.
Gruß
Hexentrank
Hi,
Sara hatte den Gedanken aufgegriffen und diesen Thread aufgemacht. Leider ist es bisher nie gelungen, strikt beim Thema Symptome zu bleiben. Vielleicht liest Du einfach mal ein bisschen quer. Es gibt schon einige PROMM- bzw. DM-Threads.
ist mir nicht bewußt, daß ich diesen Thread afgemacht habe. Zumal ich ja kein Promm habe sondern DM 1. Bin ich Dir jetzt in die Quere gkommen? Das tut mir leid Sorry!!
ist mir nicht bewußt, daß ich diesen Thread afgemacht habe. Zumal ich ja kein Promm habe sondern DM 1. Bin ich Dir jetzt in die Quere gkommen? Das tut mir leid Sorry!!
LG
Sara
Hallo Sara, alles ist gut! Wir sind ja nicht im Wettbewerb!
danke. Habe schon einiges gelesen. Allerdings tu ich mich etwas schwer die DM 1 hier von der Promm zu unterscheiden.
Gruß
Hexetrank
Hallo Hex, die DM 1 ist häufiger, tritt in der Regel früher auf und verläuft auch in der Regel etwas schwieriger. Im Gegensatz zur DM 2 können auch die Gesichtsmuskeln betroffen sein. Aber jede Regel hat auch Ausnahmen...
Kommentar