Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urlaub mit Rolli und Hunden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Sara
    es tut gut verstande zu werden.
    LG
    pommes

Kommentar

Hallo Pommes,

um noch mal auf Deine ursprüngliche Frage zurück zu kommen. Meine Ergotherapeutin hat mir von Hotels mit Hundeunterkunft und -betreuung erzählt. Sie selbst hat auch einen Hund (Husky). Sie fährt allerdings in die Berge, Ski fahren. Ist natürlich nicht unbedingt was für Dich aber ich könnte mir vorstellen, daß es sich um eine Hotelkette handelt, die dann auch in anderen Gegenden ihre Häuser haben. Wenn Du möchtest erkundige ich mich mal nach Kontaktadressen.

LG
      Sara

Kommentar

Hallo Sara
        wäre nett wenn du was rausfinfen könntes.
        Ansonsten noch frohe Weihnachtstage und ein sanftes Hinübergleiten nach 2013
        LG
        Pommes

Kommentar

Hallo Pommes,

ich habe es nicht vergessen, meine Ergotherapeutin, weiß allerdigs nicht mehr über diese Hotels. Sie meint man müsse sich mal im Internet erkundigen. Du kannst ja mal nachschauen, würde mich interressieren, wenn Du was findest, wär weiß wie lange ich noch Campingurlaub machen kann.

LG Sara

Kommentar

Hallo Sara
            schön von dir zu hören.
            Ich weiß jetzt nicht mehr von wem der Tip kam aber ich hab da eien Katalog von runa reisen, www.runa-reisen.de.
            Urlaubsziele speziell für Rollis und zum großen Teil auch mit Haustiern (man bendenke und wundere sich - es wird im Plural gesprochen) was nicht so oft vorkommt.
            Ist auf alle Fälle sehr informativ und nette Ziele. Es lont sich da mal reizuschauen. Sind aber soweit ich weiß kein Campingangebote dabei.
            GLG
            pommes

Kommentar

Hallo Pommes,

danke für die Antwort, ich werd da mal reinschauen. Wie gesagt, vielleicht geht es ja irgendwann mit dem Camping nicht mehr so gut. Ich hoffe aber noch lange, ich liebe es abends vor dem Wohnwagen zu sitzen den Sonnenuntergang zu genießen und im Dunkeln die Romantik der Antimückenkerzen und der Lichterkette. Diese Idylle fühle ich in Hotels nicht. Aber jedem, so wie es ihm am Besten geht und hoffen, daß man sich das immer aussuchen kann.

GLG
              Sara

Kommentar

Hallo

Ich habe für unseren Urlaub immer einen Elektromobil dabei. So einen Shopper. Deshalb sind wir am liebsten auf Borkum. Da kann man wirklich km machen ohne Stufen. Die Strandpromenade entlang, immer mit Blick aufs Meer. Hunde gibts da auch jede Menge. Wir haben unseren auch immer dabei. Wir wohnen dann auch auf einem Campingplatz. Dort ist auch alles Behindertengerecht und ich bekomme Rabat. Allerdings bin ich zum Glück auch nicht dauerhaft auf den Rolli angewiesen. Ich kann noch ganz gut laufen, sind meist nur die Schmerzen danach die es beeinträchtigen.
                Da bekommt man sich auch Ferienwohnungen die Behindertengerecht sind. Außederdem haben die am Südstrand extra Sitze für Behinderte mit denen man ins Wasser oder an den Strand kann. Mit so dicken Gummirädern. Fand ich echt gut.
                Gruß Elfe

Kommentar

Hallo Marlie,

du hattest erwähnt einen Tread aufmachen zuwollen über Promm. Hast du das schon begonnen? Könnte einige Erfahrungen meiner Familie Vater und Großmutter dazu steuern. Meine eigenen Efahrungen mache ich gerade mehr schlecht als recht.

Gruß
                  Hexentrank
                  Promm

Kommentar

Rolliurlaub Borkum

Hallo Elfe
                    Also das mit Borkum hört sich wirklich gut an. Vielen Dank für den Tip.
                    Frage
                    Gibt es da vielleicht einen Link aud eine HP von dort oder sonstige Infos?
                    LG
                    pommes

Kommentar

Hallo

Wir fahren schon seid ein paar Jahren da hin. Nächste Woche sind wir wieder da. Ich kann mich mal umschauen. Hoffe immer noch auf warmes sonniges Wetter. Was genau interessiert dich? Ferienwohnung oder Camping?
                      Habe was gefunden, ganz allgemein. WWW-Borkum.de

Gruß Elfe
                      Zuletzt geändert von Elfe; 22.03.2013, 12:33.

Kommentar

Zitat von Hexentrank Beitrag anzeigen
                        Hallo Marlie,

du hattest erwähnt einen Tread aufmachen zuwollen über Promm. Hast du das schon begonnen? Könnte einige Erfahrungen meiner Familie Vater und Großmutter dazu steuern. Meine eigenen Efahrungen mache ich gerade mehr schlecht als recht.

Gruß
                        Hexentrank
                        Hi,

Sara hatte den Gedanken aufgegriffen und diesen Thread aufgemacht. Leider ist es bisher nie gelungen, strikt beim Thema Symptome zu bleiben. Vielleicht liest Du einfach mal ein bisschen quer. Es gibt schon einige PROMM- bzw. DM-Threads.

LG Marlie

LG Marlie
                        Zuletzt geändert von Marlie; 22.03.2013, 15:56.

Diagnosen: PROMM/DM2 u. Polyneuropathie

Kommentar

Hallo Elfe
                          vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
                          Für uns käme nur Ferienwohnung in Frage. Haben wede Wohnwagen noch Wohnmobil.
                          gLG
                          pommes

Kommentar

Hallo Marlie,

ist mir nicht bewußt, daß ich diesen Thread afgemacht habe. Zumal ich ja kein Promm habe sondern DM 1. Bin ich Dir jetzt in die Quere gkommen? Das tut mir leid Sorry!!

LG
                            Sara

Kommentar

Hallo Marlie,

danke. Habe schon einiges gelesen. Allerdings tu ich mich etwas schwer die DM 1 hier von der Promm zu unterscheiden.
                              Gruß
                              Hexetrank
                              Promm

Kommentar

Zitat von Sara Beitrag anzeigen
                                Hallo Marlie,

ist mir nicht bewußt, daß ich diesen Thread afgemacht habe. Zumal ich ja kein Promm habe sondern DM 1. Bin ich Dir jetzt in die Quere gkommen? Das tut mir leid Sorry!!

LG
                                Sara
                                Hallo Sara, alles ist gut! Wir sind ja nicht im Wettbewerb!

Zitat von Hexentrank Beitrag anzeigen
                                Hallo Marlie,

danke. Habe schon einiges gelesen. Allerdings tu ich mich etwas schwer die DM 1 hier von der Promm zu unterscheiden.
                                Gruß
                                Hexetrank
                                Hallo Hex, die DM 1 ist häufiger, tritt in der Regel früher auf und verläuft auch in der Regel etwas schwieriger. Im Gegensatz zur DM 2 können auch die Gesichtsmuskeln betroffen sein. Aber jede Regel hat auch Ausnahmen...

Hier kannst Du mehr darüber lesen.

LG Marlie

Diagnosen: PROMM/DM2 u. Polyneuropathie

Kommentar

Lädt...
                                X