Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zustandsverschlechterung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Gernoth,

nun hast Du es ja gut überstanden.
    Mich hatten sie auch immer mit Unterhaltung gut abgelenkt, trotzdem möchte ich keine Biopsie noch mal haben.
    Was sind denn die anderen 2 unschönen Dinge, die Du nicht noch mal brauchst?
    8 Wochen sind aber eine lange Zeit, da färben sie wohl gleich den Muskel ein und untersuchen alles? Bei mir hatte es ca. 2 Wochen gedauert, aber beim Ergebnis war wohl auch noch nicht alles bei, nur das gröbste.

LG, Bettina.

Kommentar

Hallo,

warum tut es denn so weh, wenn es betäubt wird?
      Werde wahrscheinlich auch demnächst in Halle das "Vergnügen" haben.
      Hat jemand bessere Erfahrungen mit einer Biopsie? Würde mich sehr freuen ...

LG
      Flora

Kommentar

Hallo Flora,

betäubt wird, wenn ich richtig informiert bin, nur die Hautoberfläche. Sie müssen aber etwas tiefer reingehen, um Muskelgewebe entnehmen zu können.
        Es schmerzt zwar, war aber auszuhalten. Ist auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich, jeder ist anders schmerzempfindlich.
        Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen und Dir etwas von Deiner Angst nehmen.

Liebe Grüße, Bettina.
        Zuletzt geändert von BettinaN; 30.10.2014, 22:43.

Kommentar

Hallo Flora,

Bettinas Erklärung war vollkommen richtig. Leider können die Muskeln direkt nicht betäubt werden. Der Chirurg hat sich alle Mühe gegeben und hat auch das Betäubungsmittel immer wieder "nachtropfen" lassen in die Wunde.
          Ich wollte hier niemanden Angst machen mit meiner Schilderung, besonders nicht, wenn so bald eine Biopsie ansteht.
          Der "Schmerz" war nur sehr kurz und er war auch auszuhalten, das kann ich auch deswegen sagen, da ich meinen Arm in keiner Weise bewegt habe, und das sagt doch schon viel aus und gerade deshalb, weil ich vom eigenen Schmerzempfinden sehr empfindlich bin ! ! ! Das habe ich wohl von meiner Mom geerbt .
          Im Nachhinein würde ich jetzt auch sagen, dass es so war, als wenn Dich jemand sehr stark in den Arm kneift.
          Wenn Du mit mir darüber reden willst, dann kannst Du mich auch anrufen. Melde Dich einfach bei mir ! ! !

Cu l8er
          Gernoth "Der Hallunke"
          Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist ! ! !

Kommentar

Hallo Bettina, hallo Gernoth!

Danke für eure schnelle Antwort.
            Nein Gernoth, ich habe keine Angst durch deine Ausführung bekommen. Ich denke, ich bin ziemlich schmerzerprobt (durch Neuralgien, Lumbalpunktionen, Augen-OP mit örtlicher Narkose ...).
            Aber ich wollte eben mal nachfragen, bevor ich dran bin.
            Was erwartest du denn als Befund? Wurde dir irgendwas gesagt?
            Ich bin ja relativ neu hier und sehr wissbegierig, weil ich eben mit meiner Diagnostik nicht so recht voran komme.

Euch und allen anderen hier erstmal einen schönen Start ins Wochenende!

Liebe Grüße
            Flora

Kommentar

Hallo Flora,

was ich als Befund erwarte? Das ist eine gute Frage. Eigentlich erwarte ich nur einen Namen für meine Krankheit, nicht mehr und nicht weniger.
              Mir wurde nichts gesagt, denn ich hätte Spekulationen auch nicht akzeptiert, denn bis die Auswertung aussteht, wäre alles Spekulationen. So ist es für mich am besten.
              Wenn man nach der Diagnostik geht, dann bin ich auch ein Neuling. Ich hatte zwar schon in den 80er Jahren ein Biopsie, damals mit Vollnarkose, aber an ein Ergebnis kann ich mich nicht mehr erinnern und die, die es gemacht haben sind nicht mehr da und die Ergebnisse auch nicht auffindbar. Also lass ich mich mal überraschen .

Auch ich wünsche Dir ein schönes Wochenende wie allen anderen Lesern hier.

Cu l8er
              Gernoth "Der Hallunke"

Kommentar

Genau so geht es mir auch. Es wäre schön, wenn das Kind einen Namen bekommt, auch wenn es ja heilungs-oder therapiemäßig keine Änderungen bringen wird.
                Aber für einen selbst eben.

LG Sylvia

Kommentar

ich wünsche euch von herzen das die Biopsien euch einen schritt nach vorne bringen und ihr endlich wisst wie eure Erkrankungen heißen. da ich nun wahrscheinlich selber zu den glücklichen gehöre wo das *Kind* einen namen hat, kann ich euch sehr gut nachempfinden. Lustig ist nur die Reaktion des umfeldes gewesen . die erste frage war ob man denn jetzt auch etwas dagegen machen könnte und auf meine verneinende antwort war dann die 2.frage wieso es dann so wichtig für mich wäre zu wissen was es wäre ...

naja... manche dinge verstehen wohl auch nur wir selber

Lg Daniela

Kommentar

Hallo Freunde ! ! !

Gestern war ich bei dem Kardio-MRT.
                    Ich war der "letzte Kunde" , da hatte der Doc auch Zeit nach der Untersuchung für mich, weil er Bereitschaftsdienst am WE hat.
                    Da hat er mir gleich noch einige Bilder gezeigt und eine Kurzauswertung für mich gemacht.
                    Also das Wichtigste für mich ist, ich habe keine Anzeichen am Herz, die für eine Myopathie sprechen.
                    Auch Vernarbungen, wie sie bei Myopathien vorkommen, habe ich nicht.
                    Er hat nur an den Aufnahmen gemerkt, dass ich mit Bluthochdruck zu tun habe und hat mir an Hand der Aufnahmen gezeigt, wie man das dort sehen kann.
                    Der Doc war ganz locker und dadurch war es ganz OK.
                    Leider musste ich einmal den "Knopf" drücken, da mir so war, als wenn ich kurz davor stünde, dass mir die "Lichter ausgehen". Das war nach der Infusion des Kontrastmittels und der ersten Serie mit dem Mittel. Man muss ja immer wieder die Luft anhalten und wahrscheinlich hatte ich vorher nicht tief genug eingeatmet. Naja, wer weiss. Aber der Doc kam gleich rein zu mir, hat mit mir geredet und die Serien für kurze Zeit unterbrochen, damit ich wieder Sauerstoff bunkern kann.
                    Also nach dem Doc und den anderen auf der Neurologie sollte diese Untersuchung bei Myopathien vorsorglich gemacht werden. Ich bin froh sie gemacht zu haben.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
                    Cu l8ter Friends ! ! !

Kommentar

schön das die Untersuchung keine nennenswerte befunde ergeben hat ... puuuh, für mich wäre das ein alptraum pur, ich muss schon bei einem normalen MRT sediert werden weil ich absolute Platzangst habe. es ist so schlimm das ich im ct schon mit panik zu kämpfen habe, obwohl das ja nun wirklich offen ist . dabei wäre es bei mir bestimmt auch mal angezeigt so eine untersuchung machen zu lassen *seufz*.

Lg Daniela

Kommentar

Hallo,

toll, dass soweit das MRT gut ausfiel. Musste auch schon mal den Knopf drücken beim MRT, wegen Platzangst, die geben mir zwar immer was, aber das eine Mal haben die mir vermutlich ein Bei mir wollten sie dass auch mal machen, aber sie sagten in der Uniklinik Münster, dafür müsste ich stationär aufgenommen werden, ambulant geht es dort wohl nicht.
                        War es bei Dir ambulant möglich?

Liebe Grüße, Bettina.

Kommentar

Hallo Bettina,

ich war ja Ende Oktober zur Biopsie und dort haben sie den Termin als ambulanten Termin als sogenannte stationäre Nachuntersuchung gemacht.

Cu l8er
                          Gernoth "Der Hallunke"

Kommentar

Hi zusammen,

bei mir wurde das Kardio-MRT auch ambulant gemacht, im Rahmen einer Studie in der Stuttgarter Robert-Bosch-Klinik. Man hat sich super um mich gekümmert und mir auch alles erklärt. Diese Studie wird jetzt in Münster weitergeführt, aber eine stationäre Aufnahme wäre mir neu.

Bettina, alles Gute zum Geburtstag!

LG Marlie

Diagnosen: PROMM/DM2 u. Polyneuropathie

Kommentar

Hallo bettina,

auch von mir alles Gute zum geburtstag

Kommentar

Herz - MRT
                                Sprecht ihr von Prof. Yilmaz ?

Kommentar

Lädt...
                                X