Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Nachricht vom Versorgungsamt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hallo Hexentrank,

    auch von mir herzliche Glückwünsche. Ich warte auch auf meinen Bescheid. Schreib dann doch mal, wann Du dort anreisen kannst, dann weiß ich auch, falls es bei mir genehmigt wird, wie lange es dauert, von der Genehmigung bis zum Antritt der REHA.
    Ich werde momentan übrigens auch auf PO
    ROMM untersucht, wäre toll, wenn wir uns dort treffen.

    Liebe Grüße, Bettina.

    Kommentar


      #62
      Hallo,

      vielen Dank.

      Bettina, mit welcher Diagnose bist du denn im Augenblick gesegnet, wenn du jetzt noch auf Promm untersucht wirst?

      Gruß
      Promm

      Kommentar


        #63
        Hallo,

        Myotone Muskeldystrophie kam bei der Muskelbiopsie raus. Es wurde schon auf Curschmann Steinert getestet, wurde aber ausgeschlossen. Mal schauen, wann ich Bescheid bekomme, bei manchen dauert es ja Jahrzehnte bis zur Diagnose.

        LG, Bettina.

        Kommentar


          #64
          Hallo Hex,

          meinen Glückwunsch!

          Bei mir hat es von der Bewilligung bis zur endgültigen Zusage mit Termin von seiten der Klinik knapp 3 Monate gedauert. 3 Wochen später war dann der Anreistermin.

          LG Marlie

          Diagnosen: PROMM/DM2 u. Polyneuropathie

          Kommentar


            #65
            Hallo Gernoth

            ja ja die Mühlen malen langsam. Kannst mit 6 monaten rechnen.
            Für das "ag" mach ich dir kaum Hoffnung. Das wolln Sie mir noch nicht mal geben.
            Selbst mit dem " B" stellen sie sich quer. Würde ohne Begleitung nicht mehr zum neurologen und zum shoppen kommen. Geschweige denn zu irgendwelchen sozialen Aktivitäten. Das interessiert die nicht.
            Drück dir aber ganz ganz fest die Daumen.
            glG Kathrin

            Kommentar


              #66
              Mein Antrag

              Hallo Freunde,

              habe heute Nachricht vom Versorgungsamt bekommen. Wie erwartet haben die meinen Antrag abgelehnt. Werde mir jetzt in den nächsten drei Wochen überlegen, wie ich beim Wiederspruch argumentieren werde.

              Cu l8ter
              Gernoth
              Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist ! ! !

              Kommentar


                #67
                Hallo Gernoth

                Na da hast aber schnell post bekommen.
                glG Kathrin

                Kommentar


                  #68
                  Ich drücke Dir die Daumen, das ein Widerspruch auch bei Dir den gewünschten Erfolg hat. Lege am besten einen ärztlichen Befund bei.

                  Liebe Grüße, Bettina.

                  Kommentar


                    #69
                    Hallo Gernoth,

                    viel Erfolg. Such dir Hilfe bei dem Wiederspruch.

                    Gruß Hexentrank
                    Promm

                    Kommentar


                      #70
                      Hallo Gernoth, leg auf alle Fälle Widerspruch ein.Ich habe meine ärtzlichen Unterlagen aus der Uniklinik Münster bekommen und starte jetzt mein Verschlimmerungsantrag. Ich drücke dir die Daumen für einen Positiven Bescheid

                      LG Jäkkel

                      Kommentar


                        #71
                        Mir wurde mitgeteilt, dass eine Erhöhung nicht möglich ist. Ich müsste eine Neufeststellung beantragen. Davor habe ich aber noch weniger Angst, als vor dem Erhöhungsantrag und dessen Folgen.
                        Leider ist das Fachchinesisch der Begründung von mir nicht direkt nachvollziebahr
                        Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist ! ! !

                        Kommentar


                          #72
                          Hallo Gernoth, hallo Ihr andern Lieben,
                          Gernoth stell auf jeden Fall einen Neuantrag!
                          Ich habe jetzt prommt eine Ablehnung des Antrages auf Parkerleichterung bekommen. Und das obwohl ich Rollifahrer bin. Ist einfach nicht verständlich.
                          glG Kathrin

                          Kommentar


                            #73
                            Hi Kathrin,
                            ich werde es machen, wegnehmen von dem, was ich jetzt habe, können sie mir ja nicht (glaube ich).
                            Schönen Tag noch
                            Gernoth
                            Zuletzt geändert von Hallunke66; 25.04.2013, 14:15.

                            Ich weiss, dass ich nichts weiss. Wissen ist Macht, aber nichts Wissen, macht nichts!

                            Kommentar


                              #74
                              Hallo habe jetzt erfahren das bei uns in Sachsen-Anhalt strengere regeln aufgestellt wurden. Einer Bekannte wurde aufgeklärt was früher 80% war ist heute nur noch 40%. Schwerbehindertenausweis gibt es nur noch mit Buchstabe wenn man am Kulturellen leben nicht mehr so teilnehmen kann. In unserer Stadt hatte ein Behinderter geklgt weil ihn der Parkplatzgenehmigung nicht wieder erteilt wurde nach einen Umzug. Beide Beine amputiert und kann mit den Armen nicht mehr. Das Gericht hat den Versorgungsamt recht gegeben. Er könnte sich noch alleine versorgen. Da kommen zeiten auf uns alle noch zu. Ach ja stand in der Zeitung ca 1 Woche her bis 14 Tage. MZ web.de/Halle

                              Kommentar


                                #75
                                Hallo Lottchen,

                                oje, das ist ja Mist.
                                Ich komme ursprünglich aus Sachsen Anhalt, da kann ich ja froh sein, das ich jetzt in Niedersachsen wohne.

                                Liebe Grüße, Bettina.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X