Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Myotone Dystrophie - die Fakten"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo

ich bin gerade in BSA und finde es wirklich klasse. Ich hatte eigentlich keine wahnsinnig große Lust, nur die vage Hoffnung, dass es mir danach vielleicht besser geht.

Beim Aufnahmegespräch habe ich explizit auf alles hingewiesen, was mir außer der Schwäche noch zu schaffen macht. Ich bekomme ganz viel Wärmebehandlungen, toll was es da so alles gibt. Nächste Woche geht es richtig los mit bis zu 9 Terminen am Tag mit Mucki-Bude, verschiedenen Wasser- und Wärmebehandlungen, Gesprächen usw. Ich nehme mit, was ich kriegen kann, resümiert wird am Ende.

Liebe Grüße
    Marlie

Diagnosen: PROMM/DM2 u. Polyneuropathie

Kommentar

Hi Marlie,
      ich war vor 2 Jahren in BSA. War meine erste Kur. War alles in allem sehr zufrieden. Meiner Meinung nach, nehmen die Therapeuten ihre Arbeit sehr ernst und auch auch Patienten. Ich hoffe Du hast auch Einzelkrankengymnastik? Das Schlimmste, was sie da mit mir gemacht haben, war der "Laufapparat", wo Du wie ein Bergsteiger in ein Geschirr eingespannt wirst, das war wirklich eine Tortur
      Viel Spass noch und schöne Grüße an alle *lol* von Gernoth Fiß
      Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist ! ! !

Kommentar

Hallo Gernoth,
        und dises Laufgerät fand ich grade gut... Dandach konnte ich doch tatsächlich wieder "normal" gehen (leider nur kurz:-( )
        Dafür hatt ich keine Muckibude aber ich durft Körbchen basteln, Handtücher falten usw.
        Gruß
        Frauke

Kommentar

also ich konnte nur 5 Minuten das Laufgerät aushalten, Muckibude war ich, aber die Kontrolle dort war einfach zu "lasch", ich habe mal mehrere Übungen bewusst falsch gemacht, hat den Therapeuten nicht interessiert oder er hat es nicht gesehen, aber ansonsten war ich dor sehr zufrieden, war ja auch wie gesagt meine erste Kur
          Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist ! ! !

Kommentar

Hi ,

ich bin jetzt seit 9 Tagen hier und immer noch happy. Die Hitzekammer (Infrarotkabine) habe ich abgewählt, ich hasse es, so zu schwitzen. Die Entspannungsgruppe finde ich unsäglich öde und die Hockergruppe überfordert mich.

Aber man kann über alles reden und besser verträgliche Behandlungen finden. Mir geht es hier jedenfalls sehr gut! So tolle Anwendungen (Hydro-Jet, Wärmebett, Ergo, Einzel-KG usw.) kann mir die Physio zuhause nicht anbieten. Nebenbei gibt es immer gute Gespräche, wenn man auf die Leute zugeht, das Essen ist fast immer sehr gut und die Zimmer sind auch super.

Ich finde, es liegt an einem selbst, wie gut die Reha ist. Ich erlebe hier auch Leute, die rummeckern, aber nicht selbst für Abhilfe sorgen.

Ich habe nun auch das Rezept für den Rolli bekommen, das die Neurologin mir verweigert hatte. 100 mLaufleistung, aber "sie wollte mich nicht aufgeben" .

Das Wetter ist hier wie überall bescheiden, aber wenn es besser wird, kann ich bald meinen Rolli Gassi führen!

LG Marlie

Diagnosen: PROMM/DM2 u. Polyneuropathie

Kommentar

Hallo Marlie,

genieß deine Zeit und nimm alles mit, was du kriegen kannst.

Oh, man hoffentlich darf ich auch bald.

Gruß
              Hexentrank
              Promm

Kommentar

Hallo zusammen , habe mal eine Frage an Euch! Ende April trifft sich wieder die Interressengemeinschaft Myotone Dystrophie im Hotelpark Hohenroda wer von Euch fährt dahin ? LG Jäkkel

Kommentar

Hallo Marlie

Hallo Marlie,
                  ja ja die entspannung! Da hab ich immer geschlafen.
                  Infarot find ich geil. Ja und was die Gymnastik angeht, da war ich hinterher auch immer fertig und total müde. Aber alles in einem ne super Reha.
                  Erhol dich
                  glG kathrin

Kommentar

Zitat von jäkkel Beitrag anzeigen
                    Hallo zusammen , habe mal eine Frage an Euch! Ende April trifft sich wieder die Interressengemeinschaft Myotone Dystrophie im Hotelpark Hohenroda wer von Euch fährt dahin ? LG Jäkkel
                    Hallo Jäkkel,
                    ich habe mich angemeldet.
                    Gruß
                    Hexentrank
                    Promm

Kommentar

Hallo zusammen

Kann mir jemand sagen, wie ich in den Hotelpark Hohenroda von Basel aus hinkomme? Ich wäre gerne dabei, weiss aber im Moment noch zu wenig über meine zukünftige Arbeitssituation.

Herzlichst, Erich
                      ------------------------------------------------
                      Gib' mir die Kraft, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann, die Gelassenheit, das Unabänderliche zu ertragen, und die Weisheit, zwischen diesen beiden Dingen die rechte Unterscheidung zu treffen.
                      Franz von Assisi

Kommentar

Hallo Jäkkel,

du kannst mit dem Zug anreisen, vor dort benötigst du ein Taxi, das kannst du bei der Anmeldung mit angeben.

Gruß
                        Hexentrank
                        Promm

Kommentar

Lädt...
                        X