Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tagesmüdigkeit bei Promm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tagesmüdigkeit bei Promm

Hallo
    Es würde mich mal interessieren wer von Euch Prommis auch unter Tagesmüdigkeit leidet und wie ihr damit umgeht.
    Bei mir kommt es als schlagartig wie wenn es auf Knopfdruck passiert. Tageszeit spielt dabei keine Rolle.
    Leider kann ich deshalb auch keine Autobahn mehr fahren und längere Strecken meide ich auch. Meistens bin ich auch schon so müde wenn ich nur ins Auto steige.
    Ich habe das Gefühl das es das monotone Fahren eine große Rolle dabei spielt.
    jetzt werde ich vom Arzt ein Gerät in der Nacht angelegt bekommen der meinen Schlaf auswerten soll.
    Habt ihr einen Tipp wie man damit besser umgehen kann?
    Liebe Grüße
    Bea

Hallo Bea,
    bin zur Zeit in Reha und habe die Erfahrung gemacht nur schlafen hilft. 4-6Stunden nach dem aufstehen muss ich schlafen. Schreib mal was das Gerät herausfindet. Steht mir auch bevor gehe aber nicht von einem Ergebnis aus.Ich
    Promm

Kommentar

Hallo Bea, hallo Hexentrank,
      ich denk einmal, dass dies bei neuromuskulären Erkrankungen dazu gehört.
      Bin ca 1h nach dem aufstehen schon so schlapp ( nur durch die orgenpflege) das ich mich wieder hinlegen muss.
      Schlafen tu ich spätestens ab halb vier, dann aber auch 2-3 Stunden.
      Ab 21 Uhr werd ich schon wieder müde.
      Da hilft wirklich nur schlafen.
      Kathrin

Kommentar

Hallo zusammen,

meine Tochter hat auch seit ihrem 16. LJ sehr massive Probleme mit Tagesmüdigkeit. Selbst als sie als Aupair in den USA war, hat sie nur gearbeitet und geschlafen, ein wirkliches Leben hatte sie etliche Jahre nicht. Sie hat schon sehr vieles ausprobiert, war auch im Schlaflabor, hat u.a. einige Medikamente ausprobiert etc.
        Seit ein paar Monaten hilft ihr diese CD (klick). Ich war ja skeptisch, aber sie kann damit viel besser und tiefer schlafen. Es ist nicht wie mit Tabletten, dafür aber ohne Nebenwirkungen. Und tatsächlich funktioniert das auch ohne Ton, so dass sich ihr Freund nicht gestört fühlt.

Die Wirkung basiert auf Alpha-Wellen, die u.a. auch bei Hypnose erzeugt werden. Vielleicht ist es für Euch einen Versuch wert? Die Lebensqualität meiner Tochter hat sich jedenfalls sehr gesteigert.

LG Marlie

Diagnosen: PROMM/DM2 u. Polyneuropathie

Kommentar

Hallo Marlie
          Vielen Dank ich werde mir die Cd mal bestellen und ausprobieren.
          Gruss Bea

Kommentar

Hallo Marlie,
            vielen Dank.
            LG Kathrin

Kommentar

Hallo,
              im Verlauf der Zeit, nimmt die Tagesmüdigkeit die Oberhand. Mein Tag besteht zu 70% aus schlafen.
              Mittlerweile beträgt die Schlafdauer 3-6 Stunden am Tag.
              Nachts schlaf ich auch 8-10 Stunden.
              Was hat man dann noch vom Tag?
              Gruss Kathrin

Kommentar

Hallo Kathrin,

hast Du es denn mal mit der CD probiert? Kürzlich war meine Tochter für ein paar Tage (und Nächte) da. Ich bin völlig baff, dass sie jetzt ganz normal schläft und vor allem, dass ihr Tag nicht mehr um 16 Uhr im Bett endet. Sie hatte früher kein Leben! Jetzt verabredet sie sich nach der Arbeit, bleibt lange auf, hat noch Kraft für Sport usw. Ganz normales Leben eben!

Ehrlich, so gut geschlafen hat sie selbst als Baby nicht! Die CD hat ca. 4 Wochen gedauert, bis sie wirkte. Inzwischen hat sie auch eine andere CD der Serie im Gebrauch, weil man sich daran gewöhnt und die Wirkung nachlässt.

Bea, hast Du Erfolg damit?

LG Marlie

Kommentar

Hallo Marlie
                  Ja ich habe mir die Cd gleich zwei mal gekauft,da meine Tochter ja das gleiche Problem hat und sie untervder Woche nivht zu Hause wohnt.
                  Ich habe noch gewartet da ich ja das Schlafüberwachungsgerät vor kurzem anhatte.Auflösung ist aber erst nächste Woche.
                  Ausserdem ist mir noch eine Idee gekommen an was meine Müdigkeit auch noch mit schuld hat,denn ich nehme die 3 Monats-Hormonspritze .Jetzt klingt die Stärke ab und die Müdigkeit ist auch besser,ich nehme jetzt auch keine mehr.Aber die
                  Mudigkeit beim Autofahren istvtrotzdem da.
                  Liebe Grusse Bea

Kommentar

Hallo marlie,
                    hab mir die CD auch gekauft. Dauert wohl etwwas länger mit der Wirkung.
                    Aber ich schlafe ja nachts auch meine 8-10 Stunden und trotzdem haut es mich sp. 13.30 wieder weg.
                    lG Kathrin

Kommentar

Ganz wichtig ist, dass man die CD wirklich stereo hört, also Beschallung von beiden Seiten! Bzw. "hören" muss man sie ja gar nicht, die CD kann ohne Ton ihre Wirkung entfalten.

VG Marlie

Kommentar

Hallo Marlie,

danke für den Tipp. Da ihr ja schon positive Erfahrungen gemacht habt, werde ich das Ganze auch mal testen.

Gruß
                        Hexentrank
                        Promm

Kommentar

Seitdem ich mich milch- und glutenfrei ernähre habe ich nicht mehr diese schreckliche Müdigkeit insbesondere zwischen 14-17h. Wusstet ihr, das im Gluten 16 verschiedene Opiate stecken und in der Milch Tryptophan, das Ähnlichkeit mit Valium hat? (http://de.wikipedia.org/wiki/Tryptophan) Milch- und Glutenfrei wird auch zur Behandlung bei Autismus eingesetzt: http://autism.about.com/od/causesofa.../dietcause.htm oder http://www.autismus-diaet.at/
                          Bildet euch selbst eine Meinung. Ich habe es weg gelassen, seitdem hab ich keine nervtötende Tagesmüdigkeit mehr, sondern bin fit. Hin und wieder habe ich einen "Rückfall", aber das ist ok, aber dann weiß ich wenigstens woher die Darmprobleme kommen, die ich seitdem auch nicht mehr habe (Verstopfung, Durchfall, Blähungen, Bauchschmerzen...).

Mich stört die Einstellung "das gehört dazu" --- jede/r kann ausprobieren, in sich hineinhorchen, wie dankbar der Körper, die Muskeln reagiert, wenn wir uns anders verhalten.

Nur Mut --- und Selbsthypnose mach ich auch
                          Viele Grüße
                          kreta
                          https://www.dgm-forum.org/core/images/smilies/cool.png

Diagnosen: PROMM, Autismus

Kommentar

Lädt...
                          X