Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Genehmigung einer med. Reha der DRV trotz unbefr. EU-Rente

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Frauke,

vielen Dank für Deinen sehr anschaulichen und ausführlichen Bericht, welche verschiedenen Möglichkeiten von Verordnungen und Rezepten es gibt.
    Du siehst, ich kann auch schon wieder lächeln.
    Jetzt blicke ich erst einmal halbwegs durch!
    Wenn das alles noch neu ist, sieht man nur einen Wust von Genehmigungen, Verordnungen, Rezepten und was weiss ich nicht noch alles und blickt erst einmal gar nicht durch, wie und in welcher Reihenfolge was abläuft.
    Aber Du hast ganz recht, ich sollte viel entspannter sein! Mit der Zeit ergibt sich das alles nach und nach von allein.
    Das ist auch so ein Grundproblem von mir, dass ich schnell "aus der Bahn gerate", wenn ich Dingen gegenüber stehe, bei denen ich nicht so ganz durchblicke.
    Ich habe mir auf jeden Fall Deine sehr anschauliche Erklärung kopiert und ausgedruckt, so dass ich, wenn wieder etwas in dieser Beziehung unklar ist, nachschauen kann.

LG Steffi

Kommentar

Hallo ihr Lieben,
      konnte leider 2 Wochen nicht schreiben. Mein Mann nimmt doch den Laptop mit auf Montage.
      Hallo Steffi,
      hab gelesen was dir widerfahren ist. Das du erst mal ambulante KG machst ist richtig.
      Du hast auch supertolle Tips bekommen.
      Nochmal entschuldigung das ich nicht antworten konnte.
      lG Kathrin

Kommentar

Hallo Steffi,
        ich übernehme keine Garantie, dass alles so stimmt. Es war nur bei mir so.

Hast du eigentlich einen Schwerbehindertenausweis? Auch da nicht lockerlassen. Mich wollten sie mit einem GdB von 30 abspeisen. Habe Widerspruch eingelegt, noch Briefe von meiner Hausärztin, Neurologen, Physiotherapeuten und einen eigenen Bericht beigelegt und habe jetzt 70 und G. Ich werde jetzt irgendwann einen "Verschlimmerungsantrag" stellen und hoffe auf B. Denn alleine verreisen kann ich mir ohne Hilfe nicht so richtig vorstellen. Ich bin froh, wenn ich jetzt in den Herbstferien mit meiner Tochter (10) die 500 km Bahnfahrt mache.

Nächste Woche teste ich mal, wie weit ich ohne Rückenschmerzen auf dem Laufband schaffe. Bin mal gespannt und fürchte mich ein wenig...

LG Frauke

Kommentar

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte zunächst 3 Rezepte á 10 Anwendungen, danach wurde auf meine Bitte "außerhalb des Regelfalles" angekreuzt. Nun habe ich bereits das 3. oder 4. 10er Rezept. Vielleicht sollte ich aber doch lieber mal mit der KK telefonieren...?

Ich habe auch GdB 70 mit G und B. Diesen Monat habe gehe ich zur Verlaufskontrolle und hoffe, dass ich danach auch das aG bekomme. Ich habe einen Rolli mit E-Fix, dessen Zusammen- oder Abbau ca. 5 min. dauert. Das muss mein Mann z.T. auf offener Straße machen. Draußen laufe ich gar nicht mehr, aber in der Wohnung komme ich noch gut zu Fuß klar. Durch den Rolli für draußen habe ich zuhause noch genug Kraft zum Laufen.

Euch allen ein schönes Wochenende
          Marlie

Diagnosen: PROMM/DM2 u. Polyneuropathie

Kommentar

Hallo Frauke,

ich habe bereits seit einigen Jahren einen Schwerbeschädigtenausweis mit 60 % und G.
            Zum Glück kann ich noch alleine reisen und es ist bei mir noch nicht so schlimm, dass ich eine höhere Stufe beantragen müsste.

Übrigens, ich habe jetzt schon bei Mehreren gelesen, das sie von der Physiotherapeutin Schreiben für stationäre Reha oder auch Du bei der Einstufung des Schwerbeschädigtenausweises erhalten haben. Kannst Du mir vielleicht dazu ein paar Stichpunkte schreiben, was meine Physiotherapeutin z.B. beim nächsten Antrag auf stationäre Reha dazu schreiben könnte?
            Das ist zwar jetzt noch ein Weilchen hin, aber ehe ich es wieder vergesse!

Viel Glück bei Deinem Test nächste Woche auf dem Laufband, aber übernimm Dich nicht!

LG Steffi
            Zuletzt geändert von Steffi Brumm; 05.10.2013, 20:59.

Kommentar

Lädt...
            X