Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angst vor neurologischer Krankheit !!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Angst vor neurologischer Krankheit !!

Hi Leute,

habe hier im Forum schon einige Beiträge gelesen und mich dazu entschlossen meine Story mit euch zu teilen. Würde mich freuen, vl Leute zu finden die ähnliche Symptome haben, oder einfach ein paar Ratschläge für mich haben.

Also:
    Ich bin männlich und 32 Jahre alt.
    Angefangen hat alles vor ca. 2 Jahren. Wir haben einen Städtetrip unternommen und am 2.Tag hatte ich und meine Freundin Stiche am ganzen Körper. (Auslöser unbekannt). Haben uns eig nicht großartig Gedanken darüber gemacht. (Wir schon wieder verschwinden). 3 Tage später sind wir dann wieder zurück gefahren und ich (nur ich) habe mich nicht gut gefühlt und beschlossen zum Arzt zu gehen. Der Arzt hat sich das alles nicht groß angesehen und mir eine Spritze gegeben. Die Schwellungen der Stiche wurde schnell besser. So, alles gut dachte ich mir, aber denkste.

Einen Tag danach habe ich mich nach dem Frühstück wieder schlafen gelegt. Dann ging es los. PANIKATTACKE (meine erste). Zittern am ganzen Körper, schwitzen, Herzrasen, keine Luft. (Ich dachte wirklich das wars). Habe es dann irgendwie in die Notaufnahme geschafft. Auf dem Weg dorthin wurde es dann auch schon wieder besser. Dort angekommen, kurze Untersuchung mit EKG und Blutabnahme. Alles ok. Diagnose: Panikattacke.
    So, alles wieder gut dachte ich mir. In den nächsten 9- 10 Monaten hatte ich dann noch ca. 5 weiter Panikattacken. (konnte aber den Umständen entsprechend gut damit umgehen). Habe mich aber in diesem Zeitraum abgesehen von den PA sehr gut gefühlt.
    Habe auch in dieser Zeit 2-3 mal den Arzt aufgesucht. Diagnose: Panikattacke.
    (Möchte ehrlich sein: Hatte diese PA immer nach Konsum von Cannabis. Habe es aber auch die letzten 12 Jahre gemacht)

Nächste Phase:
    Mit der Zeit habe ich bemerkt, dass sich meine Psyche verändert hat. Ich war (bin) antriebslos, merke eine Freudlosigkeit, mein Kreislauf fühlte sich nicht gut an, Schwindel, kraftlos, erschöpft, etc...
    In der nächsten Zeit wurden die Panikattacken immer weniger aber die Tage an denen ich mich gut gefühlt habe immer weniger.

So und jetzt zum aktuellen:
    Seid ca. genau 2 Monaten, hat sich mein Befinden erheblich verändert. Von heute auf morgen hatte ich in beiden Beinen Mukelschwäche und einen ziehenden Schmerz, die Muskelschwäche hat sich dann innerhalb kürzester Zeit von unten nach oben gearbeitet. Mittlerweile am ganzen Körper, (Beine, Arme, Hände, Gesicht).
    Komisch: Habe zufällig einen Tag bevor das begann, einen Beitrag über ALS gelesen. Dann habe ich natürlcih auch den Fehler gemacht, immer mehr nachzulesen. (Scheiss Idee)

Möchte hier nochmal meine aktuellen Symptome zusammenfassen:

vom ersten Symptom angefangen:

- Muskelschwäche in den Beinen (am Anfang ein ziehender Schmerz)
    - Mukelschwäche in den Armen und Händen + Finger
    - Muskelschwäche im Gesicht (bin mir aber nicht sicher, Gesicht fühlt sich ab und zu komisch an)
    - Sprachprobleme: Sprechen fühlt sich irgendwie angstregend an, Probleme bei der Aussprache von manchen Wörtern, nuschelnde Aussprache
    - Kloß im Hals (ein Gefühl als hätte ich einen Kloß im Hals, der Hals fühlt sich komisch an)
    - komisches Gefühl beim Schlucken, (kein verschlucken, fühlt sich durch das Gefühl im Hals komisch an)
    - Zeitweise Tremor (Hände zittern eig immer)
    - kraftlos, schwach, energielos
    - Psyche: antriebslos, freudlos, angst ALS oder ähnliches zu haben.

Ich hoffe, dass ich jetzt nicht was vergessen habe.
    Diese Symptome (bis auf die Psyche), habe ich jetzt innerhalb von 2 Monaten bekommen)

Habe jetzt am Montag einen Termin beim Neurologen, (Bilder vom Kopf MRT auswerten)

Meine Fragen euch:

- gibt es jemanden, der einen ähnliche Verlauf hat ??
    - ist es möglich, dass das alles psychisch ausgelöst wird ??
    - was denkt ihr allgemein über meinen Fall

Würde mich über ein paar Beiträge freuen.

Vielen Dank

Grüße Daniel

Naja Daniel, evtl. wurde das Cannabis mit einem Mittelchen behandelt um einem Befall von Blattläusen vorzubeugen, soll's ja geben, und du bist dir sicher das du, ihr deine Freundin und du nur Cannabis konsumiert habt ???

Kommentar

Hey Leute,

möchte noch folgendes ergänzen....

es gab auch noch eine Phase in der ich einen Druck auf bzw. um die Augen verspürt habe ( 2-3 Wochen )

zur muskelschwäche noch:

das gehen fühlt sich seit einiger Zeit auch komisch an.
      (kein stolpern) schwer zu beschreiben.
      und das greifen mit den Händen ist auch komisch. (Bemerke jetzt beim Schreiben, dass mein linker Daumen extrem zittert)

oh man, ich bin echt verzweifelt, es gibt wahrscheinlich noch weitere Symptome die ich habe/hatte, die mir aber im Moment nicht einfallen.

vielen Dank und Grüße

daniel

Kommentar

Cannabis wird gerne mal mit Haarspray und zt metallhaltigen Sprays etc gestreckt, Angst ist ne typische NW von zuviel THC, neurologische Beschwerden kommen öfter von Streckmittel. Kennt man die Quelle nicht, kann man die Buds unter Mikroskop anschauen.
        Bitte keine PN oder nur in seltenen Fällen bei einer Frage die einen direkten Bezug zu einem Beitrag von mir hat, die nicht andere beantworten können. Danke.

Kommentar

Hi Konrad,

vielen dank für deine Antwort...
          ja bin ich sicher..
          hab jetzt auch momentan aufgehört. Habe, aber mein halbes Leben lang geraucht und kenn mich da auch ein wenig aus...
          die Phase mit dem Konsum im Zusammenhang mit den PA habe ich eig auch bereits hinter mir gelassen.
          viel mehr geht es mir um den aktuellen Zustand und Symptomen... oder glaubst du, dass könnte alles irgendwie zusammen hängen ??

danke u. Grüße

Kommentar

Ja das glaube ich !!

MIT WAS WILLST DU DICH DENN AUSKENNEN ??

Ja genau dann soll er sich mal die Buds unter Mikroskop anschauen, und was hat das inklusive seiner Sindomi mit einer NME zutun, ach ja genau Angst vor einer MNE und da man sich ja sonst nicht's gönnt denkt man ja wie selbstverständlich an eine ALS und deres gleichen !!!

Sag mal Daniel willst du uns hier veräppeln.

Du bist hier in einem Forum in dem sich schwer, schwerst Kranke Menschen austauschen.

Kommentar

Hallo dhkw

danke für deine Antwort...

Meine neurologischen Symptome können in keinem Zusammenhang mit Konsum von Cannabis stehen. ( glaube ich zumindest) rauche schon seit längerer Zeit nicht mehr.
              und die Symptome fingen nicht während dem Konsum und auch nicht nachdem ich aufgehört hab an...
              glaubst du denn prinzipiell, dass Cannabis, irgendetwas mit soll, ja ich würde schon behaupten heftigen Symptomen, zu tun haben könnte ???
              ich kann es mir kaum vorstellen, da ich ja schon sehr lange Erfahrung damit gemacht habe und ich in 15 Jahren so etwas in der Art noch nie hatte.

danke und Grüße

Kommentar

Welche Neurologischen Symptome willst du denn haben, wende dich an einen Toxikologen da bist du wesentlich besser aufgehoben als wie bei einem Neurologen !!

Na denn um zu einem Ende zu kommen, wünsche ich dir alles Gute

Kommentar

Gast,

ich dachte ich wäre hier in einem Forum "ohne Diagnose" und habe es deshalb hier rein geschrieben.

Ich bin defenitiv nicht hier um hier irgend jemanden zu veräpelln oder sonst was !!

MIT WAS WILLST DU DICH DENN AUSKENNEN ?? - damit meinte ich, allgemein mit dem Thema Cannabis, (Wirkung, Nebenwirkung, Arten, Geschichte, etc.)

Möchte hier jetzt auch auf keinen Fall, eine Debate um das Thema Cannabis starten. (sollte von mir auch nur eine Randnotiz zu den PA sein)

Schade finde ich, dass du kein Verständnis für die Leute zeigen kannst, die sich hier einfach sorgen um ihre Gesundheit machen und sich deshalb hier melden.

Grüße und Danke

Kommentar

Gast

... die neurologischen Symptome die ich oben beschrieben habe.

Wünsche dir natürlich auch alles Gute

Kommentar

Zitat von Daniel1210 Beitrag anzeigen
                      Gast,

ich dachte ich wäre hier in einem Forum "ohne Diagnose" und habe es deshalb hier rein geschrieben.

Ich bin defenitiv nicht hier um hier irgend jemanden zu veräpelln oder sonst was !!

MIT WAS WILLST DU DICH DENN AUSKENNEN ?? - damit meinte ich, allgemein mit dem Thema Cannabis, (Wirkung, Nebenwirkung, Arten, Geschichte, etc.)

Möchte hier jetzt auch auf keinen Fall, eine Debate um das Thema Cannabis starten. (sollte von mir auch nur eine Randnotiz zu den PA sein)

Schade finde ich, dass du kein Verständnis für die Leute zeigen kannst, die sich hier einfach sorgen um ihre Gesundheit machen und sich deshalb hier melden.

Grüße und Danke
                      Gerade weil ich Verständnis für deine Symptome habe, habe ich dir geschrieben wende dich an einen Toxikologen bald möglichst, ernsthaft, Daniel ich weiß von was ich rede,

Ich will deine Symptomatik ganz sicher nicht runterspielen, so wie du dich, deine Symptome schilderst nehme ich dich auch ernst !!

Und sei dir sicher das ich deinen ersten Beitrag nicht nur gelesen habe !

Grüßle Konrad

Kommentar

Cannabis an sich macht selten neurologische Symptome, kann es aber machen, gerade beim Langzeitkonsum kann es vorkommen, da es auf die Glutamatergen Rezeptoren einwirkt. Eine akute Verschlechterung kommt, wenn, dann wie bei fast allen "Drogen" von Streckmittel. Bestimmte Gifte können im Körper eingelagert werden, werden diese mobilisiert überqueren sie die Bluthirnschranke und man hat das Zeug im Hirn, das gilt auch bei sämtlichen anderen Giften. Ob ein Zusammenhang besteht, ka. Zeitlich ist es nicht so, dass man bei einer Vergiftung akut sofort was merkt, das wüsstest du, wenn du dich mit der Biologie des Körpers auskennst. Wenn du ne Strahlenvergiftung abbekommen hast, zB bei Fukushima, dann geht man auch erst nach Monaten drauf bzw merkt erst nach langer Zeit, dass man vergiftet wurde. Wenn ein MRT gemacht wird, dann siehst du ja ob MS oder sowas vorliegt. Bzgl deiner angaben kann man nichts seriöses schreiben.
                        Bitte keine PN oder nur in seltenen Fällen bei einer Frage die einen direkten Bezug zu einem Beitrag von mir hat, die nicht andere beantworten können. Danke.

Kommentar

Gast

...dann wäre ich dir sehr dankbar, wenn du mir vl noch deine Begründung/Einschätzung geben könntest, warum ich mich in diese Richtung orientieren sollte ??

und hattest du was ähnliches ??

danke und Grüße

Kommentar

@ DHKW..

danke für deine Einschätzung, vl bin ich ja am Montag schon ein wenig schlauer...
                            Am meisten Sorgen, macht mir die Geschwindigkeit in der sich Symptome vermehren und verstärken.

Danke u. Grüße

Kommentar

Gast

nein, bin der Logistik für Textilien tätig...

ok, danke... ich werde das Thema mitnehmen und mal mit meinem Neurologen und Hausarzt besprechen. Mal sehen, was die dazu meinen. Hab den Termin am Montag...
                              werde dann nochmal berichten...

vielen dank euch

Grüße Daniel

Kommentar

Lädt...
                              X