Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Faszikulationen und starke Muskelschmeezen nach geringer Anstrengung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Faszikulationen und starke Muskelschmeezen nach geringer Anstrengung

Hallo,
    ich bin etwas verzweifelt und verängstigt.

Anfang März hatte ich ein ständiges Zucken am linken Auge. Ich habe mir nichts dabei gedacht. Die letzten Jahre waren durch Dauerstress gezeichnet.

En paar Tage später kamen dann noch Zuckungen im rechten Oberschenkel dazu. Immer mal wieder.

Von heute auf morgen war das dann verschwunden.

Anfang April ging es wieder los. Dazu kam so ein Kribbeln an unterschiedlichsten Stellen am Körper (als würde eine Fliege auf der Haut laufen)

Seither kommen täglich neue Stellen am Körper dazu (teilweise und mit kurzen Krämpfen verbunden)

Krämpfe im Nacken recht regelmäßig, die dann zu Schmerzen über dem ganzen Kopf führen.

An manchen Tagen auch harte und schmerzende Muskeln (besonders nach "Nutzung" dieser. Nach 2 Stockwerken tun mir die Muskeln weh, oder ich nehme meine Tochter auf den Arm und der Bizeps ist hart) Ich bin müde und antriebslos.

Ich war Ende Mai beim Neuorologen. Sie hat die üblichen Reflexteste gemacht, mich auf den Hacken laufen lassen etc. pp.

Außerdem wurde ein NLG gemacht und Blutwerte bestimmt. Alles ok (Vitamin B wurde nicht bestimmt)

Was ich ebenfalls seltsam finde ist, dass ich seit das im März angefangen hat, noch einmal Ende April meine Periode hatte. Seither kommt nichts mehr (sonst alle 5 Wochen, Schwangerschaft kann ich ausschließen)

Nächste Woche soll ein EEG gemacht werden (ich werde aber darum bitten, ein EMG zu machen, da ich nicht nochmal 6 bis 8 Wochen warten möchte)

Ich habe jetzt 3 mal Medivitan spritzen lassen. Nach der ersten ging es mir kurzeitig besser. Nach der zweiten auch. Dann kamen alle Symptome wieder. Nach der 3ten Spritze hat sich nichts verbessert.

Nun zuckt es seit ein paar Tagen wieder durchgehend. Hot Spots sind der rechte Oberschenkel hinten, Waden, Füße (aber dort etwas weniger seit Vitamin B).

Ansonsten zuckt es eigentlich überall mal (Bauch, Rücken, Arme, Hände, ab und an im Gesicht). Und das 24/7. An manchen Tagen kommen noch Gelenk oder Sehnenschmerzen dazu (das seit etwa 2 Wochen). Und wenn man bestimmte Stellen massiert, habe ich wie elektrische Schläge. Besonders in den Händen und Knöchel. Vorhin beim Treppe hochlaufen im Oberschenkel).

Manchmal habe ich das Gefühl, dass das Zucken im Bauch zu gefühlter Atemnot führt.

Es werden also kontinuierlich mehr Symptome.

Ich bin 40 Jahre alt. Bin einene lange Zeit schlecht mit meinem Körper umgegangen (Rauchen und regelmäßig Alkohol (Wein).

Ich rauche seit Dezember nicht mehr. Alkohol ab und an.

Meine Angst macht mich zusätzlich fertig. Ich habe 3 Kinder (6,6 und 4) und die Angst, sie irgendwann nicht mehr ausreichend versorgen zu können, bringt mich um den Verstand.

Ich hoffe, die Neurologin geht auf meinen Wunsch ein, ein EMG zu machen. Wenn dort nichts raus kommt, geht vielleicht diese Angst)

Könnte das Ganze zu Methabolischen Myopathien passen?

Welche Untersuchungen wären ggf noch sinnvoll?

Danke und Grüße
    Ekirlu

Lädt...
X