Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschied Dysästhesien und Prethesien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Unterschied Dysästhesien und Prethesien

Hallo zusammen

seit monaten frage mich ch mich was der Unterschied zwischen Distal betonten Dysästhesien sind und distal betonten Präshesien

Folgener Satzt ist verwirrend:

Das typische klinische Bild der Small-Fiber-Neuropathie (SFN) ist geprägt von akralen, meist brennenden Schmerzen, die mit Dys- oder Parästhesien einhergehen können.

Dysästhesien sind ja. eher schmerzen aber es wird ja von schmerzen gesprochen die zuaättzlich mit Dysästhesien einhergehen?

Zu dem Unterschied kann ich nichts sagen, müsstest Du ggf. selbst mal suchen.

Dass das klinische Bild einer SFN von brennenden Schmerzen geprägt sein soll, ist aber zu stark verallgemeinert. Diese Schmerzen können vorkommen, manchmal auch nur zeitweise. Das Schmerzempfinden kann unterschiedlich sein und auch die Art des Schmerzes. Darüber hinaus kann es auch zu schmerzlosen Nervenschädigungen kommen (wenn auch eher der seltenere Fall). Ebenso ist die SFN nicht immer auf Schmerzen beschränkt. Sie kann zu Organbeeinträchtigungen führen und so eine Reihe von weiteren Symptomen mit sich bringen.

Kommentar

Lädt...
    X