Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Muskelschwund

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Frage zu Muskelschwund

Hi Leute,

ich hätte da mal eine Frage zum Thema Muskelschwund.

Unterschied Muskelschwund am ganzen Körper gleichzeitig (symmetrisch) und Muskelschwund beginnend an einer oder mehreren Stellen:

Welche Schlüsse kann man daraus ziehen ??
    Zu welcher Krankheit passt welche Art von Muskelschwund ??

Hoffentlich kann mir jemand von euch eine Antwort darauf geben.

vielen Dank

Grüße Daniel

Muskelschwund am ganzen Körper gleichzeitig spricht gegen eine NME und für eine internistische Erkrankung mit sekundären Auswirkungen auf die Muskeln.

Kommentar

Vielen Dank für deine Antwort.

meine momentane Situation:

ich spüre und sehe es an beiden Ober und Unterarmen, an beiden Beinen und im Schulterbereich.
      dazu kommt noch eine leichte Schluck und Sprachstörung.

grüße Daniel

Kommentar

Und falls Du auch nur entfernt an ALS denkst: NEIIIIIN!!!!!!, nein und nochmals NEIN!
        It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Hallo Klaus,

auch dir vielen Dank für deine Antwort.

Es geht mir nicht um diese eine Erkrankung. Wundern tut es mich trotzdem, wie du aus der Ferne und ohne mich je gesehen zu haben, Krankheiten ausschliessen kannst.

Würde mich aber freuen, wenn du mir auf meine oben genannte Frage auch noch eine Antwort geben möchtest/könntest.

grüße

Kommentar

Zitat von Daniel1210 Beitrag anzeigen
            Hallo Klaus,

auch dir vielen Dank für deine Antwort.

Es geht mir nicht um diese eine Erkrankung. Wundern tut es mich trotzdem, wie du aus der Ferne und ohne mich je gesehen zu haben, Krankheiten ausschliessen kannst.

Würde mich aber freuen, wenn du mir auf meine oben genannte Frage auch noch eine Antwort geben möchtest/könntest.

grüße

Zu deiner Frage gibt es im Forum mehr als genug Antworten dafür gibt es die Suchfunktion. Die Frage ist so circa von jedem 2. gestellt, daher wird es ein leichtes sein deine Antwort selber zu finden.

Kommentar

Lädt...
            X