Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MRT - Unterarm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
    Wie heißt diese Film? Das Schicksal ist ein mieser Verräter...ja, so könnte man es sagen....nur dass der frühe Tod sicherlich nicht das Schlimmste für einen selbst ist. Das verkennen die meisten Menschen völlig.
    Wenn der Tod nicht schlimmer ist wie die Situation, dann wäre ja die Konsequenz, dass man den Suizid anstrebt, da dieser besser wäre wie die aktuelle Lage. Weißt u noch was du damals zu den Blogbeitrag schriebst? Lies mal deine Kommentare. Ich weiß nicht ob das nun stimmt oder nicht. Aber mach doch mal so eine Bilanz, wie du sie von mir kennst, zT, für dich.
    Bitte keine PN oder nur in seltenen Fällen bei einer Frage die einen direkten Bezug zu einem Beitrag von mir hat, die nicht andere beantworten können. Danke.

Kommentar

Aber ja:eigentlich will ich dir nur sagen, dass ich dich in deinem Gefühl verstehen kann. Auch wenn ich gleichzeitig denke, dass bei dir noch viel Spielraum vorhanden wäre.
      Spielraum etwas zum Positiven zu verändern. Aber auch (potenzieller) Spielraum nach unten...lass dir das von jemand sagen, der auch schon mehrfach dachte am Boden der Jauche-Grube angekommen zu sein, dann aber feststellen musste, dass der freie Fall immer noch weiter ging und geht, in noch tiefere Untiefen.
      Mittlerweile habe ich keine Vorstellung mehr davon, wie tief es noch gehen könnte. Und mit jedem Meter weiter nach unten kommt ein Meter hinzu, den ich hinaufklettern müsste, sofern ich überhaupt mal wieder Halt finden sollte. Klar gibt es so etwas wie Wunder, und ich bin sehr bescheiden geworden, so dass für mich schon Entwicklungen Wunder wären, die für andere Menschen ein Alptraum wären, aber für Wunder braucht man Glück, und das hätte ich so gut wie nie im Leben, dafür ein Abonnement auf die unwahrscheinlichen unglücklichen „Zufälle“.
      Wenn wie
      Du schreibst jedoch auf den Beitrag wieder was anderes. Manchmal, da muss ich dich fast zitieren, aber du weißt vermutlich welchen Satz ich meine ... braucht es eine kritische Gegenmeinung. manchmal denkt man es geht nicht mehr, und dann erträgt man es doch (noch). Die Frage ist wie man fällt, aber deine Beiträge sind hier durchaus auch noch ambilvant. Man wünscht du dir ein Sterben, dann käme eine Beatmung für dich infrage. Wenn es gar nicht mehr geht, gibts diese Ambivalenzen nicht mehr. Zweifelsfrei gibt es den Zusand den du beschriebst, aber solltest du dort angekommen sein, tust du immer noch sehr viel, was nicht mehr geht, wenn der Kampf ganz verloren ist, da man auch keinerlei Sinn mehr darin seht. Es macht einfach keinen Sinn etwas zu tun, wenn der Tod besser ist, als diesen anzustreben. Rein logisch gesehen.
      Bitte keine PN oder nur in seltenen Fällen bei einer Frage die einen direkten Bezug zu einem Beitrag von mir hat, die nicht andere beantworten können. Danke.

Kommentar

Ja, DKW stimmt so . Dann schreibt man nicht im Forum ... stimmt auch, deshalb hab ich um die Löschung gebeten. Ich muss mich irgendwie schützen, weil ich nun an einem Stadium angekommen bin wo ich nicht weiß was überwiegt, die Wut oder die Trauer. Wenn du in der Nacht aufwachst und anfänst zu schwitzen wenn alles taub wird und du dich übergibst weil, was auch immer im Gange ist..., wenn du einen Puls von 120 und einen Blutdruck von 180 hast und dann Schüttelfrost bekommst und du dich wo immer du gefallen bist vom Boden hebst und zitterst und dein Blutzucker plötzlich in die Höhe schießt, dann denkst du es ist vorbei. Nun weiß ich ja mittlerweile, dass es das nicht ist, nur die Anfälle werden immer schlimmer und ich brauche immer länger bis ich mich erhole. Dies waren markante Dinge ganz zu Anfang 2016, als ich mich hier anmeldete, nur war es damals noch ab und an und nicht so wie mittlerweile eben schon alle drei Wochen. Was hat sich getan in diesen drei Jahren? Und ich hab mich bemüht und gekämpft .. Jetzt hab ich schon wieder zu viel geschrieben, aber das hört ja jetzt bald auf und ich will auch niemanden nerven.

Ich muss PZT bewundern - wenn sie das vielleicht auch nicht so gerne hört, wie sie das alles noch geregelt bekommt, trotz der vielen Tiefs in den Jahren ihrer Krankheit. Hier noch vielen zur Seite steht, obwohl es ihr oft schlecht geht.

Ich hab mir wieder einen "Plan" zurecht gelegt, aber ob ich das so hinbekomme ...?
        Zumindest sind die Taubheitsgefühle wieder gut um die Hälfte red. und der Schwindel ist auch besser, keine Ahnung ob da zwei Dinge mit reinspielen. Ich meine es ging vom Kopf aus über dem linken Auge, aber es kann auch das Herz oder eine Hypoglykämie oder zwei Sachen sein.

Ein harter Schlag ja das beschreibt es sehr treffend!

Danke Euch Beiden.

Kommentar

Ich rede von einen frühen Tod durch Krankheit, Unfall etc.pp.
          Suizid ist für mich zwar prinzipiell eine Option, vom Gefühl her aber (zumindest aktuell noch) nicht eine bessere Option als das vorläufige Ausharren mit zwei möglichen Enden: entweder natürlicher Tod oder aber Verbesserung der Situation in den nächsten Monaten bis Jahresende (auch wenn das unwahrscheinlich ist), aus dem zuvor erwähnten Grund: ich hätte aktuell noch das Gefühl damit meinen ganzen Kampf und somit die Mehrheit meines Lebens sinn- und wertlos zu machen.
          Man wünscht du dir ein Sterben, dann käme eine Beatmung für dich infrage.
          Natürlich ist man noch lange ambivalent in Bezug auf den konkreten Sterbewunsch. Nicht ambivalent bin ich jedoch in meiner Meinung, dass ich nichts dagegen hätte einfach einzuschlafen und nicht mehr aufzuwachen. Die Beatmung ist eine theoretische Überlegung für den Fall, dass mir die Termine in den nächsten Monaten doch noch etwas bringen und eine Entwicklung in die für mich richtige Richtung angestoßen wird. Ansonsten werde ich keine Beatmung vornehmen lassen.

...aber das ist hier Sandmanns Thread, und den möchte ich nicht mit meinem Scheiß volllabern, auch wenn mir gerade wieder sehr scheiße geht. Zumal diese ganze Rederei und Aufschreiberei imho noch nie jemandem etwas gebracht hat, wenn sich die Situation über einen gewissen Punkt hinaus entwickelt hat.
          Zuletzt geändert von pelztier86; 04.09.2019, 21:22.

Kommentar

Ich denk über deinen letzten Post nach PZT, das fühlt sich nach ein bischen Hoffnung an ..
            Ich meine nicht den letzten sondern den davor.
            Zuletzt geändert von Gast; 04.09.2019, 21:24.

Kommentar

Ich rede von einen frühen Tod durch Krankheit, Unfall etc.pp.
              Suizid ist für mich zwar prinzipiell eine Option, vom Gefühl her aber (zumindest aktuell noch) nicht eine bessere Option als das vorläufige Ausharren mit zwei möglichen Enden: entweder natürlicher Tod oder aber Verbesserung der Situation in den nächsten Monaten bis Jahresende (auch wenn das unwahrscheinlich ist), aus dem zuvor erwähnten Grund: ich hätte aktuell noch das Gefühl damit meinen ganze Kampf und somit die Mehrheit meines Lebens sinn- und wertlos gemacht zu haben.
              Tod ist ja Tod, ist doch völlig wurscht wie man stirbt, meine ich Ich glaub weder an einen Himmel noch Hölle und nene Suizid kann man, geplant, ja schmerzfrei durchführen, ein Effektsuizid ist da anders, aber da ist man dann mitunter auch nicht Tod. Du meinst wohl das sterben. Aber da verstehe ich das auch nicht, abgesehen von der Hemmschwelle, da es ja schmerzfreie Methoden gibt. Ich hätte lieber einen Schuss im Kopf wie Monatelang, unter schmerzen, langsam, demenziell, dahinzuvegetieren. Ich denke eher was du meinst, was ich auch so sehen würde, ist in einer Situation zu stecken, wo das Lid nicht hoch genug für den Suizid ist und der Wille das nicht kompensieren kann. Dann ist aber eine andere Situation vorhanden, also der Kampf geht in eine andere Richtung, wenn er richtig eingescätzt wurde. Dazu hast du ja mal was von mir gelesen, wir könnten dort direkt im Faden weiterschreiben, muss ja nun echt nicht hier rein ins Sandmans Thema und dort steht noch was du selbst schriebst, vielleicht hat sich das ja geändert.

Aber dennoch ist es irgendwie mir jetzt nicht klar ob das eine dauerhafte Einschätzung von dir ist, weil du doch von schnell sterben wollen, auf die Beatmung gewechselt hast, wenn du dir ein Organversagen wünscht, dann ist es ja total unlogisch sich zu beatmen? Wäre doch das Versagen der Atmung das beste aller Organversagen, da am ehesten ein Friedlichens einschlafen, insb unter Sedierung.

Kommentar

Tod ist ja Tod, ist doch völlig wurscht wie man stirbt, m
                ...für mich gefühlt eben (noch) nicht.

Kommentar

...für mich gefühlt eben (noch) nicht.
                  Glaub es gehört nicht unbedingt hier ins Forum. Ich hab dir mal gemailt.

Kommentar

Zitat von DHKW Beitrag anzeigen

Dazu hast du ja mal was von mir gelesen, wir könnten dort direkt im Faden weiterschreiben, muss ja nun echt nicht hier rein ins Sandmans Thema und dort steht noch was du selbst schriebst, vielleicht hat sich das ja geändert.
                    Das ist in Ordnung wenn der Thread noch weitergeführt wird. Manchmal ergibt es sich einfach und dann ist das auch gut wie es ist ...

Kommentar

Und Wut, ohja, die habe ich auch noch in mir. Mal überwiegt die Wut, mal die Verzweiflung. Ersteres ist wohl günstiger, wenn man noch etwas weiter ausharren will.
                      Bei mir ist es v.a. die Wut über die maßlose Ungerechtigkeit, die mir widerfahren ist. Dabei bin ich ganz gewiss nicht sensibel, was Ungerechtigkeiten angeht, wenn sie mich betreffen. Aber das, was ich seit 7 Jahre erlebt habe bzw. erlebe, sprengt das erklärbare, „zulässige“ Maß an Ungerechtigkeit völlig. Wahrscheinlich ist auch das ein Faktor beim Ausharren: die Ungläubig- oder Fassungslosigkeit darüber, dass so etwas (hierzulande) sein darf, sein kann.

Kommentar

Was ich allerdings nicht verstehe: wie warum musst/willst du dich schützen, indem du dich hier abmeldest?

Kommentar

Gast, Richtung Suizid schreibe ich hier wenig öffentlich, da gibts andere Foren,aber das ist hier wenig gewünscht, also muss es nun ja nicht hier rein, dass es dich betrifft habe ich ja nicht den Eindruck.

pelztier86 Also ich hab jetzt 2 Ärzte gemeldet, nur die letzten beiden die gröber Mist gebaut haben, das klärt nun die Ärztekammer. Man muss gar nichts machen, außer den Fall schildern. Sofern eben eine Tatsächliche strafbare Körperverletzung stattgefunden hat, oder ein anderer Gesetztesbruch, den man nachweisen kann oder zu den es Zeugen gibt. Die Ärztekammer übt zumindest Druck aus und es ist kein Aufwand. Mache ich jetzt immer wenn ein Arzt gröber Mist baut.

Kommentar

Und was soll mir das bringen? Da hätte ich viel zu melden, und es macht die körperlichen Schäden nicht ungeschehen. Abgesehen davon ist es selbst bei eigentlich recht eindeutiger Situation nicht so einfach Beweise vorzubringen.

Kommentar

weil ich ein recht offener Mensch bin und mich auch gerne mal fallen lasse. Ich meine damit das was DHKW angesprochen hat mit ... was gehört eigentlich in ein Forum.
                              ... und das was du auch be(schreibst), ich bin wütend und möchte nicht das Forum damit füllen.

Weißt du PZT als ich gestern so nachdachte, kam mir in den Sinn alles hinter mir zu lassen und wegzugehen, vielleicht in ein Kloster oder auch anderswo und mein Leben zu Ende zu leben so lange wie es dauert.
                              Einfach nur weg nichts tun nichts denken ...SEIN..., aber ich bin Mensch und Mensch hängt doch noch am Leben ...

... wobei ich es gut/interessant finde auch mal andere Themen anzusprechen.
                              Zuletzt geändert von Gast; 04.09.2019, 22:01.

Kommentar

Und was soll mir das bringen? Da hätte ich viel zu melden, und es macht die körperlichen Schäden nicht ungeschehen. Abgesehen davon ist es selbst bei eigentlich recht eindeutiger Situation nicht so einfach Beweise vorzubringen.
                                Naja dass die nicht mehr andere schädigen. Ich bin da auch faul, aber zumindest aktuelle Sachen kann man melden, ich kenne schon einige Fälle wo es zum Entzug der Lizenz führte, zumindest wird der Arzt dann in der Klinik des öfteren zusammengestaucht. Ich hab da nun auch keine konkrete Erwartung daran, aber warum soll es mir auch was bringen? Es ist ja auch kein Aufwand und den Ärzten geht es nur durch, weil keiner was dagegen macht.

Kommentar

Lädt...
                                X