Bei Ihrem ersten Besuch, lesen Sie sich am besten die FAQ durch. Sie müssen sich im Forum registrieren,
bevor Sie Beiträge schreiben können. Zur Ansicht von Beiträgen,
wählen Sie einfach eines der nachstehenden Foren aus.
Ich wollte mal wieder ein zwischen Update posten
War beim Neuro
EMG am atrophierten Oberschenkel und Bizep waren negativ. Wie bei so vielen hier.
Nächster Termin wäre lt. ihm in einem Jahr
Mittlerweile merke ich, wie sich die Muskeln am Fuß, Oberschenkel, vor allem Rücken zurückziehen.
Muskelzuckungen habe ich am ganzen Körper. Die Muskeln vor allem am Schultergürtel und Rücken zieht unangenehm.
Was wäre Eurer Meinung nach der nächste Schritt. Wo wende ich mich hin? Hausarzt und Neuro schieben es
auf die Angststörung. Mittlerweile habe ich keine Angst mehr. Es kommt wie es kommt.
Nur kann ich mich nicht an die beiden Ärzte wenden. Oder sollte ich in die Erfahrung meiner Ärzte vertrauen?
Die fehlt das Grundlagenwissen, das musst du dir erstmal aneignen, wenn da wirklich was atrophieren sollte. Das kann man messen.
Dein eingestelltes Labor ist völlig bland (unaufällig). Ev b12 und Folsäure 100% RDA nehmen. Bei deinen 3 Zeilen post kann dir so oder so niemand helfen.
Bitte keine PN oder nur in seltenen Fällen bei einer Frage die einen direkten Bezug zu einem Beitrag von mir hat, die nicht andere beantworten können. Danke.
Auf solche wie dich haben hier alle gewartet
lieber nichts schreiben als so ein Bull-Shit
Naja er hat nicht unrecht , ebenso dhkw.
Wenn was atrophiert ist es messbar , so einfach ist das . Du hast keine Krankheitsbedingte Atrophie , in der Größe wie du sie beschreibst die nicht messbar wäre .
Eine durch schonhaltung oder wie auch immer bedingte „atrophie“ ist da was anderes .
Dein Körper allerdings scheint erstmal so zu funktionieren wie er soll . Aminosäuren, Vitamine , Mineralstoffe dahingehend würde ich forschen , alles andere macht wohl keinen Sinn
HuHu Emanuel,
ohne jegliches Grundlagenwissen (wie du ja auch schreibst) 100% RDA nehmen und das auf gut Glück, naja wenn's schee macht........
Das einzige was man in dem Labor als minimal auffällig werten könnte, ist der leicht erhöhte MCV. Das liegt fast immer an zu wenig Folsäure oder B12, das zu bestimmten lohnte sich aber nicht, darum gibt man hier normal einfach B12 und Folsäure, Folsäure ist wasserlößlich, B12 kann man nicht überdosieren mit den normalen Tabletten und hier noch eine Quelle:
Ist das MCV erhöht, liegt eine makrozytäre Anämie mit vergrößerten Erythrozyten vor. Oft fehlt dem Patienten Vitamin B12 oder Folsäure
Wobei kein Laborwert klinisch relevant ist (auch die Leukos nicht). Zu wenig Folsäure oder B12 kann aber auf lange Zeit hin negative Auswirkungen haben. Zu wenig Folsäure kommt idR von zu wenig Gemüße, B12 von zu wenig Fleisch. Das Labor kann man aber als unauffällig werten. Das hat sicher der Arzt auch so, korrekt, eingestuft.
Bitte keine PN oder nur in seltenen Fällen bei einer Frage die einen direkten Bezug zu einem Beitrag von mir hat, die nicht andere beantworten können. Danke.
erst mal möchte ich mich bei dir Konrad entschuldigen. Deine Antwort scheint ernst gemeint zu sein. Sorry, aber
ich bekomme viele Tipps von Leute die mich nicht ernst nehmen. Nichts für ungut.
DHKW, ja bin sicherlich nicht so umfangreich belesen wie andere hier im Forum. Bin auch froh um das Wissen bzw. die Erfahrung eines jeden einzelnen hier.
B12 mit Wert 1775 (evtl. weil ich seit Wochen Vit. B Forte einnehme) und Folsäure OK. Meine Labor Werte passen, Leuko niedrig und MCV erhöht ist das einzige was aus der Reihe fällt. Kein Arzt kann oder will
hier Schlüsse ziehen.
@DennDenn,
sichtbare Atrophien habe ich für aussenstehende keine.
Ich meine
Zungenrand links ist leicht atrophiert
Oberschenkel links (unterschied erkenne ich wenn ich beide OS anspanne)
Daumenballen rechts
Halsmuskulatur brennt
Kehlkopf drückt immer wieder mal
Es fühlt sich so an, als ob die Muskulatur allmählich nachlässt und andere Muskeln die Funktion übernehmen oder ich wirklich in
eine Schonhaltung gelange. Vielleicht bin ich auch schon ganz gaga.
Angst habe ich keine mehr. Hatte letztes Jahr mit extremen Angstzuständen zu kämpfen. Schlimme Zeit
Ich rede mir ein, dass mein Körper deswegen in "Schieflage" gelangen ist.
Evtl. alles noch zu frisch für eine Diagnose.
Aber wo würdet Ihr Euch noch hinwenden. Abwarten und Tee trinken ?
Aktuelle Beschwerden. Muskelzuckungen, Hüftmuskulatur lässt nach, Schmerzen nach dem Spazierengehen.
Rückmuskeln zucken und schmerzen nach Anstrengung.
Nehme aktuell Magn. Kalcium Selen und Vit. B Kompl Forte
Kommentar