Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Seit 6 Jahren ohne DiagnoseabeIsind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Seit 6 Jahren ohne DiagnoseabeIsind

    Hallo Zusammen

    Ich bin 21 Jahre Alt und habe einen sehr langen Leidensweg hinter mir. Angefangen hat es mit 13 Jahren. Ich habe am ganzen Körper Faszikulationen bekommen (Generalist, Kopf, Gesicht, Hals, Bauch, Rücken, Hände, Füsse, Beine, Arme, Po usw) Die Zuckungen sind nicht immer vorhanden. Es zuckt meistens 2 - 3 mal zb am Rücken, danach ist wieder gut. 10 Minuten später zuckt es am Unterarm. Es ist nie lange vorhanden. Am schlimmsten ist es bei Stress oder bei körperlichen Belastung. Sobald ich meinen Arm dehnen würde oder anspanne löst es sehr starke Faszikulationen aus. Strecke ich die Beine zuckt es direkt in der Wade und gleichzeitig im Rücken, also alles was ich anspanne oder auch beklopfe löst direkt Faszikulationen aus. es kommt jedoch auch Spontan. Speziell ist auch, dass ich dieses Zucken im Ohr habe, dies ist dann wie ein Klopfen im Ohr und kommt auch sporadisch jedoch auch wenn ich zb denn Arm anspanne und es dann im Arm, Bein und im Ohr zuckt.. Ich habe diese Zuckungen auch im Magen dies zeigt sich so, dass es zuerst wie ein zusammenziehen gibt, was ich vorher merke und danach gibt es eine Entladung. es fühlt sich an wie ein leichtes treten, von aussen sieht man es auch... Zusätzlich kommen folgendr Symptome dazu

    - Beinschmerzen (Intermentierend und eher gegen den Abend, kann jedoch auch den ganzen Tag sein. Der Schmerz ist meistens in beiden Beinen und dumpf drückend und ziehend. Nicht sehr einschränkend.
    - Magen Darm Beschwerden wie Blähungen, Luft im. Bauch, Verstopfungen und teilweise leichter Durchfall
    - Herzklopfen bei geringster Anstrenung was früher nicht so war
    - Fussschmerzen nach laufen
    - Krämpfe kann ich schneller auslösen, kommen in der Regel nicht sporadisch. (Ausser beim Gähnen bekomme uch viel einen Krampf)
    - Tinitus und Klopfgeräuschen diese sind Intermentierend, ausser der Tinitus der bleibt einfach.. früher ging er wieder weg.
    - Benommenheit und das Gefühl beim Gehen wie auf Watte
    - Sensibilitätsstörung die jedoch vor allem bei ungünstigen Sitzpositionen ausgelöst werden, Kribbeln, Einschlafen vom Fuss, Bein oder Po im sitzen was ich jetzt normal empfinde und sehr viel haben. Bei mir braucht es sehr wenig das sowas passiert.

    ​​​​- Schlafstörungen (nicht durchschlafen)
    - Stirnkopfschmerzen Intermentierend meistens am Nachmittag bis Abend (Schmerz ist nicht stark, dumpf drückend)
    - Immer mal wieder dort ein stechen oder Brennen, ähnliches Verhalten wie die Faszikulationen. Die Schmerzen sind mal da mal dort und auch nur kurz..
    - Gedächnisstörungen (Ich bin einfach Schusselig, dass war aber immer bei mir)


    Bei meinem Hausarzt wurde ein grosses Blutbild mit ganz vielen Werten gemacht (Vitamin B12, D, Schilddrüsse, Zink usw) Der CK Wert. war leicht erhöt, daher wurde ich direkt als ich 14 Jahre alt war zum Neurologen überwiesen. EMG, ENG und EEG unnauffällig. Er meinte es ist psychisch.

    Psycho Therapie hat seelisch was gebracht, jedoch sind die Beschwerden nicht besser.. Ich bin sehr Hilflos und wurdr so auch zu einem Hypochonder... Ich weiss einfach nicht was es sein könnte. 2019 war ich 3 mal beim Neurologen MRI Gehirn, CT Gehirn, EEG, ENG unnauffällig Grosses Blutbild war auch unnauffällig. Das einzige ist, dass es im. Schädel MRI eine punktförmige KM-Anreicherung im Meatus acusticus internus rechts gibt, beim rechten Ohr wo ich auch diese Höhrstürzte hatte und der Tinitus ist, jedoch kann man ein kleines Schwamonom nicht ausschliessen. Man muss ein anderes MRI machen... Ich denke nicht das es alle meine Beschwerden erklärt und verunsichert mich noch mehr.. Ich denke mir was habe ich den sonst noch für Krankheiten??

    Es gibt das gutartige Faszikulations Syndrom, was auch mit anderen Beschwerden wie Müdigkeit, Muskelschmerzen und Sensibilitätsstörung assoziert ist.. Ich bringe das Gefühl nicht los, dass es einen Zusammenhang gibt mit dem Ohr. zwenn ich überall diese Muskelzuckungen habe, könntr ich Sie auch im Ohr haben. Im Magen habe ich es auch gespürt.


    es nimmt mich niemand ernst. Ich habe keine Angst vor ALS denn das sind sicher auch keine ALS Beschwerden. Eine Polyneuropathie ist es eher auch nicht. Die Faszikulationen sind ja auch auf der Kopfhaut und Überall. Es ist ganz komisch...

    Ich habe mal über das Rippling Syndrom gelesen, es passt alles bis auf die Zuckungen diese sehen bei mir ähnlich aus aber nichg wie solche Stränge die dann zucken... Es sieht eher aus wie ein Gewitter aber die Ausgangslage ist gleicht. Es wird dort davon ausgegangen dass es irgendwelche Überregbarkeiten gibt

    #2
    Wieviele Threads oder wieviele Beiträge willst du noch schreiben ?

    Woher soll man aus deinen ganzen Beschwerden denn einen Zusammenhang zu einer Erkrankung finden , wenn man nichtmal weiß welche Symptome tatsächlich vorhanden sind , in den 6 Jahren hast du so gut wie alles mitgemacht was es gibt und so gut wie alles ist abgeklärt .

    Kommentar

    Lädt...
    X