Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Als ausgeschlossen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Als ausgeschlossen?

Ich habe seit 10 Jahren Faszikulationen und seit 5 Jahren taube Hände beide Seiten. Ring und kleiner Finger plus Schnappfinger morgens. Hatte vor Jahren ein EMG Biopsie liquoruntersuchung reflex test etc, emg faszikulationen zu sehen und erhöhte MUAP bei Willkürinnervation im m tibialis. Diagnose somatische Störung benigne faszikulationen. Frage ist was sind dann diese erhöhten MUAP und die Symptome und nach 10 Jahren faszikulationen kann man ALS ausschliessen?

Ich weiß nicht, ob man es ausschließen kann (bin kein Arzt). Aber selbst wenn, sieht es doch sehr nach einem langsamen Verlauf aus. Ich würde mir ein Glas Sekt einschänken.

Kommentar

"erhöhte MUAP" bedeutet erstmal nichts Krankhaftes. Krankhaft ist das nur wen es "pathologisch erhöhtes MUAP" ist.
      Ansonsten gehört das zum "benignen Faszikulationssyndrom". Also etwas vielleicht Störendes aber ohne krankhafte körperliche Einschränkung und recht weit verbreitet, ohne das man wüsste woher das kommt und was man da machen könnte. Meistens geht das wieder weg, evtl. nach Jahren manchmal bleibt das aber auch. Es gibt da lediglich jede Menge Vermutungen zu der Ursache wie z.B. Elektrolytmangel/-ungleichgewicht.

Ein Anlass für ein Glas Sekt ist das auf jeden Fall.
      It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Also klaus würdest du sagen kein ALS?

Kommentar

Ich weiss bist kein Arzt aber aus deinen erfahrungen 10 Jahre Zuckungen ohne Lähmungen schwäche etc?...

Kommentar

Zitat von domme2388 Beitrag anzeigen
            Also klaus würdest du sagen kein ALS?
            Das ergibt sich doch aus meiner Antwort: Nach meiner Meinung KEIN ALS
            It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Lädt...
            X