Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sehen die Bilder nach muskelschwund aus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich schätze ihre Beiträge und ihr Wissen sehr.

Manch einer mag mit ihrer "Art" zu schreiben nicht klarkommen, aber Menschen sind halt unterschiedlich.

Trotzdem ist sie immer bemüht zu helfen, und das sollte man respektieren ...

Verbringe jeden Tag einige Zeit mit dir selbst. (Dalai Lama)

Kommentar

domme2388 Dein ganzer Schreibstil, dein panisches Verhalten.....und nichts von dem, was du schreibst und gezeigt hast, deutet auf eine Muskelschwäche und/oder Muskelatrophie hin. Wenn man dir etwas fachlich erklärt, nimmst du es überhaupt nicht an oder scheinst es nicht zu verstehen. Allein schon von der Logik her ist eine ALS nach diesen vielen Jahren nur mit Faszis und einer minimalen EMG-Auffälligkeit in einem Muskel ausgeschlossen.
      Das musst du jetzt auch einfach mal so akzeptieren.
      Du machst dich ja komplett fertig. Der Leidensdruck entsteht durch deine psychische Verfassung, nicht durch deine körperliche.
      Hol dir dafür Hilfe.
      Zuletzt geändert von pelztier86; 16.11.2019, 20:19.

Kommentar

Ach, Pelztier86 hat wie schon seit immer, die super Erfahrung.
        Zum einen habe ich Erfahrung u.a. mit Muskelschwäche und Muskelatrophie.
        Zum anderen bezogen sich deine Aussagen, so wie sie formuliert waren, nicht nur auf ALS, sondern allgemein auf Muskelschwäche und Muskelatrophie bei allen NME.
        Und um beurteilen zu können, dass diese so falsch waren, muss man sich nur Fachwissen von unterschiedlichen Quellen angeeignet haben.
        Aber selbst nur bezogen auf ALS stimmen die Aussagen so nicht. Das sagt schon die Logik, dass nicht von Beginn der klinischen Manifestierung/Symptomatik ein kompletter Funktionsverlust in mehreren Muskeln vorliegen kann. Vor der Paralyse kommt die Parese, und eine Parese, sofern nicht (je nach Muskel) unter dem KG 2-3, bedeutet eine noch im Alltag verwendbare Restfunktion.

Ich würde vorschlagen, dass du dein Wissen, dein Hilfsbedürfnis und deine Formulierungen im Unterforum ALS auslebst bzw. verwendest und uns hier in Ruhe lässt. Und dass du (und das meine ich ohne jegliche Häme) zur Bewältigung deiner Situation einen Psychologen aufsuchst.
        Zuletzt geändert von pelztier86; 16.11.2019, 20:38.

Kommentar

Bis zur klinischen Muskelschwäche müssen ca 70-80% der Muskelkraft verloren gehen. Darum beginnt Muskelschwund auch viel früher bevor man es überhaupt merkt, wenn man keinen Sport macht.

Zum Rest äußere ich mich nicht. Ist nicht seriös möglich.
          Bitte keine PN oder nur in seltenen Fällen bei einer Frage die einen direkten Bezug zu einem Beitrag von mir hat, die nicht andere beantworten können. Danke.

Kommentar

DHKW = nicht korrekt bei z.B. ALS bulbär.

Kommentar

Zitat von EStella Beitrag anzeigen
              Ich schätze ihre Beiträge und ihr Wissen sehr.

Manch einer mag mit ihrer "Art" zu schreiben nicht klarkommen, aber Menschen sind halt unterschiedlich.

Trotzdem ist sie immer bemüht zu helfen, und das sollte man respektieren ...
              Ich sehe das auch so. Pelztier hat auch mir immer Tipps gegeben. Ich bin dankbar dafür. Andere haben mir teilweise nicht geglaubt.

Kommentar

Pelztier bin dir sehr sehr dankbar will dich auch nicht nerven oder so, danke für dir Tipps. Aber was ist diese erhöhte MUAP bei Willkürinnervation im m tibialis? Und eine mesomorphe fasizkulation? Und diese Zuckungen seit 10 Jahren 24 std am Tag und durch beklopfen auslösbar oder wenn ich den ginge Strecke oder so. Jeden Morgen taube Hände und dann schnappfinger rechts..... Diese Dellen

Kommentar

Zitat von Skyline Beitrag anzeigen
                  DHKW = nicht korrekt bei z.B. ALS bulbär.
                  Auch korrekt bei ALS bulbär, nur das der pathologische Vorgang der Atrophie (der Funktionsverlust einzelner Muskelfasern) naturgemäß rein äußerlich weniger sichtbar/auffällig ist bei kleinen Muskeln mit kleinkallibrigeren Muskelfasern (die bei ALS bulbär betroffen sind) als bei den größeren Muskeln der Arme oder Beine.

Atrophie beschreibt einen pathologischen Vorgang im Muskel und ist nicht von Beginn an eine äußere Verringerung des Muskeldurchmessers. Letzteres ist nur das äußerlich sichtbare Zeichen der fortgeschrittener Atrophie.
                  It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Zitat von domme2388 Beitrag anzeigen
                    ... Aber was ist diese erhöhte MUAP bei Willkürinnervation im m tibialis? Und eine mesomorphe fasizkulation? Und diese Zuckungen seit 10 Jahren 24 std am Tag und durch beklopfen auslösbar oder wenn ich den ginge Strecke oder so. Jeden Morgen taube Hände und dann schnappfinger rechts..... Diese Dellen
                    Darauf hast Du schon eine Antwort bekommen.
                    Wäre Pelztier dazu was Anderes dazu eingefallen, hätte sie das schon gesagt.
                    Aber vielleicht hat sie das übersehen und ihr fällt noch etwas dazu ein.

Oder willst Du die selbe Frage so lange stellen bis Du eine Antwort bekommst die Dir gefällt?

Kommentar

...das habe ich dir doch schon in der PN erklärt. So eine minimale Erhöhung der Amplitude haben gerade im tibialis anterior (Schienbeinmuskel) auch einige Gesunde, da der Nerv, der den tibialis anterior innerviert, recht schnell mal etwas komprimiert werden kann. Das kann also eine minimale alte Läsion sein, oder auch gar nichts - schließlich ist eine minimale Veränderung auch immer noch im Rahmen der Messschwankungen.
                      Faszikulationen bedeuten per se gar nichts, wenn sie nicht mit anderen elektrophysiologischen oder eindeutigen klinischen Befunden vergesellschaftet sein.
                      Noch einmal werde ich dir das jetzt aber nicht schreiben.

Kommentar

Bzgl. der tauben Hände morgens könnte man noch nach einer Kompression der Nerven im Arm/Hand abklären.

Kommentar

Liebe Forumsnutzer,

aus gegebenem Anlass in diesem Thread weisen wir Sie auf folgendes hin: Bitte fordern Sie andere Forumsnutzer nicht zur Diagnosestellung auf und stellen Sie anderen Forumsnutzern keine Diagnosen.

Das DGM-Forum kann eine persönliche medizinische Beratung nicht leisten. Hingegen ist Erfahrungswissen von Menschen mit neuromuskulären Erkrankungen und ihren Angehörigen weiterhin sehr gefragt.

Freundliche Grüße

DGM-Forumsadministration

Kommentar

Hab' ich was verpasst?
                            Wer hat hier wo eine Diagnose gestellt?

Kommentar

Lädt...
                            X