Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Stimmt das ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stimmt das ?

    Stimmt es das als bei jüngeren Personen immer langsamer verläuft und desto früher man es merkt desto besser die Chancen auf einen sehr langsamen Verlauf sind ?

    #2
    Wenn der Hintergrund der Frage immer noch der ist, dass du eine juvenile ALS bei dir befürchtest (was anzunehmen ist), dann bringt dich die Frage kein Stück weiter.

    Kommentar


      #3
      Nein eine juvenile als befürchte ich nicht weil die bei mir nicht angeboren ist und auch keiner jemals als in meiner Famiele hatte

      Kommentar


        #4
        Egal, dann befürchtest du eine sporadische ALS in jungem Alter, was noch unwahrscheinlicher ist. Ist doch genau der gleiche Unsinn.

        Kommentar


          #5
          Also wenn keine als jemals in der Famiele aufgetreten ist und angeboren auch ausgeschlossen ist dann brauche ich wegen juveniler als keine Sorge haben?

          Kommentar


            #6
            Ich habe halt faszikulationen auf dem Handrücken die immer kommen wenn ich draufdrücke oder draufhaue

            Kommentar


              #7
              Dann hau doch nicht drauf

              Kommentar


                #8
                Also hat faszikulieren das man einen provozieren kann keinen besonderen krankheitswert?

                Kommentar

                Lädt...
                X