Ich denke auch, dass das deine drahtige Statur mit wenig Unterhautfettgewebe ist.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Muskelschwund??
Einklappen
X
-
Naja , bei 61 KG Körpergewicht , wäre es verwunderlich wenn keine "gewisse Schwäche" da wäre, aber ich würde mir da keine Sorgen machen,sieht alles normal aus .Zitat von Daniel1210 Beitrag anzeigenJa das stimmt, bin 173 cm auf 61 kg.
eine gewisse schwäche ist aber auch da...
Kommentar
-
Sah bei mir bis mitte 20 auch nicht anders aus. Allerdings bin ich 180 cm und hatte auch nur 60kg. Ich konnte essen was ich wollte und habe einfach nicht mehr auf die Rippen bekommen. Finde das jetzt nicht bedenklich. Die Fettpölsterchen und das Gewicht kommen schon noch von selbst.Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigenBevor du dir den Kopf zerbrichst über eine Atrophie bzw. NME, solltest du wirklich mal an andere Stelle arbeiten. Deine Maße bedeuten für einen Mann ziemliches Untergewicht.
Da ich nicht annehme, dass du noch unter 20 bist, kann deine Ernährung nicht allzu gut sein.
Kommentar
-
Vielen Dank für eure Antworten und Einschätzungen...
ich bin jetzt 33 und mein ganzes Leben habe ich die selbe Statur.(jetzt vl 2-3 kg weniger).
hatte aber noch nie eine „gewisse Schwäche“ verspürt.
leider kommt noch dazu, dass meine Arme nur eines von vielen Dingen sind, die sich meiner Meinung nach verändert haben.
mein Beine sind auch nicht der das, was sie früher mal waren.
gehen fühlt sich einfach komisch an. Ich kann zwar 8 Stunden auf der Arbeit stehen, aber gut anfühlen tut es sich nicht.
bestes bsp.: Autofahren, es fällt mir schwer längere Zeit die Kupplung durchgedrückt zu halten. Als hätte ich weniger kraft in den Beinen.
Erfahrungen ??
grüße Daniel
Kommentar
-
Hallo Lilo,
ich habe im Jahr 2019 ca. 4 Blutbilder erstellen lassen, die waren laut den Ärzten alle sehr gut.
auch meine Schilddrüse wurde untersucht. Nichts auffällig. Meine Ernährung ist seit Jahren eigentlich dieselbe. Würde jetzt nicht behaupten, dass ich ein Vorbild der gesunden Ernährung bin, aber ich esse schon ausgewogen meiner Meinung nach (Fleisch, Fisch, Gemüse, wenig Tiefkühlkost und fast Food).
habe mich auch mal mit den Symptomen einen Überfunktion beschäftigt, einiges trifft auch hier bei mir zu.
Kommentar
-
Ja, auch die Schilddrüse könnte eine Rolle spielen. Ist das TSH an der unteren Grenze ?habe mich auch mal mit den Symptomen einen Überfunktion beschäftigt, einiges trifft auch hier bei mir zu.
Bei den Blutuntersuchungen kommt es darauf an, wie gründlich diese waren. Es gibt Ärzte, die sind sehr knausrig mit der Zahl der untersuchten Laborwerte.
Wurde das Eiweiß mit untersucht? War die CK in Ordnung.
Beide Werte sind bei der Muskulatur von Bedeutung.
Aber auch die Leberwerte wären bei untergewichtigen Menschen wichtig.
Wenn jemand besonders schlank ist, würde ich eine Stuhlprobe auf "Ausnutzung" untersuchen. Manchmal sind darin die Fette vermehrt, was auf eine gestörte Verdauung schließen lässt.
Kommentar

Kommentar