Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ALS Angst

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was soll man dazu sagen, wenn du bisher nicht einmal beim Arzt warst?
    Das einzige, was man sagen kann, ist, dass deine Beschreibungen nichts mit ALS zu tun haben, und dass du panisch bist.

Kommentar

pelztier86 Ich hab nur Angst dass es was schlimmes ist...

Direkt zum Neurologen dann ?

Kommentar

Wenn du den Rat zum Arzt zu gehen nicht als Bestätigung für deine Ängste siehst, dann ab zum Arzt. Ohne Befund kann dir hier niemand weiterhelfen.

Kommentar

pelztier86 DennDenn Ich habe jetzt nächste Woche einen Termin bei meinem Hausarzt gemacht. Soll ich diesem meine Ängste schildern, aber sonst nimmt der mich vielleicht doch gar nicht ernst. Ich habe jetzt schon Angst. Habe den Tag über mal Zucken in der Hüfte, dem Bauch, der Schulter und auch so ein Gefühl der Schwere in den Armen sowie Wadenschmerzen und Kribbeln bzw auch mal ein Stechen im linken Oberarm

Kommentar

Du solltest ihm deine Ängste schildern , denn er wird dir sicherlich die richtige Überweisung geben ...

Kommentar

DennDenn Okay mache ich. Aber das Zucken, auch wenn nur kurz oder diese latente Schwäche in der linken Hand beim Halten manchmal oder so ist ja nicht gefühlt sondern da...

Kommentar

pelztier86 DennDenn Also ich brauche euer Feedback: Ich war vor ein paar Wochen beim Arzt weil ich ihm die anhaltenden Wadenschmerzen und Probleme und Schmerzen beim Gehen (Besonders Treppen oder Laufen auf hartem Boden) und manchmal auch "meine Probleme" mit den Händen und Armen beschrieben habe. Das einzige was er meinte, ist ob ich Einlagen beim Fußball generell habe ??? Kann es das sein. Ich habe dann ein großes Blutbild mit allem noch gemacht und er meinte ALLE meine Werte wären super, inklusive meine Muskelwerte (wäre doch bei ALS oder sowas nicht sooooo gut oder?). Meine Wadenschmerzen/Schienbeinschmerzen sind nun wieder nicht immer da und nur manchmal auch beim Fußball spielen... Also ob es wirklich an den Einlagen liegen würde ????

Ich merke zum Beispiel dass ich ganz klar beim Stehen ein Unsicherheitsgefühl habe und meine Beine wenn ich mich darauf konzentriere zittere. Auch habe ich wahrgenommen dass mir das Stehen auf einem Fuß schwieriger fällt.

Gleichzeitig habe ich teils Schmerzen im Ellbogen beim Halten von Gegenständen oder in der Schulter.... Immer mal wieder nicht regelmäßig.

Zucken habe ich manchmal oben in der Wade an der Kniekehle, im Becken !!!!, oder in der Schulter/Oberarm, meistens wenn ich davor Krafttraining gemacht habe. Beispielsweiße fällt mir auch das Händchenhalten (mit meiner Freundin schwer, weil ich das Gefühl habe dass ich die Hand immer loslasse und mich hier sehr konzentrieren muss). Auch habe ich das Gefühl beim Halten eines Bierglases oder beim Handhabten (nicht immer jeden Tag gleich, manchmal besser manchmal schlechter). Auch spüre ich beim Tippen manchmal oder beim Händchen halten ein pulsieren in der Hand oder in den Fingern ???

Ähnlich ist es beim Fußball, Laufen oder Gehen mit den Waden und den Schienbein.

Was mir so große Angst macht, ist das mit den Waden weil wie soll das mit den Händen zusammenhängen (ich kontrolliere auch immer meine Muskel der Waden und habe auch wahrgenommen dass hier die Muskeln weniger werden und meine Waden wackeliger werden. Kann auch daran liegen dass ich lange nicht mehr viel trainiert habe und jetzt erst wieder anfange.

Generell zieht sich das ALLES schon seit Monaten fast einem Jahr und ich bin immer am Zweifel trotz zweier Blutbilder beim normalen Arzt. Könnt ihr mich bitte ein wenig einordnen und besonders meine Probleme. Was soll ich tun ?

Kommentar

Auch das Halten des Handys fällt mir mit der linken Hand immer schwerer

Kommentar

Zitat von Jakob 089 Beitrag anzeigen
                    pelztier86 DennDenn Also ich brauche euer Feedback: Ich war vor ein paar Wochen beim Arzt weil ich ihm die anhaltenden Wadenschmerzen und Probleme und Schmerzen beim Gehen (Besonders Treppen oder Laufen auf hartem Boden) und manchmal auch "meine Probleme" mit den Händen und Armen beschrieben habe. Das einzige was er meinte, ist ob ich Einlagen beim Fußball generell habe ??? Kann es das sein. Ich habe dann ein großes Blutbild mit allem noch gemacht und er meinte ALLE meine Werte wären super, inklusive meine Muskelwerte (wäre doch bei ALS oder sowas nicht sooooo gut oder?). Meine Wadenschmerzen/Schienbeinschmerzen sind nun wieder nicht immer da und nur manchmal auch beim Fußball spielen... Also ob es wirklich an den Einlagen liegen würde ????

Ich merke zum Beispiel dass ich ganz klar beim Stehen ein Unsicherheitsgefühl habe und meine Beine wenn ich mich darauf konzentriere zittere. Auch habe ich wahrgenommen dass mir das Stehen auf einem Fuß schwieriger fällt.

Gleichzeitig habe ich teils Schmerzen im Ellbogen beim Halten von Gegenständen oder in der Schulter.... Immer mal wieder nicht regelmäßig.

Zucken habe ich manchmal oben in der Wade an der Kniekehle, im Becken !!!!, oder in der Schulter/Oberarm, meistens wenn ich davor Krafttraining gemacht habe. Beispielsweiße fällt mir auch das Händchenhalten (mit meiner Freundin schwer, weil ich das Gefühl habe dass ich die Hand immer loslasse und mich hier sehr konzentrieren muss). Auch habe ich das Gefühl beim Halten eines Bierglases oder beim Handhabten (nicht immer jeden Tag gleich, manchmal besser manchmal schlechter). Auch spüre ich beim Tippen manchmal oder beim Händchen halten ein pulsieren in der Hand oder in den Fingern ???

Ähnlich ist es beim Fußball, Laufen oder Gehen mit den Waden und den Schienbein.

Was mir so große Angst macht, ist das mit den Waden weil wie soll das mit den Händen zusammenhängen (ich kontrolliere auch immer meine Muskel der Waden und habe auch wahrgenommen dass hier die Muskeln weniger werden und meine Waden wackeliger werden. Kann auch daran liegen dass ich lange nicht mehr viel trainiert habe und jetzt erst wieder anfange.

Generell zieht sich das ALLES schon seit Monaten fast einem Jahr und ich bin immer am Zweifel trotz zweier Blutbilder beim normalen Arzt. Könnt ihr mich bitte ein wenig einordnen und besonders meine Probleme. Was soll ich tun ?
                    Wow, da hat es dich ja voll erwischt !

Zu deiner Frage: Was soll ich tun ?

Naja,

auf jeden Fall weiterhin Fußball Spielen, mindestens 3x in der Woche, ins Krafttraining mindestens 4x in der Woche und zum Händchen halten mit deiner Freundin, soll doch deine Freundin dein Händchen halten.

Kommentar

Hatte die selben Symptome wie du !
                      das kann von der HWS kommen war heute beim MRT lass dich mal von einem guten Orthopäden untersuchen . Zu Not kannst du ein MRT anfordern .
                      wenn du ( ich ) in unserem Alter ein sauberes Blutbild haben können wir eig davon aus gehen , dass wir nichts schwerwiegendes haben .
                      die Faszikulationen können auch durch die HWS getriggertt werden.
                      Ich hatte die letzten Wochen durchgehend fast Zucken . Ich denke weniger dran und ignoriere sie . Plötzlich weniger ...
                      Ich habe schmerzen im linken Handballen .. aber keine Ausfälle wie z.B das ich nichts halten könnte .
                      glaub mir das kann von der HWS kommen ohne das du sie merkst

Kommentar

Lädt...
                      X