Warum werden diese nicht eingesetzt? Gibt gute anekdotische Berichte und zu SAMRs und Myopathien wurde geforscht. Kann mich da wer aufklären?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Testosteron / DHT und SARM bei Myopathien
Einklappen
X
-
Kennt sich keiner mit den Hormonen aus?? Es gibt doch Studien zu Muskeldystrophie und SAMRS zB, wundert mich, dass das gar nicht diskutiert wird... mich würde auch interessieren wie viel stärker Testo anabol auf den Muskel/ Knochen wirkt vgl zu DHT. DHT kann man als Metabolit nehmen, dann konvertierts nicht zu Östro...Bitte keine PN oder nur in seltenen Fällen bei einer Frage die einen direkten Bezug zu einem Beitrag von mir hat, die nicht andere beantworten können. Danke.
-
Kann man machen. Zumindest bei Dystrophien kannst Du da ganz toll Muskeln aufbauen. Aber nur für kurze Zeit. Dann gehen die Muskeln aber sehr schnell ganz kaputt.
Kannst Dich also entscheiden, ob Du 1-2 Jahre richtig kräftig und dann ein Pflegefall sein willst oder lieber noch vielleicht 20 oder mehr Jahre selbstständig leben willst.It's a terrible knowing what this world is about
Kommentar
-
Woher ist die Info? Hast du Studien? Testosteron wirkt anabol, Sinn wäre es ja nicht den Muskel überzustrapazieren. Also ich habe ja keine Dystrophie und d.h. dbzgl nicht näher die Studien gescreent, aber soviel ich weiß gabs Studien zu SARMS. Hier mal bzgl Knochen dbzgl hatte ich angefangen zu suchen:Zitat von KlausB Beitrag anzeigenKann man machen. Zumindest bei Dystrophien kannst Du da ganz toll Muskeln aufbauen. Aber nur für kurze Zeit. Dann gehen die Muskeln aber sehr schnell ganz kaputt.
Kannst Dich also entscheiden, ob Du 1-2 Jahre richtig kräftig und dann ein Pflegefall sein willst oder lieber noch vielleicht 20 oder mehr Jahre selbstständig leben willst.
The Androgen Receptor (AR), a member of the steroid hormone receptor family, plays important roles in the physiology and pathology of diverse tissues. AR ligands, which include circulating testosterone and locally synthesized dihydrotestosterone, ...
Osteoporosis
The ability of SARMs to increase both muscle and bone strength in animal models suggests that they may provide a unique dual approach to osteoporosis therapy (96) (40,42,97)(98). Currently osteoporosis is primarily treated with anti-resorptive agents that prevent further breakdown of bone by the body. Anti-resorptive agents potentially prevent further bone turn-over, but will be unable to increase bone mass. In preclinical models, AR agonists such as DHT and SARMs have prevented bone loss in both castrated male rats and ovariectomized female rats. They also increased cortical and trabecular bone mineral density above baseline in these experimental conditions (99). SARMs have been shown not only to prevent loss of bone (i.e., treatment begins at time of surgery) in ovariectomized and castrated rats, but also to increase bone strength (42,97).
Das steht auch bzgl Dystrophie usw. (Noch nicht gelesen)Bitte keine PN oder nur in seltenen Fällen bei einer Frage die einen direkten Bezug zu einem Beitrag von mir hat, die nicht andere beantworten können. Danke.
Kommentar
-
Das ist das Ergebnis jahrzehntelanger klinischer Erfahrung. In den 1970ern gab es da auch mal eine groß angelegte Studie bei BMD. Sah erst toll aus und ging dann völlig in die Hose.
In der Studie wird sich darauf berufen, dass das bei MDX-Mäusen (haben den Dystrophindefekt) zu nachhaltigem Muskelwachstum. Das hat nur einen Haken: MDX-Mäuse werden sowieso nicht krank, haben also keine Muskeldystrophie, trotz Gendefekt.It's a terrible knowing what this world is about
Kommentar
-
Hast du einen Link? Gilt das auch für (andere) Myopathien? Würde auch mit normalen Dosen gearbeitet? Ein leicht anaboler Effekt dürfte normal nicht schaden. Anabole Effekte helfen ja Muskelschäden besser zu reparieren, ich vermute es wird einen Peak geben ab wann es negativ wirkt.Zitat von KlausB Beitrag anzeigenDas ist das Ergebnis jahrzehntelanger klinischer Erfahrung. In den 1970ern gab es da auch mal eine groß angelegte Studie bei BMD. Sah erst toll aus und ging dann völlig in die Hose.
In der Studie wird sich darauf berufen, dass das bei MDX-Mäusen (haben den Dystrophindefekt) zu nachhaltigem Muskelwachstum. Das hat nur einen Haken: MDX-Mäuse werden sowieso nicht krank, haben also keine Muskeldystrophie, trotz Gendefekt.Bitte keine PN oder nur in seltenen Fällen bei einer Frage die einen direkten Bezug zu einem Beitrag von mir hat, die nicht andere beantworten können. Danke.
Kommentar
-
Wofür soll der anabole Effekt gut sein?
Du kannst die Muskeln auch ohne Den trainieren und dien Muskeln bei Dystrophien selbst dadurch schaden.
Das anabole Effekte dem Muskel bei der Reparatur helfen ist doch wohl eher ein gern geglaubtes Märchen. Natürlich kurbelt Training unter Anabolika die Reparaturprozesse an. Um die dadurch eingetretenen Schäden zu reparieren.
It's a terrible knowing what this world is about
Kommentar
-
Bzgl Testosteron gibt es ein paar wenige Studien, aber einige zielen auch nur auf den Effekt der durch Kortikoide induzierten verzögerten Pubertät.
wenige beschäftigen sich mit dem Versuch die Muskelschwäche mit Testo zu verbessern bzw. den Verlauf zu verlangsamen.
und da scheint das Resultat eher das zu sein, was Klaus ansprach:
bspw. hier: https://www.jpeds.com/article/S0022-...072-0/fulltext
Kommentar
-
Im ALS.net Forum gibt einzelne sehr gute Erfahrungen, aber halt auch nur wenige Jahre,.. kann aber sein dass sich das auf Myotonien/ Myophatien/Dystrophien nicht übertragen lässt.Bitte keine PN oder nur in seltenen Fällen bei einer Frage die einen direkten Bezug zu einem Beitrag von mir hat, die nicht andere beantworten können. Danke.
Kommentar
-
Mag sein, das es etwas bringt, wenn einzelne Muskeln versagen die verbliebenen zu stärken. Das geht allerdings nicht durch Steroide allein sondern nur in Verbindung mit Training, dass folglich Teil des Therapieversuches sein muss.
Ein Vergleich zwischen Testo+Training und kein Testo+kein Training, wie es bei solcher Art von Einzelfallberichten der Fall ist ist wenig hilfreich.
Bei Krankheiten die ohnehin mit einem relativ schnellen Totalverlust der Muskeln und Tod verbunden sind kann man alles Mögliche versuchen.
BeiMyotonien/ Myophatien/Dystrophien, die größtenteils nicht tödlich verlaufen und bei denen man möglichst lange einiegermaßen selbstständig bleiben will sollte man aber vorsichtig mit Dingen sein, die zwar vorübergehend einen Erfolg versprechen aber längerfristig zu zusätzlichen Schäden oder einer Beschleunigung des Krankheitsverlaufs führen.
Was soll den Test bei Myotonien überhaupt bewirken?
Mit etwas Logik und Menschenverstand hätte sich die Frage sowieso erst gar nicht gestellt. Aber damit sind offenbar selbst Mediziner und Wissenschaftler häufig nicht gesegnet. Sonst gäbe es weniger derartiger unsäglicher Menschenversuche.Zuletzt geändert von KlausB; 31.12.2019, 22:47.It's a terrible knowing what this world is about
Kommentar
-
Der Initiator hat ne ALS Diagnose, hat aber mit seinem Protokoll oder Fehldiagnose keine Progression mehr seit einigen Jahren. Aber mehr weiß ich auch nicht und auch nicht wie viel ihm Testo gebracht hat. Weitere Totalremissionen sind mir eh nicht bekannt, aber es wird nicht oft versucht d.h. die Frage. Ne Myotonie belastet auch den Muskel nicht unerheblich.Zitat von KlausB Beitrag anzeigenMag sein, das es etwas bringt, wenn einzelne Muskeln versagen die verbliebenen zu stärken. Das geht allerdings nicht durch Steroide allein sondern nur in Verbindung mit Training, dass folglich Teil des Therapieversuches sein muss.
Ein Vergleich zwischen Testo+Training und kein Testo+kein Training, wie es bei solcher Art von Einzelfallberichten der Fall ist ist wenig hilfreich.
Bei Krankheiten die ohnehin mit einem relativ schnellen Totalverlust der Muskeln und Tod verbunden sind kann man alles Mögliche versuchen.
BeiMyotonien/ Myophatien/Dystrophien, die größtenteils nicht tödlich verlaufen und bei denen man möglichst lange einiegermaßen selbstständig bleiben will sollte man aber vorsichtig mit Dingen sein, die zwar vorübergehend einen Erfolg versprechen aber längerfristig zu zusätzlichen Schäden oder einer Beschleunigung des Krankheitsverlaufs führen.
Was soll den Test bei Myotonien überhaupt bewirken?Bitte keine PN oder nur in seltenen Fällen bei einer Frage die einen direkten Bezug zu einem Beitrag von mir hat, die nicht andere beantworten können. Danke.
Kommentar
-
Ich spreche aber von nicht medizinisch begleiteten Selbstversuchen, da lege ich nicht die Hand ins Feuer für Wirkung. Ich hab selber mal einen kleinen Test gemacht, naja ich merke da mehr einen positiven Effekt auf meine Osteophonie / Paget (da schon ordentlich). Muskeln kann ich jetzt wenig sagen, etwas Zunahme aber langfrisitg kA. Es interessiert mich aber primär wegen den Knochen, es wirkt mineralisierend auf die Knochen.Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigenMeine gelesen zu haben, dass Testo auch mal beim SMA(insb. Kennedy) ausprobiert wurde, und es da die Symptomatik/Progression nicht verschlechtert, zum Teil sogar etwas verbessert hat. Aber das sind halt nervale Erkrankungen...Bitte keine PN oder nur in seltenen Fällen bei einer Frage die einen direkten Bezug zu einem Beitrag von mir hat, die nicht andere beantworten können. Danke.
Kommentar

Kommentar