Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unklare Beschwerden. Hat jemand ne idee ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sowas führt doch nicht zu schwäche in den händen

Kommentar

Denk was du willst Moritz , mehr Hilfe kann man dir hier nicht geben

Kommentar

Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
        Es wäre möglich, dass eine Erkrankung der Leber zu einem Schwächegefühl führt.
        Im Sinne von Schlappheit, also mehr einer gefühlten Schwäche als einem echten Kraftverlust.

Leberschäden führen auch zu Sensibilitätsstörungen.
        Vielen Dank aber es fing ja alles mit den Händen an. Muskelzucken habe Ich auch vereinzelt.
        Ich habe gelesen das das mit der Leber angeboren ist. Müsste ich dann nicht schon immer Probleme damit haben?

Kommentar

Zitat von Moritz Beitrag anzeigen
          Okay vielen dank für die Info. Aber ich Frage mich eher warum die Werte hoch sind. Am Anfang waren sie das noch nicht. Also beim ersten klinikaufenthalt
          Wenn die so schnell gestiegen sind würde ich mir aber eher um die Leber Sorgen machen.
          Wenn Die Leberwerte durch eine Muskelerkrankung steigen ist das fast immer ein sekundärer Effekt, also die Folge eines Anstiegs der Muskelabbauprodukte, weil die Leber die aus dem Blut filtern muss.
          Wenn die anderen Muskelspezifischen Werte normal sind, dann kann das nicht von den Muskeln kommen.
          Zuletzt geändert von KlausB; 08.03.2020, 19:12.
          It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Zitat von Moritz Beitrag anzeigen
            Ich habe gelesen das das mit der Leber angeboren ist. Müsste ich dann nicht schon immer Probleme damit haben?
            Das bezieht sich auf seltene Gruppe von genetischen Störungen des Energiestoffwechsels der Muskeln. Da sind die Leberwerte aber nur eines der Probleme.

Kommentar

Zitat von KlausB Beitrag anzeigen

Wenn die so schnell gestiegen sind würde ich mir aber eher um die Leber Sorgen machen.
              Wenn Die Leberwerte durch eine Muskelerkrankung steigen ist das fast immer ein sekundärer Effekt, also die Folge eines Anstiegs der Muskelabbauprodukte, weil die Leber die aus dem Blut filtern muss.
              Wenn die anderen Muskelspezifischen Werte normal sind, dann kann das nicht von den Muskeln kommen.
              Mein CK ist voll im Rahmen

Kommentar

Mein leber wert ist von gpt Wert 18 November- gpt Wert 100 Dezember gestiegen

Kommentar

Aus welchem Anlass wurden die Werte bestimmt?
                  Wann war der Urlaub auf Fuerteventura?
                  Hattest Du die empfohlenen Hepatitis- und Gelbfieberimpfungen?
                  Zuletzt geändert von KlausB; 08.03.2020, 22:24.

Kommentar

Im Oktober letzten Jahres war ich dort. Nachdem ich mich übergeben hatte fing alles an. Die Werte wurden dann im 1 und 2ten Klinikbesuch abgenommen. Ich vermute mal das die Werte durch den Muskelzerfall erhöht sind got war auch einmal leicht erhöht

Kommentar

Macht keinen Sinn. Leberwerte sind wegen Muskelzerfall nur dann erhöht, wenn der CK erhöht ist (sofern es noch nicht zu einer schweren Minderung der Muskelmasse gekommen ist im fortgeschrittenen Stadium).

Kommentar

Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
                        Macht keinen Sinn. Leberwerte sind wegen Muskelzerfall nur dann erhöht, wenn der CK erhöht ist (sofern es noch nicht zu einer schweren Minderung der Muskelmasse gekommen ist im fortgeschrittenen Stadium).
                        vielen Dank für deine Nachricht. Mein CK liegt bei 114. Ich habe aber kein Sport in der Zeit gemacht. Müsste meine CK wert erhöht sein wenn ich tatsächlichen Muskelschwund am Arm habe ?

Kommentar

Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
                          Das war auch in Bezug darauf gemeint, dass evtl. Leberprobleme die Muskeln schädigen, weil Giftstoffe nicht ausreichend aus dem Blut gefiltert werden.
                          Ich finde verdächtig, dass die Leberwerte ca. 6 Wochen nach den initialen Beschwerden im Urlaub eingetreten sind. Auch wenn die Kanaren politisch zu Spanien gehören, sollte man bedenken auf welchem Breitengrad das liegt.
                          Die Kanaren gelten als Verbreitungsgebiet so einiger fieser Tropenkrankheiten und -Parasiten. Nicht umsonst gibt es da Impfempfehlungen, auch wenn es im Zuge der Globalisierung und des Massentourismus gerne in Vergessenheit gerät.

Zu den bereits genannten fiele mir da auch noch Malaria, wenn auch nur mit begrenztem Risiko aufgrund der Insellage ein. Aber es gibt da auch noch mehr. Man könnte sich da auch mal im Tropeninstitut, unter Schilderung des Symptomverlaufs beraten lassen.

Kommentar

Vielen Dank für deine Nachricht. In Richtung tropenkrankheit habe ich auch schon gedacht jedoch denken die vom Institut nicht an sowas da meine Symptome auch sehr untypisch sind. Mein Unterarm wird immer dünner aber der CK wert ist nicht erhöht. Mein größtes Problem ist Momentan das sich meine Arme so anfühlen als würden sie nicht zum Körper gehören. Ein gruseliges Gefühl. Leider habe ich gelesen das es einigen ALS Patienten ähnlich ging. Ich Frage mich jedoch wie es sein kann das 4 EMGs in zeitlichen Abständen + die NFL Werte alle unauffällig waren...

Kommentar

Kennt jemand von euch das Gefühl als würde der arm oder das Bein nicht wirklich zum Körper gehören ?

Kommentar

Fühlen hat nichts mit ALS zu tun , also weiß ich nicht auf welchen Seiten du dich beliest.

Bei der ALS kommen Signale nichtmehr an , du willst aber kannst es nicht - hat garnichts miteinander zu tun was du die ganze Zeit beschreibst . Dir fehlt schlichtweg die Fähigkeit die Finger zu strecken die arme etc

Kommentar

Lädt...
                                X