Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blutbilder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Blutbilder

Komischerweise kann ich meinen "Update" Thread nichtmehr updaten...sei es drum , einmal neuer Thread .
    Die Humangenetikerin hat Blutbilder anfordern lassen , welche seit Anfang an aus der Reihe tanzten.
    Auch jetzt stimmt bei den Blutbildern wieder einiges nicht .
    Ich hab sie als Anhang mal angehängt. Die Elektrophorese hat sich seit anfang an "auffällig" gezeigt , nur hat die Blutwerte ja keiner der Ärzte bisher im Kontext verfolgt .
    Eventuell jemand eine Ahnung ?
    Angehängte Dateien

Das sind unspez- Veränderungen. Vll sollte man mal die Leber schallen. Erniedrigte alpha2 Globulinspiegel können damit assoziiert sein. Allerdings passt zu einer Lebererkrankung nicht der recht hohe Albuminspiegel (wobei man dbzgl. eher den absoluten Wert heranziehen würde).

Kommentar

Hast du einen erniedrigten Calciumspiegel? Magnesium?

Kommentar

Ja unspezifisch stimmt , die Werte tanzen aber seit 3 Jahren aus der Reihe . Calcium war ab und an erhöht auf 2.7 nie erniedrigt .
        Magnesium war in der Norm
        Die Leberwerte waren immer in der norm

Kommentar

Ich habe heute einen Anruf bekommen aus dem Institut für Humangenetik
          Die Ärztin hat sich mit anderen beratschlagt und mir nun eine Überweisung zugesandt ,weil sie eine hochgradige annahme auf eine sarkoidose / neurosarkoidose hat .

wie sie drauf kommt ?
          laut ihr passt die Symptomatik ins Bild . Mein Lungen ct zeigte damals als ich noch so gut wie keine neurologischen Symptome hatte Auffälligkeiten in Richtung lungenemphysem , ich glaube pzt oder Klaus habe ich den Befund von damals mal zugesandt . Weiterhin habe ich mittlerweile ja starke Probleme mit der Luft bei Belastung .
          meine Lymphozyten sind seit Anfang an erniedrigt , meine leuko immer niedrig , die oligoklonalen Banden würden wohl dazu passen und ebenfalls das myopathische emg.
          Sogar das Pots oder die dysautonomie könnte eine Folge dessen sein . Wird zumindest gesagt ...

was denkt ihr ? Möglich ? Bekomme wohl heute oder morgen die Überweisung

Kommentar

Ich denke die ganze Zeit an eine autoimmune Geschichte bei dir, habe ich dir auch immer gesagt. Aber ob es Sarkoidose ist? keine Ahnung, aber abklärenswert ist es sicherlich.
            Wegen einer etwaigen Lungenbeteiligung könntest du das CT zweitbefunden lassen von jemandem, der Ahnung von interstitielle Lungenerkrankungen hat.
            Und beim Lungenarzt könnte man mal die Diffusionskapazität (ist kein Standardparameter) messen.
            Sarkoidose kann natürlich auch autonome Beschwerden machen das stimmt.

Kommentar

8425448F-1557-423F-9907-538E11DBCEB7.jpeg Das ist der CT Befund von 2017 . Ich weiß nicht ob es sarkoidose sein kann , im Internet laut Recherche passt teilweise schon einiges , möglich wäre es . Allerdings sollte ich auch den einen Antikörper gegen Lupus nochmal abnehmen lassen . Mein Neurologe wollte mir eine stosstherapie cortison verpassen , allerdings ist die Frage ob ich dadurch natürlich nicht klinisch Probleme bekomme , weil cortison natürlich wkeder einiges verstecken würde .

Kommentar

Naja, dann geh halt mal zum Lungenarzt bzw. in eine Pneumologie. Die Chance, dass man mit Sarkoidose dort etwas anfangen kann, ist hoher als bei den Neurologen, würde ich meinen.
                Und dann kannst du gleich mal eine Lufu machen, was man bei dem CT-Befund tun sollte. Wundert mich, dass das noch nicht passiert ist...?
                Wobei bei Lungensarkoidose eigentlich auch die Lymphknoten in der Region vergrößert sein sollten. Und das typisch Bild ist auch kein Emphysem, sondern Knötchen in der Nahe der Lymphknoten, in fortgeschritten Stadien auch Fibrosierung des Parenchyms.
                Zuletzt geändert von pelztier86; 27.02.2020, 20:38.

Kommentar

Lufu hat der Hausarzt mal gemacht . War in Ordnung sagt er ... aber auch weil ich so oft räusper sollte ich mal zum Facharzt.
                  hinsichtlich Neurologe , er wollte mir die stosstherapie geben , weil es im Befund der Neurologie Bochum stand, weil es in so viele Richtungen geht die nicht wirklich passen . Aber cortison in dem Moment standardmäßig gegeben werden sollte , auch wegen der positiven OKB

Kommentar

Lädt...
                  X