Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auffällige Werte!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Auffällige Werte!!!

Nach 4 Monaten suche und etlichen Untersuchungen( Blutuntersuchungen, mehrere EMGs, MRT HWS und Kopf, NFL im Serum) die alle unauffällig waren habe ich jetzt große auffälligkeiten bezüglich den Mitochondrien und meinem toten Zahn (Mercaptan, Tioether) gefunden.

Das müsste wohl meine Muskelschwäche erklären.

Fals jemanden etwas dazu einfällt wäre ich ihm sehr dankbar!!

Ich mache jetzt eine Sauerstofftherapie und Aufbauinfusionen. Danach wird der Zahn wahrscheinlich gezogen.

You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.

Verrenne Dich da mal nicht, Moritz.

Nicht geeignet als Marker für die Mitochondriopathie sind die LDH-Isoenzyme und die M2PK. Die LDH-Isoenzyme haben nur dann eine Aussage, wenn die Blutprobe unmittelbar nach Blutabnahme hochtourig zentrifugiert wird, da ansonsten eine eintretende Hämolyse der Erythrozyten zu falsch erhöhten Werten für die LDH4 und LDH5 führt.

Hohe IL-10-Plasmawerte allein erlauben keine Aussage über die aktuelle Immunkompetenz. Zur Beantwortung dieser Fragestellung müssen daher weitere Parameter wie die monozytäre HLA-DR-Expression oder die LPS-induzierte TNFa-Produktion erfasst werden.

Und sei vorsichtig mit Heilpraktikern!
    Zuletzt geändert von Gast; 24.02.2020, 16:49.

Kommentar

Eine Hämolyse führt v.a. zu einer Erhöhung der LDH1/2-Fraktion, nicht der LDH 4/5.
      Mit dem Rest hast du aber recht.
      Generell sind Blutwerte meist nur Hinweise, die im Kontext zu betrachten sind, und keine Marker für irgendetwas.

Kommentar

So ein richtiger Pseudobefund. Ich hatte mal von einem gelesen der hat sein ATP 3 mal bestimmt, einmal drastischer Mangel, dann normal, dann hoch. Die Werte können alleine schon vom Labor verfälscht sein, vermutlich ist das ATP auch reduziert wenn du hungerst usw. Ich glaub der Wert ist nichtmal akkreditiert.
        Bitte keine PN oder nur in seltenen Fällen bei einer Frage die einen direkten Bezug zu einem Beitrag von mir hat, die nicht andere beantworten können. Danke.

Kommentar

Die Werte werden ganz sicher deine Besxhwerden erklären Moritz ... ALS ist vom Tisch für dich , mach deine Therapien dann wird es besser .

Kommentar

Die "Mitochondriopathie", die hier gemeint ist, ist keine genet. bedingte Mitochondripathie, sondern eine gewisse mitochondriale Funktionsstörung, wie sie bei ganz vielen Zuständen (transient oder permanent) beobachtet werden kann.

Kommentar

Mein LDH ist ja sogar erhöht. Dann müsste ich ja vereinzelt viel auffälligere LDH 1-5 Werte haben als Moritz ... Aber eine Mitovhondriopathie habe ich bestimmt nicht. Also Finger weg von Heilpraktikern - zumindest bei so komplexen Beschwerdebildern.

Kommentar

Vielen Dank für eure Meinungen und Infos. Ich bin bezüglich Heilpraktikern auch sehr skeptisch jedoch habe ich lange nach dem geeigneten gesucht und ich habe auch ein gutes Gefühl bei der Sache. Ich bin sehr froh das endlich etwas gefunden wurde da die Symptome zu den Ergebnissen relativ gut passen.
                Ich hoffe sehr das die Therapie hilft und es mir bald wieder besser geht. Die Höhe der Mercaptan/Tioether haben mich wirklich etwas erschreckt.

meint ihr es ist sinnvoll den wurzelbehandelten Zahn ziehen zu lassen oder sollte ich erstmal die Therapie abwarten ? Bin mir da noch unschlüssig

Vielen Dank!!

Kommentar

Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
                  Eine Hämolyse führt v.a. zu einer Erhöhung der LDH1/2-Fraktion, nicht der LDH 4/5.
                  Mit dem Rest hast du aber recht.
                  Generell sind Blutwerte meist nur Hinweise, die im Kontext zu betrachten sind, und keine Marker für irgendetwas.
                  Sag mal hast du eine Idee was der Auslöser für den erhöhten LDH 4 -5 sein könnte?

PS: Ich habe auch erhöhte Leberwerte und das Gefühl das meine Unterarme an Muskelmasse verlieren

vielen Dank

Kommentar

Zitat von EStella
                    Hallo Moritz, wenn dein LDH dauerhaft über dem Normbereich liegt, sprich mit deinem HA der kann die Isoenzyme bestimmen lassen. Hat mich nichts gekostet. Bei mir ist LDH - Isoenzym 1 erhöht.
                    Dann hast du einen Vergleich. Du brauchst ja nicht sagen, dass du beim HP warst.
                    Viele Dank, das ist eine gute Idee.

Kommentar

LDH 4/5 kommt vermehrt in Leber und Muskeln, LDH1/2 im Herzmuskel und Erythrozyten vor, aber LDH ist prinzipiell ubiquitär, und daher müssen Abweichungen nicht immer auf diese Organe bzw. Systeme deuten. Außerdem ist die Interpretation anhand der Verteilung der Isoenzyme zuverlässiger, wenn die LDH insgesamt erhöht ist.
                      Die LDH-Isoenzyme wurden früher häufiger bestimmt, sind aber nun ein selten angeforderter/verwendeter Parameter, weil es für die früheren Hauptindikationen bessere Parameter (für Hämolyse Haptoglobin u.a., für Herzmuskelschädigung Troponin) gibt.

Kommentar

Die "Mitochondriopathie", die hier gemeint ist, ist keine genet. bedingte Mitochondripathie, sondern eine gewisse mitochondriale Funktionsstörung, wie sie bei ganz vielen Zuständen (transient oder permanent) beobachtet werden kann.
                        Das ist schon klar, aber auch die kann man einfach nicht feststellen mit dem ATP Wert. Man kann nur eine Unterfunktion der Mitos bei wirklich exakt gemessenen Laborwert erreichen. Da liegt eine Begriffsverwirrung der Alternativmedizin vor. Wenn du 1/2 kg Zucker isst und dann hohen Zucker, dann hast du ja auch keinen Diabetes, sondern eben eine reaktive Zuckererhöhung, so ist das auch bei den Mitos. Vielleicht kann man bei 10 Messwerten was sagen, ein einmaliger Wert bringt aber nichts. Es gibt natürlich echte sek Mitos auch, aber die entstehen dann aufrund einer echten strukturellen Schädigung der Mitos. Man findet halt in jedem Labor igw Auffälligkeiten.
                        Bitte keine PN oder nur in seltenen Fällen bei einer Frage die einen direkten Bezug zu einem Beitrag von mir hat, die nicht andere beantworten können. Danke.

Kommentar

LDH 4/5 kommt vermehrt in Leber und Muskeln, LDH1/2 im Herzmuskel und Erythrozyten vor, aber LDH ist prinzipiell ubiquitär, und daher müssen Abweichungen nicht immer auf diese Organe bzw. Systeme deuten. Außerdem ist die Interpretation anhand der Verteilung der Isoenzyme zuverlässiger, wenn die LDH insgesamt erhöht ist.
                          Die LDH-Isoenzyme wurden früher häufiger bestimmt, sind aber nun ein selten angeforderter/verwendeter Parameter, weil es für die früheren Hauptindikationen bessere Parameter (für Hämolyse Haptoglobin u.a., für Herzmuskelschädigung Troponin) gibt.
                          Vielen Dank für die Aufklärung. Jetzt kann ich die Werte besser deuten. Da ich auch erhöhte Leberwerte habe könnte es auch daher kommen. Meine CK Werte sind immer in der Norm obwohl ich das Gefühl habe muskelschwund zu haben

Kommentar

Zitat von Moritz Beitrag anzeigen
                            Vielen Dank für eure Meinungen und Infos. Ich bin bezüglich Heilpraktikern auch sehr skeptisch jedoch habe ich lange nach dem geeigneten gesucht und ich habe auch ein gutes Gefühl bei der Sache. Ich bin sehr froh das endlich etwas gefunden wurde da die Symptome zu den Ergebnissen relativ gut passen.
                            Ich hoffe sehr das die Therapie hilft und es mir bald wieder besser geht. Die Höhe der Mercaptan/Tioether haben mich wirklich etwas erschreckt.

meint ihr es ist sinnvoll den wurzelbehandelten Zahn ziehen zu lassen oder sollte ich erstmal die Therapie abwarten ? Bin mir da noch unschlüssig

Vielen Dank!!
                            Ich hab da schon auch ein sehr gutes Gefühl, das dir deine Heilpraktikerin Helfen wird, beim, dein Geld Los zu werden

Kommentar

Zitat von Moritz Beitrag anzeigen

Vielen Dank für die Aufklärung. Jetzt kann ich die Werte besser deuten. Da ich auch erhöhte Leberwerte habe könnte es auch daher kommen. Meine CK Werte sind immer in der Norm obwohl ich das Gefühl habe muskelschwund zu haben
                              Welche Leberwerte sind denn erhöht ?

Ist das Mittlere Zellvolumen (MCV) auch erhöht ?

Kommentar

Lädt...
                              X