Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Extrem schlimmes Zucken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nach den bisherigen umfangreichen Untersuchungen ist der Stand doch wie folgt:
    Ja, Du hast eine neuromuskuläre Erkrankung, das "beningne Faszikulationssyndrom"
    Nein, eine Motoneuronenerkrankung hast Du nicht.
    Da die ALS eine Motoneuronenerkrankung ist, hast Du also keine ALS.

Die genauen Ursachen des BF sind unbekannt. Es gibt nur Vermutungen und Erklärungsmodelle (wie im vorherigen Beitrag).. Daher gibt es auch keine gezielte Therapie zur Heilung. Ist also unheilbar. Allerdings verschwindet es im Laufe des Lebens fast immer von selber.

Eine mögliche Ursache ist Stress und Überlastung. Das liegt nach Deiner Selbstdiagnose vor. Das Naheliegenste wäre doch zunächsteinmal erkannte mögliche Ursachen zu behandeln.
    It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Ich danke euch beiden.
      Ich weiß zwar, dass ich beim nächsten Zucken heute Abend wieder in Panik geraten werde, aber ich werde mir all eure Worte zu Herzen nehmen.
      Und vor allem hat es mir sehr geholfen, dass niemand von euch eine zuckende Hand extrem dramatisch findet. Wenn ich es sonst mal jemandem aus meinem Umfeld zeige, sind immer alle schockiert und besorgt, was es mir nicht gerade leichter macht.
      Also erst mal danke

Kommentar

Lädt...
      X