Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vitamin B12 Injektionen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hatte zu Anfang meiner Beschwerden Missempfindungen u.a., einen Holotranscobalaminwert von 175, also viel zu niedrig.
    Damals bestand der V.a. MS was sich aber nicht bestätigte. Ich hatte Verbrennungsgefühle auf der Haut, Sehstörungen und mehr. Mein Homocystein war auch erhöht, daraufhin habe ich 5 Injektionen Cyanocobalamin bekommen, geplant waren 10, die ich aber nicht bekam da angeblich der B12 zu hoch war bzw. ich dies nicht verstoffwechseln konnte, dies sei bei einigen Patienten so, warum wisse man nicht. Was da nun richtig ist, weiß ich nicht, da ich nur wiedergeben kann was man mir sagte. Ich war jedenfalls nach den fünf Inj. was diese Sympthome betrifft beschwerdefrei.

Meine Frage welche Inj. sind gut, kannst du da was empfehlen und wieviele, in welchen Abständen und wie oder wo am Körper injizierst du diese? Soll man noch oral zuführen?

Verbringe jeden Tag einige Zeit mit dir selbst. (Dalai Lama)

Kommentar

Es wäre ein Versuch am einfachsten wenigstens einen Teil meiner Beschwerden zu lindern, aber ich kenne mich damit zu wenig aus.
      Die Missempfindungen sind ende 2019 wieder aufgetreten, also drei Jahre später, werden mit Hydrocortisol behandelt u. a. wg. Cortisolmangel u. fehlendem ACTH sind jedoch nicht weg.
      Zuletzt geändert von EStella; 07.03.2020, 21:42.

Kommentar

Holotranscob. 175 ist eigentlich gut, weniger als 35 gilt als schlecht. Ich schreibe p.
        m..
        Boh

Kommentar

Der Wert vom Labor gab an unter 200 zu niedrig - -

Kommentar

Hast du meine Nachricht bekommen? Irgendwie scheint das nicht zu funktionieren.

Kommentar

Guten Abend, ich möchte mal berichten, da ich lange nichts von mir hören lies.

Diagnostisch ist nichts mehr gemacht worden.

Ich war beim Neurologen, der Bericht liegt mir jedoch noch nicht vor. Meine Waden sind nun gesichtet worden und als Gnomenwaden - gesicherte Diagnose - eingestuft. Eine Athrophie der Fußmuskulatur und den kleinen Handmuskeln. Faszikulationen sind gesichtet worden, aber das hat ja keine besondere Bedeutung. Mein Rücken ist ganz schlecht, Hals und Schulterbereich aber auch das Becken, sodass ich immer wieder Probleme im ISG - Gelenk habe. Schlucken mal mehr mal weniger Probleme. Auch habe ich 10kg abgenommen, sehe das aber positiv, dann muss ich nicht so viel mit mir rumschleppen. Die Episoden können mit dem Hydrocortison bis jetzt verhindert werden, aber ich muss nach "Zeit" einnehmen. Einmal hatte ich eine vergessen und es kam in der Nacht wieder. Den Zuckerkonsum habe ich stark einschränken können. Die Augen werden schlechter, das Sehen und die Lieder hängen, wenn ich meine Ruhephasen nicht einhalte. Beim beüben stellt sich schnell eine Spastik ein und die Muskeln krampfen. Ich bin nach wenig körperlicher Arbeit erstmal für lange Zeit ausser Gefecht.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend mit vielen lieben Grüßen

Kommentar

Lädt...
              X