Ankündigung

Einklappen

Gesprächskultur und Einhaltung der Forenregeln

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. In der derzeitigen Corona-Ausnahmesituation ist eine sorgfältige und achtsame Kommunikation besonders wichtig. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen.

Ihre DGM
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Muskelzittern und Vibration

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Muskelzittern und Vibration

    Hallo zusammen, kurz zu mir ich bin nun 21 Jahre alt und habe seit letztem Jahr im Juni Probleme.

    Juni:

    Unwohlsein und erstmaliges Gefühl das die Fingerschmerzen würde und die Koordination nachlässt. Soweit dass mir auch öfter mal schwindlig wurde und ich auch beim Arzt war und dies abklärt. Blutwerte und neurologische Test alles in Ordnung. Der Arzt meinte Stress.

    Juli bis Januar:

    Unterschiedliche Probleme: Anfänglich Probleme in der Hand und im Unterarm (auch Schmerzen bis Koordinative Problem beim Schreiben etc.) - auch Koordinative Probleme beim Fußballspielen ...

    Immer mal wieder unterschiedliches Zucken ! ( In der Brust, Schulter, Oberarm, Wade, Becken, Bauch...) - das Zucken muss man sich vorstellen, als ein Zucken das entweder wenige 30 Sekunden als Muskelzucken anhält oder nur mal ganz kurz 1-2 Sekunden "zuckt" oder auch blubbert kommt mir so vor.

    ...

    Auch habe ich seit Sommer fortwährend Wadenschmerzen beim Laufen und teils eine Zeit lang auch beim Gehen. Aber ohne große Einschränkung. Diese "Probleme" ziehen sich immer wieder bis heute schon hin...

    ...

    War im Januar auch nochmal beim Arzt - Blut abgenommen und wieder alles in Ordnung- teils sehr gute Werte (immer großes Blutbild). Bzgl der Waden meinte er damals, ob das daran liegen könnte das ich keine Einlagen hätte, und kein Stress. Aber ohne neurologische Test.

    ....

    Jedoch habe ich seit Februar und Anfang März besonders Sprunggelenk Schmerzen und auch in Unsicherheitsgefühl beim Stehen auf dem rechten Bein (obwohl dies mein starker Fuß ist)... Ich habe jetzt große Angst dass das von einer neoroligischen Sache kommt und sich das schleichend vom Sprunggelenk nach oben zieht.

    ....

    Das Zucken habe ich seit Tagen wieder öfters in den Waden, Oberschenkel, Arsch - wie oben beschrieben - meist sehr kurz nie länger als 1-2 Sekunden.

    ....

    Was noch sehr auffällig ist, ich habe oft Vibration in den Waden, Beinen - immer wenn ich mich auf eine Seite lege, spüre ich dies klar durch das Bein und durch die Wade.

    ...

    Eine letzte Auffälligkeit ist das ich sowohl in den Fingern/Händen, als auch in den Füßen jeweils oft ein Kribbeln, leichtes Ziehen unter der Haut habe, wie ein elektrischer Schlag knapp unter der Haut - was kann das sein.

    ...

    Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen, zu welchem Arzt ich denn mal gehen soll und - oder was ich überprüfen lassen soll. Ich weiß. Ferneinschätzungen sind schwer, aber über eurer Feedback freue ich mich.

    Die letzten Tage ist das mit den Waden echt schlimmer geworden, mehr Zucken, Stechen auch mal ein Stechen ja und immer ein leichtes Kribbeln und dann noch die Fußgelenkschmerzen....

    Naja. Ich zittere zum Beispiel auch manchmal beim manchen Situationen wenn ich bestimmt stehe in den Füßen oder beim Halten im Arm

    DANKE

    #2
    Was soll der Quatsch?

    Das haben wir doch vor Monaten schon durch.
    Warum machst Du ein neues Thema mit alten Kamellen und tust so als ob Du hier neu wärst?

    Langsam reicht es mit diesen beratungsrestenten Teilnehmern.
    Ich werde mir das nicht nochmal durchlesen.

    Und ewig grüßt das Murmeltier.
    It's a terrible knowing what this world is about

    Kommentar


      #3
      KlausB Was war denn dein Ratschlag ?

      Kommentar


        #4
        Lies es doch nach.
        It's a terrible knowing what this world is about

        Kommentar

        Lädt...
        X

        Informationen zur Fehlersuche