Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angst vor Als?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Angst vor Als?

Angst vor Als

Hallo ich bin 24Jahre alt und habe seit 2018 beschwerden es fing an mit muskelzuckungen die ich manchmal noch habe und körper schmerzen die komischerweise wandern wenn ich zb schmerzen in den beinen habe wandern die aufeinmal wieder in den Arm ich hatte auch schluckprobelme gehabt die kommen und gehen und ich die schmerzen kommen und gehen ich hatte zb starke schmerzen in den fingern gehabt und nach 1 1/2 jahren sind die aufeinmal wieder aufgetaucht ich war auch schon beim Neurologen der Hat die Nervemleitgeschwindigkeit gemessen und ein Emg auch ohne Aufällige befunde was könnte es sein wenn schmerzen kommen und gehen ist soetwas möglich bei als das die schmerzen sich abwechseln und die symptome aufeinmal verschwinden?

Klingt irgendwie nach borreliose

hast du da schon mal einen Test gemacht ?

Kommentar

Ja genau das ist ALS ... Frage erledigt ?

Kommentar

DennDenn, sei bitte nicht so harsch. Ich denke dass Loco19941, wie so viele (inklusive mir) nach den Symptomen gegoogelt hat. Und am häufigsten nunmal ALS als Ergebnis aufschlägt. Das die Krankheit einen Menschen, der noch kurz zuvor geglaubt hat, völlig gesund zu sein, in Panik versetzt, ist normal. Er/Sie bringt sicher Null Vorwissen mit und erhofft sich natürlich insgeheim, hier zu hören, dass die Symptome vielleicht doch nicht mit ALS in Verbindung stehen. Vermutlich weiss Loco19941 auch noch nicht, dass es roundabout 800 ähnliche Erkrankungen gibt, die ähnlich beschissen verlaufen. Nach einer gewissen Phase der Anpassung an die neue Situation wird er/sie rationaler damit umgehen können.

Soviel ich bisher erfahren habe und auch ich bin noch ein Noob in Sachen neuromuskulärer Erkrankung (NME), wird bei ALS Nichts zwischendurch mal besser. Wenn es also bei dir, Loco, besser wurde, dann wird es sehr wahrscheinlich nicht ALS sein. Sehrwohl kommen aber weitere vielleicht auch weniger schlimme Erkrankungen in Betracht. Genausogut kann es rein psychsich sein. Schluckbeschwerden hängen scheinbar häufig mit übersteigerter Angst (Panik) zusammen. Das habe ich bei mir selbst feststellen können.
        Zuletzt geändert von Klabölster; 14.04.2020, 12:35.

Kommentar

Zitat von Konrad

Wow und seit wann verteilst denn du hier Diagnosen ?
          Glaub du verstehst in vieler Hinsicht die Ironie nichtmehr Konrad.'

Wenn Themenersteller sich nichtmal die Mühe machen können, einen anständigen Kontext zu schreiben, Zeichen und Rechtschreibung wenigstens halbwegs zu beachten,kann es schonmal zu solchen Aussagen kommen.

Kommentar

Zitat von DennDenn Beitrag anzeigen

Glaub du verstehst in vieler Hinsicht die Ironie nichtmehr Konrad.'

Wenn Themenersteller sich nichtmal die Mühe machen können, einen anständigen Kontext zu schreiben, Zeichen und Rechtschreibung wenigstens halbwegs zu beachten,kann es schonmal zu solchen Aussagen kommen.

Das liegt vielleicht nicht jedem.
            Ich kann mich Klabölster nur anschließen. Ich finde es auch nicht gut, wie hier manche Verunsicherte und Hilfesuchende angegangen werden.
            Bei allem Verständnis für Menschen die wirklich erkrankt sind, die eine Diagnose haben und denen es sehr schlecht geht. Das euch die immer wiederkehrenden Fragen nerven kann ich verstehen. Aber wenn ihr euch dadurch gestört fühlt, warum antwortet ihr dann?

Ist das Forum nicht genau für die Menschen gedacht, die Symptome haben aber (noch ) keine Diagnose?

Sollte ein respektvoller Umgang miteinander nicht höchste Priorität haben?

Kommentar

Zitat von Nina76 Beitrag anzeigen

Das liegt vielleicht nicht jedem.
              Ich kann mich Klabölster nur anschließen. Ich finde es auch nicht gut, wie hier manche Verunsicherte und Hilfesuchende angegangen werden.
              Bei allem Verständnis für Menschen die wirklich erkrankt sind, die eine Diagnose haben und denen es sehr schlecht geht. Das euch die immer wiederkehrenden Fragen nerven kann ich verstehen. Aber wenn ihr euch dadurch gestört fühlt, warum antwortet ihr dann?

Ist das Forum nicht genau für die Menschen gedacht, die Symptome haben aber (noch ) keine Diagnose?

Sollte ein respektvoller Umgang miteinander nicht höchste Priorität haben?
              Ich glaube du verwechselst da grad die Foren.
              Das Forum ist da für Leute die um Rat und Hilfe bitten und vorallem legt das zunächst die höchste Priorität derer fest,nämlich den Respektvollen Umgang.
              Wenn es Leuten tatsächlich so wichtig ist und es Ihnen tatsächlich so schlecht geht,dann haben die jenigen auch Zeit einen zusammenhängenden Kontext zu schreiben,wenn das nicht passiert kann es so schlimm nicht sein.
              Mir ist kein einziger Fall bewusst,der im Forum Ohne DIagnose um "Rat" gefragt hat (vorallem der ganzen ALS Phobiker) der oder die im nachhinein tatsächlich die Diagnose bekommen hätten.
              Und dieses ganze ALS Thema ist einfach so weit an den Haaren herbei gezerrt wie nur möglich.
              Du kannst doch reden was du willst,es kommt immer wieder die ALS Keule,Stunden , Tage , Wochen ist Ruhe,Ärzte finden es nicht, aber Leute beharren auf Ihrer Meinung ALS zu haben.
              Welchen Rat soll man dann geben ? Vielleicht klappt einknicken ja , wenn man sagt , ja du hast ALS , was dann ? Geht man dann zu den Ärzten und sagt:"Die im Forum haben mir aber gesagt ich habe ALS"

Sorry,aber ein nötiger Respekt verlangt vorallem einen nötigen Respekt zueinander und vorallem ist es die Pflicht eines jeden sich vernünftig und sachlich zu informieren. Das Forum hat nicht umsonst unzählige tausende Beiträge die wie einem Ei dem anderen gleichen.

Und zum Thema nicht antworten: Dann wird das Forum abgesetzt,weil keine Kommunikation herrscht,fatal für die jenigen die wirklich ernsthaft das Forum zum Austausch nehmen.
              Zuletzt geändert von DennDenn; 14.04.2020, 13:11.

Kommentar

Ich finde DennDenn hat Recht mit dem Anspruch, dass man aus Respekt den anderen Foristen gegenüber, wenigstens zeigen sollte, dass man versucht die eigenen Sätze so klar wie möglich zu formulieren. Es kommt sonst zu häufig zu Missverständnissen, die sich leicht vermeiden ließen. Weil ich scheinbar die Koordination zwischen dem was ich denke und was ich gleichzeitig schreibe nicht immer so auf die Reihe bekomme, editiere ich meine Beiträge laufend. Sobald mir unpräzise Formulierungen oder falsch geschriebene Worte auffallen, korrigiere ich sie lieber, als sie so stehen zu lassen, hoffentlich noch bevor sich jemand darauf bezieht.

Also Loco, tu dir selbst den Gefallen und überlege am besten vor dem Posten, ob der andere dich genauso verstehen kann, wie du es willst, dass er es tut.

Beispiel: Du hast Muskelzucken am Auge und an anderen Stellen auch aber nur für ein paar Sekunden.

Muskelzucken am Auge ist häufig stressbedingt. Bei mir zuckt es seit etwa einem 3/4 Jahr, aber nicht am Auge. Sehrwohl kenne ich dieses stressbedinge Zucken von früher. Über dieses Zucken brauchst du dir wohl keine Sorgen zu machen. Dann zucken "andere Stellen". Welche sind das? Wie regelmäßig ist das? Die Dauer der jeweiligen Zuckung ist scheinbar klar: ein paar Sekunden.
                Zuckungen sind wohl aber nicht immer ein Symptom einer schlimmen Erkrankung, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Benigne_Faszikulation

Kommentar

Sicher sollte man das.
                  Aber ich finde auch, dass man berücksichtigen sollte, dass das vielleicht nicht jeder so kann.

Kommentar

Zitat von Nina76 Beitrag anzeigen
                    Sicher sollte man das.
                    Aber ich finde auch, dass man berücksichtigen sollte, dass das vielleicht nicht jeder so kann.
                    Dann geht es den jenigen auch nicht schlecht genug ... Denn bei Ärzten artikuliert man sich auch nicht mit : "Habe Schmerzen hier und da und mal zuckt es ...Könnte es ALS sein ..."

Kommentar

Zitat von Konrad

Und dir geht es Schlecht genug oder wie BITTE darf ich das verstehen ??

Zeit um absolut unangebrachte Beiträge zu verfassen scheint dir ja mehr als Reichlich zu Verfügung zu stehen, mittlerweile schwirrst du ja auch schon fast zwei Jahre hier herum, was gibt's denn bei dir neues in Sache Diagnose ??
                      Du scheinst ein wenig verwirrt lieber Konrad, die Zitatfunktion und wer zitiert und an wen war dir doch sonst nie fremd. ;-)
                      Du bist doch sonst so gut im stalken,da sollten dir aber meine Beiträge nicht fremd sein .

Kommentar

Weiß ehrlich gesagt nicht wie du bei jedem Menschen auf das Thema Alkohol kommst ? Hattest du mal Probleme mit Alkohol ?
                        Und anscheinend scheinst du nicht zu merken,dass nun jemand 3 Accounts hat mit denen er postet , zum Thema , er hat heute seinen ersten Beitrag erstellt. Konrad du lässt nach,lies zwischen den Zeilen ;-)

Kommentar

Tut zwar nichts zum Thema Konrad , aber du scheinst mich zu verwechseln.

Kommentar

Wundert mich, dass wir von dem B12-Freak lange nichts gehört haben. Der hätte sich doch hier wunderbar austoben können.
                            Konrad verwechselt Dich wahrscheinlich, weil der auch irgendeinen Bezug zu Rumänien hatte.
                            Zuletzt geändert von KlausB; 14.04.2020, 15:29.
                            It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
                              Wundert mich, dass wir von dem B12-Freak lange nichts gehört haben. Der hätte sich doch hier wunderbar austoben können.
                              Konrad verwechselt Dich wahrscheinlich, weil der auch irgendeinen Bezug zu Rumänien hatte.
                              Ja, da gebe ich Dir absolut Recht, Klaus. Nur ist es ja so, dass dieser praktisch zu jedem Beitrag hier seinen unqualifizierten Senf dazugeben könnte.

Zu Deinem Beitrag, Loco, muss ich mich DennDenn inhaltlich schon anschließen, denn die ALS-Angst ist - wie eben bei so vielen - unbegründet und man könnte schon erwarten, dass sich derjenige, der an so etwas denkt, mal vorher damit beschäftigt und dann seinen Irrtum feststellt. Das hört sich überhaupt nicht nach ALS an und es sind auch einfach sehr spärliche Informationen. Was ist mit Blutuntersuchungen? Sind die Schmerzen belastungsabhängig? Schmerzen und Zuckungen können durch viele Sachen ausgelöst werden. Sie bitte nicht böse, aber das ist einfach zu unspezifisch als dass man auch nur eine Ahnung haben könnte, in welche Richtung das gehen könnte. Was sagt denn der Hausarzt? Du musst doch vorher bei dem gewesen sein, bevor Du zum Neurologen überwiesen wurdest.
                              Zuletzt geändert von SmallFiber; 14.04.2020, 16:23.

Kommentar

Lädt...
                              X