Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seltsame Muskelschwäche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kurzes Update: hatte heute den Test, und es war der absolute Horror dieses Mittel, ich würde jedem davon abraten, das Zeug wirkt extrem stark. Mir war schwindelig, hab alles verschwommen gesehen, mein Herz hat gerast, und das schlimmste war das extreme Zittern am ganzen Körper, mich hat es richtig geschüttelt, zudem konnte ich dann plötzlich nicht mehr reden hab nur mehr verschwommen reden können und gehen war auch schwieriger. so viel zum Mittel :/

Kommentar

Weiß hier jemand, was ich genau brauche um Morbus Wilson auszuschließen? Genügen dafür Blutwerte und zwar welche? Danke

Kommentar

Aja und in allen meinen Blutwerten sind immer diese zu niedrig: Eisen bei 48 (59-158), Transferrin 313 (191-315), Transferrinsättigung 11 (15-45) woran kann das liegen? Danke

Kommentar

Zitat von LaLuna Beitrag anzeigen
          Weiß hier jemand, was ich genau brauche um Morbus Wilson auszuschließen? Genügen dafür Blutwerte und zwar welche? Danke
          Wozu willst Du MB ausschließen?
          Ich weiß, dass es mancheines Forenteilnehmers Lieblingsthema ist, aber da deutet bei Dir doch Nichts darauf hin.
          Wenn die Leberwerte im grünen Bereich sind, gibt es erst recht keinen Anlass dafür.
          It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Zitat von LaLuna Beitrag anzeigen
            Aja und in allen meinen Blutwerten sind immer diese zu niedrig: Eisen bei 48 (59-158), Transferrin 313 (191-315), Transferrinsättigung 11 (15-45) woran kann das liegen? Danke
            Könnte vielleicht an starken Menstruationsblutungen liegen. Könnte man substituieren.

Kommentar

Ok danke, also Leberwerte sind in Ordnung, wenn man damit Morbus Wilson nicht haben kann, ist das gut. Ich hab im Forum gelesen, dass man es immer ausschließen sollte, da es ja behandelbar ist, deswegen habe ich gefragt.
              Bezüglich des Eisens, das hat mit der Operation begonnen, finde es nur komisch, dass in einem halben Jahr es noch immer so niedrig ist. Davor war mein Eisenwert bei 120, werde mal meine Hausärztin dazu fragen, die wird mir wahrscheinlich auch nichts dazu sagen können.

Kommentar

Wie waren im Blutbild denn Deine Leukozyten?

Kommentar

Die Leukozyten sind in Ordnung, bei 6,5. ich hab von den Testungen eigentlich schon ziemlich alles durch, bis auf EMG und Liquor, was ich beides eher nicht machen möchte, der Dr. Erdler hat auch gemeint, dass dabei mit großer Wahrscheinlichkeit nichts rauskommt, das ist mir zu invasiv. Meine Oma hatte allerdings Parkinson, Und ich weiß dass eine Narkose in den Dopamin Kreislauf eingreift, vlt sollte ich sowas noch testen, aber wer macht das schon. Muskelbiopsie ist mir auch zu invasiv, vor allem wenn man bei den meisten Sachen eh nichts machen kann, hat es wenig nutzen.

Kommentar

Obwohl Parkinson auch nicht passt, das beginnt ja meist auf einer Seite, bei mir war es von Anfang an relativ symmetrisch.

Kommentar

Ich melde mich nochmals um Rat, was ich nämlich vergessen habe zu erwähnen, dass ich seit der Operation auch an Sehstörungen leide, und der Geruchssinn nicht mehr ganz so ausgeprägt ist, also ich nur sehr starke Gerüche wahrnehme. Es ist also eine Problematik, die sowohl die Motorik, den Sehsinn (fehlendes Kontrastsehen, teilweise Doppelbilder) als auch den Geruchsinn beeinflusst, all diese Dinge sind im Gehirn verankert. Die Muskelschwäche ist am gesamten Körper also auch im Gesicht, es fühlt sich wie ein Widerstand an, wenn ich meine Wangen hebe etc. Herr Dr Erdler meinte ev, ein immunologisches Geschehen. Die Motorischen Defizite waren gleich nach der Narkose da, und da habe ich während der Operation 500 mg Cortison gespritzt bekommen, das würde das Immunsystem ja unterdrücken und passt dann nicht ganz zu einer immunologischen Erkrankung. Bei Einschränkungen der HWS hätte ich wahrscheinlich Schmerzen, vor allem wurde davon bereits ein MRT gemacht (unauffällig). Für mich würde am ehesten ein Neurotransmitter geschehen passen, also ein Ungleichgewicht, so dass die Übertragung nicht gut funktioniert. Kennt sich dazu jemand aus, wie, ob man sowas testen kann? Bzw angenommen es wäre zu einer minimalen Durchblutungsstörung gekommen, die zu einer Schädigung geführt hätte, wäre das wirklich alles im MRT vom Kopf zu sehen? Oder eine. Medikamentenschädigung zeigt sich sowas im MRT? Wenn man im MRT nicht mal degenerative Erkrankungen erkennt, wie genau ist sowas dann überhaupt?
                      ich hatte 2 Wochen vor der Operation auch eine Tetanus, Diphterie Impfung, kann es dabei einen Zusammenhang geben. Danke euch

Kommentar

Ich vermute da weiterhin einen Zusammenhang mit der OP7Narkose.
                        Hast Du denn inzwischen das OP-Protokoll (vielleicht auch die Krankenakte aus dem KH)?

Kommentar

Hallo Klaus, danke für die Antwort! Ja ich habe den Narkosebericht, vlt schaffe ich es ihn hochzuladen hier. Also ich habe ihn von 2 Anästhesisten durchschauen lassen, und beide meinten, dass er unauffällig ist. Der Narkosearzt, der die Operation durchgeführt hat, hat es mir auch nochmals bestätigt, dass es keinen Zwischenfall gab. Es war eine sehr tiefe Narkose, mit Bludruck von 80/40 das tiefste, aber laut Anästhesist normal, Puls immer bei etwa 55 pro Minute. Dieses Catapresan gegen shivering wurde mir etwa in der Mitte der Narkose gespritzt. Ich habe bereits mit drei Anästhesisten geredet, alle drei hatten noch nie so einen Fall mit Muskelschwäche nach Narkose, sie meinten nur, dass ich ev. Davor etwas hatte unbemerkt und durch die Narkose dann zum Vorschein kam. Selbst wenn es zu einer Minderdurchblutung gekommen wäre während der Narkose, dann müsste sich das auch langsam bessern. Mein Cousin zum Beispiel hatte einen Schlaganfall und konnte danach weder reden/schreiben/gehen etc. Und hat alles innerhalb einem Jahres wieder gelernt. Der Körper regeneriert sich ja. Bezüglich Rhabdomyolyse, da haben die Leute ja starke Schmerzen und auch Schwellungen, beides hatte ich nicht. Ich bin echt Ratlos und die Ärzte auch. Was kann solche Symptome verursachen.

Ich hab hier auch einen Fall gelesen, schon länger her, wo eine Frau, Märzenbechener, heißt die hier im Forum, nach einer Operation an der Schulter in Vollnarkose plötzlich nicht mehr sich bewegen konnte und sogar im Rollstuhl war, auch ohne Befund.

Es gibt ja auch dieses Chronische Fatigue Syndrom, könnte sich sowas auch in einer Muskelschwäche äußern?
                          Zuletzt geändert von LaLuna; 07.08.2020, 19:42.

Kommentar

Ich hätte eine Frage zu Autoimmunreaktionen. In meinem letzten Arztbrief vom Neurologen steht nämlich: dass es im Rahmen der Narkose ev. Zu einer milden Autoimmunreaktion gekommen sein kann (immunmodulierte Neuropathie). Meine Frage: ist sowas denn möglich wenn man während der Operation gleich zu Beginn 500 mg Cortison bekommen hat, dann sollte ja das Immunsystem sowieso stark heruntergefahren sein. Kennt sich dazu jemand aus? Sollte man bezüglich Autoimmunerkrankung noch weiter nachforschen.

Kommentar

Was wurde denn da nochmal operiert?

Kommentar

Nicht so ganz selten kommt es ja auch zu Lähmungen (auch fortschreitenden) durch falsche Lagerung wärend oder in der Aufwachphase der Narkose.

Kommentar

Lädt...
                                X