Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich brauche Rat ..

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich brauche Rat ..

EA200C9C-98E9-47BE-944D-2C246B246633.jpegHallo liebes Forum,

ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche und viel Kraft und Glück in euren Problemen.

Ich bin 21 Jahre alt und studiere aktuell in 6 Semster .
    Meine Geschichte beginnt am 20.04.2020.

Wir sanieren aktuell unseren Garten. Da ich mit meinen 194cm und meinen 78Kg ein gesunder sportlicher Junge bin musste ich natürlich anpacken . Wir schleppten Steine, Sand und Schotter .Krabbelten in einen Anhänger um Steine einzelnd auszuladen . Also für den Körper ziemlich ungewohnte, unnatürliche Arbeit .

Ein Tag später merkte ich dann Kopfschmerzen. Ich dachte mir na gut was soll dabei sein... ( zur Info: ich hatte bis dahin noch nie in meinem Leben Probleme mit derartigen Symptomen etc.) . Am nächsten Tag dann wieder Kopfschmerzen welche immer stärker wurden . Daraufhin fing die Hölle an . Ich hatte ein Taubheitsgefühl im Hinterkopf welcher gute 14 Tage anhielt. Ich ging natürlich zum Orthopäden und Hausarzt. Dieser Verschrieb mir KG und Ibuprofen. Als die Kopfschmerzen dann nicht besser wurden und Begelitsymptome wie Gangunsicherheit und Schwindel dazu kamen entschloss ich mich , ins Krankenhaus zu fahren um schnell Sicherheit zu bekommen . Ich hätte sonst für ein Termin beim MRT und Neurologen Monate lang warten müssen ( Primetime Corona)..
    Jedenfalls machte man einen MRT von meinem
    Kopf und entnahm mir Blut zur Laboruntersuchung. Ich litt bis zu diesem Zeitpunkt auch schon unter Faszikulationen( habe diese schon länger also ungefähr gute 2-2.5 Jahre ) . Diese belasteten mich zu diesem Zeitraum nicht . Der Arzt meinte Blutwerte und MRT unauffällig sie können gehen . Sie gaben mir in der Nacht ein Medikament Namens Amineurin. Es war wirklich schlimm für mich da ich da durch starke Nebenwirkungen hatte .
    Am selben Abend der Entlassung fuhr ich in die Notaufnahme einer Neuroklinik ( Bochum ) . Mir ging es total schlecht .. schlapp auf den Beinen Schwindel und total unvital. Einfach nicht ich selbst . Dort untersuchte man die MRT Bilder und meine Halsgefässe . Des Weiteren fertigte man ein noch größerer Blutbild an . Alles unauffällig.
    seitdem ich dort unter Schmerztherapie gegen meine Spannungskopfschmerzen war habe ich Muskelschmerzen und Muskelschhwäche . Ich fühle mich total schwach in den Muskeln . Meine Beine und Arme sind am härtesten betroffen . Ich erschöpfe schnell und bin dauerhaft sehr müde .
    Muss ich mir da Sorgen machen ? Ich hab das Gefühl , dass ich die ganze Zeit auf der Suche nach dem Falschen war und meine Probleme von wo anders kommen . Ich dachte erst es ist die HWS . Dies kann auch immer noch sein .. habe nächste Woche noch einen Termin zum MRT dieser . Langsam aber sicher denke ich , dass es was muskuläres ist ..
    dies stelle ich aber wegen der Blutwerte wieder infrage . CK , Kreatinin alles ok .. Ich habe die Woche noch einen Termin beim Neurochirurgen und beim Neurologen . Und werde da das Thema ansprechen . Fühle mich einfach für 21 auf gut deutsch scheisse . Das war vor 4 Wochen nicht der Fall.Seit meinem Aufenthalt im Krankenhaus und dem Beginn der Kopfschmerzen bin ich in ein Loch abgerutscht . Vllt eine Form der Angstörung ?

ah ja im KH wurde bei der Amnase auch neurologische Test gemacht . Alles unauffällig . Sie ziehte auch an beiden Armen und Beinen um Disbalancen in der Kraft auszuschließen .
    Der Arzt Dienstag oder Mittwoch wird ein EEG machen.
    Ich könnte schwören dieser wird unauffällig sein. Was mache ich dann ? Ich brauche Rat !
    Ich habe keine Nackenschmerzen .. aber wenn ich den Kopf nach hinten lege zieht es immer noch im Bereich C1-C3.

kann ich was schwerwiegendes ausschließen ? Hab keine Schluckbeschwerden oder Sprachprobleme .

bisschen Angst habe ich schon
    Angehängte Dateien

Oh sorry hab die zwei Blutbilder in unterschiedlichen Formen hochgeladen . Beide wurden in Abständen von zwei Tagen gemacht

Kommentar

Weiß halt nicht ob ich durch Blutwerte eine Atrophie MLS oder ALS Ausschließen kann .. ich weiß die Behauptung ist sehr unrealistisch.. es macht mich trotzdem fertig

Kommentar

Habe vergessen, dass ich langsam ein Taubheitsgefühl in den rechten Zehen kriege

Kommentar

Deine Blutwerte (Kreatinin, CK) ergeben keinen Hinweis auf eine Muskelerkrankung. Allerdings sind Blutwerte in Bezug auf die Muskeln wenig aussagekräftig.
          Was mir aber auffällt ist die GFR in Verbindung mit hohem Kreatinin. Von daher würde ich eher auf die Nieren tippen. Probleme mit den Nieren führen zu allgemeiner Kraftlosigkeit und man kann sich schlapp fühlen. Vielleicht sollte man sich das mal genauer anschauen.

Blutwerte zum Ausschluss einer Atrophie oder ALS gibt es nicht.
          It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Kann es sein , dass die Erhöhung des Kreatininwertes auf die Einnahme von Creatin zurückzuführen sind ? Hab das beim Sport täglich a 5 Gramm eingenommen .

Kommentar

KlausB hab einen Termin beim Internisten jetzt bekommen. Lasse ich abchecken.

Kommentar

Zitat von Can98 Beitrag anzeigen
                Kann es sein , dass die Erhöhung des Kreatininwertes auf die Einnahme von Creatin zurückzuführen sind ? Hab das beim Sport täglich a 5 Gramm eingenommen .
                Nein.
                Allerdings muss man bei der Einnahme beachten das nicht ununterbrochen einzunehmen, sondern Einnahmepausen einzulegen, weil der Körper unter der Einnahme sonst die Eigenproduktion einstellt.
                Wenn Du das dauernd eingenommen hast und die Probleme mit dem plötzlichen Absetzen im Zusammenhang stehen, könnten die Beschwerden daher kommen. Das würde sich aber nach einiger Zeit wieder geben, wenn der Körper die Eigenproduktion wieder aufnimmt.
                Zuletzt geändert von KlausB; 25.05.2020, 11:15.

Kommentar

Zitat von KlausB Beitrag anzeigen

Nein.
                  Allerdings muss man bei der Einnahme beachten das nicht ununterbrochen einzunehmen, sondern Einnahmepausen einzulegen, weil der Körper unter der Einnahme sonst die Eigenproduktion einstellt.
                  Wenn Du das dauernd eingenommen hast und die Probleme mit dem plötzlichen Absetzen im Zusammenhang stehen, könnten die Beschwerden daher kommen. Das würde sich aber nach einiger Zeit wieder geben, wenn der Körper die Eigenproduktion wieder aufnimmt.
                  ich glaube hab was am Rückenmark.. seit heute kribbelt mein rechter Fuß. Hab mir was kaputt gemacht beim schleppen..

Kommentar

Hoffe es ist nichts muskeläres wo ich angst haben muss

Kommentar

Hoffe es ist nichts muskeläres wo ich angst haben muss
                      Glaube nicht, dass das was muskuläres ist. Dafür kommt das zu plötzlich.
                      Im Zusammenhang mit der Garenrenovierung könnte es natürlich auch sein, dass sich die Muskeln entlang der Wirbelsäule verspannt haben und an der Wirbelsäule zerren und dadurch austretende Nerven irritiert sind.
                      KG hilft da. Dauert aber ein paar Behandlungen.
                      Auch das Ibu solltest Du eine Weile nehmen, da durch die Dämpfung des leichten Schmerzes Zwangshaltungen vermieden werden und sich die Muskeln wieder entspannen können.

Hast Du das Kreatin Abgesetzt? und ggfls. wann?

Kommentar

8-9 Tage keine Einnahme seit meinen Symptomen..

Kommentar

Kann auch länger sein .
                          Ich glaube das es die HWS ist..
                          Fing so an :
                          kopfschmerzen
                          Taubheit Hinterkopf / Hinterkopfschmerzen Nackenschmerzen
                          schwindel übelkeit
                          Tinitus linkes Ohr
                          gangunsicherheit
                          Schwäche Arm und Bein
                          seit heute kribbeln rechter Zeh..

KlausB war bei der KG aber was der da gemacht hat ist fragwürdig

Kommentar

Habe kaum noch schmerzen ..
                            nur wenn ich den kopf in den Nacken lege
                            Hier ein interessantes Video mal :

Kommentar

8-9 Tage keine Einnahme seit meinen Symptomen..
                              Daher die "Atrophie".
                              Wenn Du Kreatin einnimmst wird Wasser in den Muskeln eingelagert. So 3-4 Liter.
                              Wenn Du das Kreatin absetzt verlierst Du das Wasser wieder, was dann dazu führt, dass die vorher mit Wasser aufgeblähten Muskeln schnell schrumpfen.
                              Einfluss auf Muskelfunktion und -kraft hat das aber nicht.

An der Wirbelsäule in irgendeiner Form rumzuschnibbeln ist wirklich die allerletzte Option und garantiert auch keine Heilung.

Kommentar

Lädt...
                              X