Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich brauche Rat ..

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KlausB
    du hast mich beruhigt erstmal danke !
    Würde man eine Atrophie an einem EEG erkennen ?
    wenn dieser unauffällig ist kann ich mir den Rest erstmal aus dem Kopf streichen oder ?
    danke für die lieben Worte Klaus .. du hast mich aufgebaut !
    die Bandscheibe wird es sein ich bin mir sicher .. muss kein Vorfall sein aber Verengung oder sonstiges bin Mittwoch und Donnerstag beim Neurologen und Neurochirugen . Kardiologe und Orthopäde wird auch geklärt diese Woche ..

Kommentar

Zitat von Can98 Beitrag anzeigen
      KlausB
      ...
      Würde man eine Atrophie an einem EEG erkennen ?
      ... ..
      Ganz sicher nicht.
      Wenn Du das EMG meinst:
      Eine Atrophie ensteht meist durch Störungen der Nervenimpulse am Muskel.
      Das kann man (theoretisch) am EMG erkennen.
      Das EMG ist aber recht unzuverlässig. Da hängt viel vom Geschick, der Sorgfalt und der Erfahrung des Untersuchers ab und das Messergebnis gibt viel Raum für Interpretation und Spekulation.

Im Übrigen ist eine Atrophie per Definition rein ein Volumenverlust des Muskels, also auch der vorgenannte Wasserverlust ist eine Atrophie.

Die Kreatineinnahme (Zeitraum) und das Absetzen solltest Du dem Neurologen mitteilen.

It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

mach ich.
        Aber hatte auch früher mal aufgehört es zu nehmen.. war nie wie heute

Kommentar

ich werde es ihn wenn am Ende sagen. Sonst macht er sich das Leben zu leicht

Kommentar

KlausB
            ...
            die Bandscheibe wird es sein .... aber Verengung ...
            Das tritt eben auch bei Verspannungen der tiefen Rückenmuskulatur auf, weil dann die Wirbel unter Umständen in eine ungünstige Position gezwungen werden.
            Das kriegt man mit Schmerzmitteln und KG relativ schnell wieder hin.

Kommentar

mach ich.
              Aber hatte auch früher mal aufgehört es zu nehmen.. war nie wie heute
              Fällt vielleicht nur ungünstig mit der Rückenverspannung zusammen.

Kommentar

wenn jemand anderes noch mehr Infos hat gerne schreiben !
                KlausB Danke !
                Ich melde mich wenn ich mehr weiß

Kommentar

Also das minimal erhöhte Kreatinin an dem einen Tag ist m.E. nicht relevant, insb. nicht für einen gut gebauten jungen Mann.
                  Vll hast du da weniger getrunken oder mehr geschwitzt. Beim zweiten Mal war es ja in Ordnung.
                  Und vor allem ist beides Male die Harnsäure und der Harnstoff völlig okay, was auch dafür spricht, dass die Niere in Ordnung ist.

Für mich klingt die Symptomatik eher nach einer HWS-Problematik, mglw. in Richtung craniocervikale Instabilität.
                  Vll hast du bei der Arbeit im Garten aber auch einfach eine blöde Bewegung gemacht....

Kommentar

pelztier86 ja definitiv ! Ich habe mich total verhoben oder so . Der Anhänger in dem die Steine waren ( 10cm X 10cm a 10KG) hat sich nicht von der Seite öffnen lassen oder von oben . Ich bin auf den Knien rein und habe durch seitliche Rotationen die Steine rauss gereicht . An dem Tag waren das bestimmt 40-50 Steine die ich so gehoben + in den Garten in einer Schubkarre mit 7-8 Steine getragen habe . Dazu noch bergauf mit saftigem Schwung .. sehr unnatürlich ungesunde Bewegung

Kommentar

pelztier86 das ist am 20.04.20 passiert . Meinst du , dass es solange Wirkung hat ?

Kommentar

Lädt...
                      X