Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Muskelrückgang am Handballen und Zucken in Schultern, Armen und Oberschenkel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Muskelrückgang am Handballen und Zucken in Schultern, Armen und Oberschenkel

    Guten Tag,

    ich möchte mich heute an diese Community wenden weil ich nicht mehr weiter weiß.
    Vom November 2018 bis 2019 hatte ich durch die Demenz meines Vaters viel Stress in meinem Leben ertragen müssen. In dieser Zeit entstanden in meinen Unterschenkeln kleine Faszikulationen, die ich dauerhaft 24 Stunden bis heute habe , denen ich aber keine weitere Beachtung schenkte weil sie mich nicht groß beeinträchtigten.
    Im November 2019 bekam ich dann zu ersten Mal unwillkürliche und häftige Zuckungen in Armen, Beinen und in den Handflächen. Diese Zuckungen verteilen sich überwiegend auf den Abend und auf den Morgen, dazu gesellen sich auch noch kleine Krämpfe und Schmerzen. Mittlerweile habe ich gemerkt, dass sich nach den Schmerze oder Krämpfen so genau kann ich das nicht einordnen bei mir im Handballen die Muskulatur zurück bildet. Es enstehen kleine Rillen und Dellen an meinem Handballen in der linke sowie in der rechten Hand , an der linken Hand ist es aber heftiger ausgeprägt. Besonders heftig werden die Beschwerden bei Stress mittlerweile aber jetzt auch ohne diesen !
    Ich besuchte aus diesem Grund einen Neurologen er führte ein NLG und EMG die Diagnose lautet Normwertig . Des weiteren wurde im Labor folgendes Untersucht CK , BSG, CRP, E-lyte und Schilddrüsenparameter alles Normwertig.
    Mir wurden daraufhin das Medikament Gabapentin 2 x 300 am Abend verschreiben und einen Termin zu Kontrolle am 24.06. 2020 wurde vereinbart. Die Symthome haben sich aber nicht verbessert sondern sind schlimmer geworden. Ich habe sehr große bedenken, dass es sich um eine ALS im Anfangsstadium handelt und das mein Arzt das nicht mitbekommt. Ich möchte Euch also fragen wie ich weiter gehen kann um Gewissheit zu bekommen.

    Danke für Eure Zeit !

    #2
    Ah ja, OK deine ALS Selbstdiagnose und der Arzt (Neurologe) sieht das nicht und bekommt das nicht mit, wo guckt der denn hin, wozu das Gabapentin 2x300mg am Abend, welche Art Nervenschmerzen hast du den ??

    Die ALS schlag dir mal aus dem Kopf, und lass das Googeln sein, das Forum hat eine Suchfunktion, siehe oben rechts da findest du zu all deinen Fragen auch die Passenden Antworten, zu deinen Symptomen die passen doch eher zu einem Vitamin und/oder Mineralstoffmangel, doch nicht zu ALS !!

    Grüße Konrad

    Kommentar

    Lädt...
    X