Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muskelzuckungen Angst vor ALS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Muskelzuckungen Angst vor ALS

Meine Person: 21 Jahre, Männlich

Hallo,

alles fing an vor 2 1/2 Monaten. Ich bemerkte plötzlich ein Zucken an der Rechen Po Seite, es war stark gut spürbar und in einer hohen Frequenz. Das Zucken hielt für ein oder zwei Tage an. Im Dezember 2019 hatte ich schonmal so ein Zucken, erst am Auge, dann am Fuß und dann nochmal in der Schulter das ging 1-3 Wochen, danach war Ruhe. Als es dann weg war, bemerkte ich das meine Waden leicht Zucken, ich bemerke die Zuckungen nur wenn ich darauf achte. Wenn ich unter Leuten bin fallen sie mir gar nicht auf.
    Zusätzlich zu den Zuckungen an den Waden, zuckt es 1-2x am Tag an verschieden Stellen (Unterschenkel, Bauch, Po, Arm), diese wechseln auch von Tag zu Tag.
    Im nächsten Schritt bin ich dann zu einem Neurologen gegangen, dort wurde ein EMG gemacht und der Arzt hat mich allgemein nochmal Untersucht (Reflexe, Zunge, Hände auf Muskelschwund, generell auf Muskelschwund). Das EMG war unauffällig und die aufgezählten Sachen auch unauffällig.
    Allerdings habe ich nun trotzdem Angst an ALS zu erkranken oder erkrankt zu sein, denn meine Zuckungen sind immer noch da.
    Vielleicht kann mir jemand von euch Helfen oder hat in dem Thema etwas mehr Erfahrung, ich würde mich sehr freuen über ein paar hilfreiche Antworten.

Liebe Grüße

Schlechte Nachricht: Du wirst sterben!
    Irgendwann aber wahrscheinlich nicht an ALS.

Benutz doch mal die Suchfunktion.
    Ansonsten: Kein Kommentar. Das ist wirklich zu doof.
    It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Lädt...
    X