Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MS? Oder Orthopädie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aber der Arzt meinte auch zu mir nimm schmerzmedikamente damit deine Haltung locker bleibt

Kommentar

Zitat von Can98 Beitrag anzeigen
      Aber der Arzt meinte auch zu mir nimm schmerzmedikamente damit deine Haltung locker bleibt
      Genau. Und zwar unabhängig davon, ob Du sstarke Schmerzen hast oder nur ein unangenehmes Gefühls und zeitweise leichte Schmerzen an der HWS.
      Diclofenac hat den Vorteil, dass es zusätzlich noch entzündungshemmend wirkt (NSAR).
      It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Frage Mittwoch danach !
        DANKE Klaus .

ich berichte mal Mittwoch weiter

Kommentar

Hallo zusammen ,

ich war vorhin beim Neurologen .

Ich berichtete ihm , dass im Liegen sehr of meine Finger und Füße einschlafen . Er führte ein NLG durch . Zunächst einmal für beide Hände .
          Ganz schön witzig wie das zuckt

Kommentar

Gast
            ich habe keine Schmerzen .
            Die letzen Symptome die aktuell habe sind :
            leichte Kopfschmerzen
            Verspannungen
            und einschlafende Gliedmaßen ( Vorallem im Liegen und in entspannten Positionen )
            Das mit den gliedmassen macht mir Angst ..

Kommentar

Nicht weil ich denke , dass es was sehr dramatisch sein kann ( das hätten die MRT Bilder gezeigt ) sondern weil ich Angst habe das ich aktuell nerven schädigen etc.

Kommentar

Gast Ja werde ich tun !
                ich Probier positiv zu bleiben und mich nicht runterkriegen zu lassen .
                Und mit Witzig meine ich , dass es mein erster NLG war ..
                Ich habe Mittwoch beim selben Arzt noch ein Termin und werde ihm sagen , dass die Kopfschmerzen ( die von der HWS ) nach oben ziehen nicht besser geworden sind . Des Weiteren werd ich von dem Taubheitsgefühl berichten.

Ich verzichte jetzt erstmal auf Sport und nutze die Sonne als wärmequelle für meine Symptome ..

ganz klar kann ich heute aber sagen , dass es meiner Meinung nach ein Nerv ist ... sobald ich mich hinlege fangen die Füße an ganz langsam zu kribbeln ..

Ich weiß ihr meint es nur gut mit mir .. ich bin verwundert das mir sowas mit 21 Jahren passieren konnte . Ich bin ein nicht Raucher der sein ganzes Leben sportlich aktiv ist .. bin etwas vom Körper enttäuscht das er mich seit 3 Monaten so aus der Bahn wirft

Kommentar

Gast Ich bin voll auf deiner Seite!
                  suche nur den Zusammenhang für meine Füße .
                  HWS und Hände passt ja noch ..
                  aber Füße sind unpassend eig ..

Kommentar

Gast .

Ich arbeite als Werkstudent und bin im letzten Semester am Studieren und kurz vor Abschluss .
                    Ich belaste meinen Körper eig immer sehr vorsichtig .
                    kaum hilft man einmal im Garten passiert sowas

Kommentar

Can, nicht aufgeben. Wenn der Neuro nichts herausfindet, bleib am Orthopädischen dran, hab deine HWS weiterhin im Auge.
                      Keiner denkt das du verrückt bist... denn wie gesagt da sitzen so viele Nerven, da kann sich gut und gerne mal was verklemmen... wenn das NLG ohne Befund war, dann kannst du dahingehend (neurologisch) auch beruhigt sein denke ich. Denn solche Testungen sind schon sehr aussagekräftig da sie ja nicht nur oberflächlich abgeleitet werden...

Wärme tut immer gut, sie lockert, regt die Durchblutung an und (die Sonne) gibt auch noch Vitamin D und Glückshormone soweit ich weiß.. also alles gute helfer!
                      Sollte es mit dem Kribbeln nicht besser werden kannst du ja nochmal draufschauen lassen... denn es kann (neben Durchblutungsstörungen) auch ein Nerv allein oder ein Nerv der von einem VErspannten Muskel/ Wirbel "geärgert" wird sein.

Wir wollen dir alle helfen, dazu ist das Forum ja da Can
                      Und ich weiß wie es dir geht, kann es nachvollziehen... ich bin 26 und schleppe mich seit Juli 19 mit einer Hemispastik, seit Februar 20 mit einer Paraspastik und seit ca 3? Wochen mit einer angedeuteten Tetraspastik herum... und keiner kann mir bis jetzt sagen woher es kommt... von dem her: Ich weiß wie es dir geht!
                      Ich wünsche dir viel Kraft! Die Ungewissheit ist wirklich blöd, ich weiß... und Enttäuscht sein darfst du nicht, du musst Kämpfen, nicht resignieren (auch wenn es nicht immer einfach ist!)

Kommentar

Vielen Dank für die lieben Worte!

Ich glaube ich kann auch jetzt schon neurologisch soweit alles ausschließen ..
                        Ein MRT des Schädels und der HWS sind glaub ich sehr aussagekräftig ! Es wurde bei mir ja sogar eine Halssonographie gemacht und Blutungsstörungen auszuschließen .
                        Ich kann somit erstmal große Gefahren wie einen Schlaganfall, Hirnschlag und Anyerismen von meiner Liste streichen .
                        Zwei Krankenhäuser und ein Niedergelassener Neurologe werden sich da nicht vergucken ..

Wie schon beschrieben will ich jetzt nur noch endlich das kribbeln ( welches echt überwiegend im Liegen auftritt) und diese Spannungskopfschmerzen loswerden . Die Kopfschmerzen sind von einer Skala 1-10 eine 4 manchmal 5 .
                        Ich merke auch wie es im Hinterkopf hochzieht in die Schläfe bis in die Stirn . Naja ich warte jetzt mal bis Mittwoch ab und melde mich dann hier wieder ..

Kommentar

Gast

Ich glaube das gehört zum normalsten der Welt . Immerhin sind es meine letzten Prüfungen in meinem Leben.

Kommentar

Zitat von Notemba Beitrag anzeigen
                            Can, nicht aufgeben. Wenn der Neuro nichts herausfindet, bleib am Orthopädischen dran, hab deine HWS weiterhin im Auge.
                            Keiner denkt das du verrückt bist... denn wie gesagt da sitzen so viele Nerven, da kann sich gut und gerne mal was verklemmen... wenn das NLG ohne Befund war, dann kannst du dahingehend (neurologisch) auch beruhigt sein denke ich. Denn solche Testungen sind schon sehr aussagekräftig da sie ja nicht nur oberflächlich abgeleitet werden...

Wärme tut immer gut, sie lockert, regt die Durchblutung an und (die Sonne) gibt auch noch Vitamin D und Glückshormone soweit ich weiß.. also alles gute helfer!
                            Sollte es mit dem Kribbeln nicht besser werden kannst du ja nochmal draufschauen lassen... denn es kann (neben Durchblutungsstörungen) auch ein Nerv allein oder ein Nerv der von einem VErspannten Muskel/ Wirbel "geärgert" wird sein.

Wir wollen dir alle helfen, dazu ist das Forum ja da Can
                            Und ich weiß wie es dir geht, kann es nachvollziehen... ich bin 26 und schleppe mich seit Juli 19 mit einer Hemispastik, seit Februar 20 mit einer Paraspastik und seit ca 3? Wochen mit einer angedeuteten Tetraspastik herum... und keiner kann mir bis jetzt sagen woher es kommt... von dem her: Ich weiß wie es dir geht!
                            Ich wünsche dir viel Kraft! Die Ungewissheit ist wirklich blöd, ich weiß... und Enttäuscht sein darfst du nicht, du musst Kämpfen, nicht resignieren (auch wenn es nicht immer einfach ist!)
                            Ich wünsche auch dir eine gute Besserung . Was ist denn bei dir Auslöser des ganzen ? Oder zumindestens deine Vermutung ?

Kommentar

Hallo zusammen,

ich war soeben beim Orthopäden !
                              Hab für morgen nochmals ein MRT Termin bekommen -> daef
                              morgen um 17 in die Röhre ..
                              Freitag dann wieder ein Termin beim Orthopäden.

Kommentar

KlausB Gast Notemba

ich hab da noch eine Frage .. ich hab schmerzen im Zwerchfell .. die beunruhigen mich etwas weil ich teilweise schmerzen mal beim Atmen habe . Ab und zu krieg ich auch so ein Stich in den oberen Rippen ..

Ich war vor zwei Wochen beim Kardiologen . Ich gehe alle 2 Jahre zur Untersuchung hin wegen meiner Extrasystolen..
                                kardiologisch alles einwandfrei .. meine Rippen auf der linken Seite schmerzen auch . Im Krankenhaus wurden ( wegen der HWS) ja meine Blutwerte begutachtet :
                                CK-MB , LDH , Quickwert , Thrombo etc .
                                kann es sein das ich was an der Lunge habe ? Oder sind es die Verspannungen die langsam aber sich mehr werden ?
                                Ich hoffe das ich jetzt mit 21 Jahren kein pneumologen brauche ... Thrombose im Bein oder so habe ich ja nicht bekommen .. Meint ihr ich muss das beachten ?

Vor paar Tagen ( bevor ihr mir den Sport verboten habt ) war ich ohne Probleme noch 1km schwimmen .. Mein Zwerchfell ist glaub ich der Bereich den ich meine. Es verläuft wohl ein Nerv von der HWS dahin ..
                                Aber ich glaube Lungenembolie oder so kann ich ausschließen mit 21 oder ?

​​​​​​​So nervig alles .. ich hoffe ich nerve euch nicht zu viel mit meine Fragen ..

Kommentar

Lädt...
                                X