Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rigor und Spastik zusammen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Rigor und Spastik zusammen?

Guten Tag zusammen,

endlich habe ich die Magenprobleme im Griff, zum Glück! Was für mich jedoch im Umkehrschluss heißt weniger Tabletten schlucken. Dahingehend möchte ich euch sagen was sich "getan" hat (und hoffentlich auch beständig bleibt) :

Seit ich nur noch 30 mg Bac nehme ist das "puckern" in den Händen und Fingern verschwunden. Auch scheint sich der Magen langsam zu beruhigen (jedenfalls hoffe ich das die Annahme nicht täuscht).
    In der Physiotherapie wurde ich gestern wieder durchbewegt. Der Wiederstand war wächsern in den Armen. In den Beinen zuerst wie ein Zahnrad (meiner Info nach beim Rigor obligat) und irgendwann ging es dann in Spastik über, jedenfalls "hing" mein Bein kurz vor der Liege halb gebeugt in der Luft und lies sich nicht bewusst absenken bis die Spastik (oder was auch immer) nachlies (das werteten die Ärzte als dystone Komponente) .
    Positiv zu nennen ist, das sich die rechte Hand auch in niedriger Bac Dosis brav einigermaßen locker verhält (also die Finger nicht mehr fest fixiert sind) und sich die Finger auch mal so gut wie ganz durchstrecken lassen. Morgens wenn ich nun aufwache sind meine Finger halb gestreckt bzw gestreckt jedoch steif, ich kann sie nicht bzw kaum bewegen. Wenn es dann doch klappt, bleiben die Finger dann in der Beugehaltung stehen. Die Schmerzen sind jedoch auch ziemlich unangenehm die mit dieser Beweglichkeit einhergehen. Durch die Schmerzen verspannt sofort alls es wieder...
    In den Beinen schießt die "Spastik" bei jedem Schritt ein, sodass ich auf den Zehenspitzen gehe und manchmal auch (selten) stehend nicht mehr auf den Fußballen komme, stocksteif daherkomme und ein Spannungsgefühl in den Waden/Beinen habe.

Könnt ihr mir sagen warum man damals im rechten Arm keine Anzeichen einer Pyramidenbahnschädigung finden konnte trotz der Spastik/Starre trotz des Trömmerrflexes?
    Gerade habe ich mich mal wieder gewogen (zuletzt an Ostern geschehen). Da wog ich (angezogen) nur noch 42,7 Kilo. Ich hätte also (wenn auch erstmal nicht viel) abgenommen. Diesen Aspek werde ich nun ebenfalls im Auge behalten (behalten müssen).
    Und warum habe ich Pyramindenbahnzeichen wenn es keine Spastik ist? Rigor ist doch ein Extrapyramidales Geschehen... oder Gibt es beides? Rigor und Spastik?
    Zum Schluss hätte ich noch eine Frage (die beschäftigt uns alle auch wenn jeder Einzelne noch nicht weiß was die Symptome auslöst): Gibt es eine Chance das sich alles wieder "Erholt"?

Viele Grüße
Lädt...
X