Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schwermetalle als (Mit)Auslöser von einigen neurodegenerativen Erkrankungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schwermetalle als (Mit)Auslöser von einigen neurodegenerativen Erkrankungen?

    Moin,

    ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Schwermetalle, was für die meisten von uns sicherlich ein unbekanntes Thema ist. Ich habe zahlreiche wissenschaftliche Publikationen gelesen in den letzten Tagen und bin entsetzt.

    Ich würde ganz gerne mal eure Meinung zu diesem Thema hören/lesen. Es gibt einige Toxikologen (der berühmteste ist wohl Prof. Christopher Exley) der beispielsweise seit mehr als 30 Jahren den Rohstoff Aluminium auf seine Toxizität erforscht/untersucht. Seine Erkenntnisse sind besorgniserregend und regen zum nachdenken an.

    Ich bin bei meiner Recherche auch auf zahlreiche niedergelassene (praktizierende) Humanmediziner (z. B. HNO bei Hypersensibilisierung, Gastroenterologen bei Magenschutzpräparaten, Internisten bei Impfungen) gestoßen, die aufgrund der Toxizität von Schwermetallen einige Arzneimittel nicht mehr verschreiben.

    In diversen Beipackzetteln von Medikamenten findet man Warnhinweise, dass es bei längerer Einnahme zu Beschädigungen von Nerven- und Knochengewebe sowie zur Begünstigung von Tumorwachstum kommen kann.

    Was ist da dran? Bitte objektiv beleuchten.

    LG
    Zuletzt geändert von Troll2019; 25.09.2020, 11:24.

    #2
    Hallo Troll, du fragst, was ist dran?

    Bei Impfungen ist das schon lange bekannt, dass u.a. Trägerstoffe, neurologische Beschwerden verursachen oder auslösen können und tumoröses Wachstum begünstigen, deshalb sollte man sich nur impfen lassen wenn man gesund ist, aber wer weiß das schon immer zu diesem Zeitpunkt?!

    Wir sind doch mittlerweile alle mit Schwermetallen belastet.

    Medikamente haben immer, Nebenwirkungen. Seit ich Thiamazol bekommen habe, stimmen meine Leukos nicht mehr. Ich bräuchte das Thiamazol aber nicht 1 Jahr nehmen, wenn man mir nicht fälschlicherweise L-Thyroxin verschrieben hätte, was ich nicht hätte nehmen dürfen.

    Wenn man mal auf Medis angewiesen ist, ist das wie ein roter Faden, der sich immer weiter ins Unendliche zieht.
    Schwermetalle kannst du mit einem guten Humanmediziener ausleiten, der muss das aber können. Ich hatte auch mal angefangen und das hat mir sehr gut getan. Eine Verbesserung bringt es immer!
    Zuletzt geändert von EStella; 25.09.2020, 12:31.
    Verbringe jeden Tag einige Zeit mit dir selbst. (Dalai Lama)

    Kommentar


      #3
      Zitat von EStella Beitrag anzeigen
      Hallo Troll, du fragst, was ist dran?

      Bei Impfungen ist das schon lange bekannt, dass u.a. Trägerstoffe, neurologische Beschwerden verursachen oder auslösen können und tumoröses Wachstum begünstigen, deshalb sollte man sich nur impfen lassen wenn man gesund ist, aber wer weiß das schon immer zu diesem Zeitpunkt?!

      Wir sind doch mittlerweile alle mit Schwermetallen belastet.

      Medikamente haben immer, Nebenwirkungen. Seit ich Thiamazol bekommen habe, stimmen meine Leukos nicht mehr. Ich bräuchte das Thiamazol aber nicht 1 Jahr nehmen, wenn man mir nicht fälschlicherweise L-Thyroxin verschrieben hätte, was ich nicht hätte nehmen dürfen.

      Wenn man mal auf Medis angewiesen ist, ist das wie ein roter Faden, der sich immer weiter ins Unendliche zieht.
      Schwermetalle kannst du mit einem guten Humanmediziener ausleiten, der muss das aber können. Ich hatte auch mal angefangen und das hat mir sehr gut getan. Eine Verbesserung bringt es immer!
      Wie wird das gemacht?

      Vorab danke für die Info.

      Kommentar


        #4
        Zitat von hänz Beitrag anzeigen
        Wie wird das gemacht?
        unterschiedlich, je nachdem was man ausleiten möchte, Schwermetalle, Antibiotika ect.. Man kann über die Nieren ausleiten, über den Darm oder die Haut z. B..

        Ganz so einfach wie auf vielen Seiten im Internet beschrieben, sollte man das nicht angehen, dazu muss man bedenken, dass sehr häufig hierzu fragwürdige Mittelchen aus verkaufstechnischen Gründen angeboten werden.
        Immer wenn Stoffe aus dem Körper gelöst werden, was man logischerweise vorher tun muss, muss man diese auch ausleiten und wenn man sich nicht auskennt, kann man sich damit auch schaden.

        Also nicht selbst herumexperimentieren und lieber einen guten Humanmediziener zu Rate ziehen.

        Zuletzt geändert von EStella; 25.09.2020, 14:27.
        Verbringe jeden Tag einige Zeit mit dir selbst. (Dalai Lama)

        Kommentar


          #5
          Es gibt auch einen interessanten Film hierüber.

          „Die Akte Aluminium“ - wurde auf ARD und ARTE ausgestrahlt. Muss man sich sein eigenes Bild machen.
          Zuletzt geändert von Troll2019; 25.09.2020, 17:13.

          Kommentar

          Lädt...
          X