Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angst Als oder ähnliches zu haben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Angst Als oder ähnliches zu haben

Hallo ihr lieben ich weiblich 36 Jahre alt habe ein Problem , im März diesen Jahres habe ich eine Schwäche im Körper bekommen anschließend Darm Probleme und eine Gewichtsabnahme von 10 kg in 6 Wochen.Bei der Darmspiegelung ist nur eine leichte chronische Gastritis raus gekommen.Seit März habe ich auch immer wieder Muskelzucken an meist den selben stellen gehabt zb ganze Pobacke hat gezuckt oder nerven am Fuß und Beinen .Seit ca 4 Wochen ist es so das wenn ich die Treppe runter laufe die Beine zittern auch fühlen sich die Beine so schwer an.Meine Hände und Arme empfinde ich auch als Schwach sie zittern häufig wenn ich zb etwas hebe ...auch empfinde ich die plötzlich als schwer wie zb meine Katze zu tragen .Seit einer Woche ist das Zucken ständig da und fast überall zb unter der Brust an den Beinen und am Po sogar die Zunge hat schon gezuckt ständig zuckt es das man es mit dem bloßen Auge sehen kann vor allem nach Bewegung ist es noch schlimmer .Dann hab ich gestern den Fehler gemacht und gegoogelt...jetzt hab ich natürlich Angst!War vor 3 Wochen beim Neurologen gemacht wurde eine Messung der Hirnströme und einmal die Nervenbahnen da wurden auch so Strom durch beide Füße gemacht das war alles unaufällig. Auserdem waren ein Mrt vom Kopf und der Hws unauffällig. Hat jemand noch Ideen ?

10 kg in 6 Wochen mit gleichbleibender Nahrungsaufnahme ist nicht zu schaffen.
    Entweder man fährt die kcal um gut die Hälfte runter, was es auch fast unmöglich macht, oder man fastet.

Was sagt der Hausarzt dazu? Weiterüberweisung? Geht dein Gewicht weiter runter? Darmparasiten?
    Wieviel wiegst du momentan?
    Zuletzt geändert von EStella; 22.10.2020, 16:10.
    Verbringe jeden Tag einige Zeit mit dir selbst. (Dalai Lama)

Kommentar

Hatte die ganze Zeit unverdauten Stuhl und musste am Anfang Tagelang fasten da nichts drinnen blieb..dieser hat sich jetzt gebessert und der Stuhl ist weitgehend normal seit ich Darmbakterien einnehme habe nochmals 2 kg verloren allerdings seit August .Ha hatte mich ja zur Darmspiegelung geschickt und nun zum Neurologen.Achso habe noch vergessen mein B12 Wert war sehe unten bekomme im Moment spritzen .

Kommentar

Dann weißt du die Gründe der Gewichtsabnahme ja. 10 kg - wenn es denn so ist - davon muss sich der Körper erstmal erholen.
        B 12 Mangel kann so ein Beschwerdebild machen, auch das muss sich nach regelmäßiger Einnahme erstmal wieder regenerieren.

Kommentar

Meine Muskelatur hat abgebaut an den armen und beinen ..aber durch den Darminfekt hab ich mich ja auch kaum mehr großartig betätigt bis auf kleine Sachen im Haus .Also irgendwie ist es eine Schwäche gepaart mit diesen zuckenden Muskeln. Wenn ich mich zb Föhne ...hab ich das Gefühl der Föhn wäre extrem schwer .

Kommentar

Ja von 62 kg auf 52, 5 und nun knapp 50 kg zum Glüxk bin ich klein 1,62

Kommentar

Hallo Bella,

da du einen Darminfekt/ lange unverdauten Stuhl hattest: wurden die Elektrolyte mal überprüft? Ich hatte auch nach einem Marokkourlaub mal so schlimm Magen-Darm dass ich keine Treppen laufen konnte (schwere Beine). Dahe können auch die Zuckungen kommen. Lass doch mal die Elektrolyte bestimmen oder mix dir selbst einen Elektrolytgetränk (Zucker, Salz, Saft und wasser, siehe internet).

Viele Grüsse!

Kommentar

Hallo , ja Danke die sind in Ordnung

Kommentar

Zitat von Bella1984 Beitrag anzeigen
                  Hatte die ganze Zeit unverdauten Stuhl und musste am Anfang Tagelang fasten da nichts drinnen blieb..dieser hat sich jetzt gebessert und der Stuhl ist weitgehend normal seit ich Darmbakterien einnehme habe nochmals 2 kg verloren allerdings seit August .Ha hatte mich ja zur Darmspiegelung geschickt und nun zum Neurologen.Achso habe noch vergessen mein B12 Wert war sehe unten bekomme im Moment spritzen .
                  Hallo Bella 1984
                  Da du unverdauten Stuhl hättest würde ich mal die Bauchspeicheldrüse untersuchen wenn ansonsten alles unauffällig ist. Ist es möglich das du einen farblosen Stuhl hättest zb weißlich und oder Bauchschmerzen
                  Gruß Sturm

Kommentar

Hallo ihr lieben, also es würde alles untersucht auch die Bauchspeicheldrüse es wurde eine Mrt /Mrcp gemacht und der Stuhl untersucht (Pankreas Elastase etc war alles gut ) habe dann einen Darmtest gemacht von Medivere dieser hat ergeben mir fehlen 2 Bakterienstämme und einer ist erhöht nämlich die E colis seither nehme ich Bakterien ein .Der Darm hat sich beruhigt und ich esse schon paar Wochen wieder gut .Für mich ist jetzt quasi das Hauptproblem die Zuckungen den ganzen Tag und im ganzen Körper , oft zucken verschiedene stellen gleichzeitig an diversen das sieht man auch .Meine Beine fühlen sich seltsam am sie zittern beim Treppe laufen und wenn ich die Hände über den Kopf halte fühlen sie sich schwer an zittern .Im Blutbild sah man einen B12 Mangel da bekommen ich jetzt Spritzen und D3 muss ich aufüllen

Kommentar

Warten bis die B12 Inj. zuende sind (B12 aufgefüllt) und der D3 Mangel ausgelichen ist. Das dauert etwas, war bei mir auch so.
                      Falls es dann noch immer nicht in Ordung ist, weiterschauen.
                      Zuletzt geändert von EStella; 22.10.2020, 21:42.

Kommentar

Danke das mache ich ...das zucken macht mich fertig bin schon die ganze Nacht wach!

Kommentar

Hallo ihr lieben heute ist etwas Neues dazu gekommen ! Nach dem duschen hab ich mich eingecremt und wenn ich über den linken Oberschenkel streiche spüre ich gleichzeitig den Nerv von Unterschenkel bzw kann sogar auslösen das dieser sich bewegt .Es fühlt sich an wie ein Elektron Schlägchen im Unterschenkel wenn ich über den Oberschenkel streichle (Unterseite)

Kommentar

Hallo Bella, nach ALS hört sich das nicht am. Da kannst du schonmal streichen. Ich gehöre auch zu den vielen, die auch neurologische Symptome haben, aber alle Untersuchungen unauffällig sind (EMG, NLG, MRT).

Ich würde auch abwarten bis dein Vit. B 12 aufgefüllt ist. Wie ist dein Zuckerspiegel (richtung diabetes) und Schilddrüse zur sicherheit checken lassen.

Ansonsten wenn du sehr beunruhigt bist nochmal zum Neurologen. Es kann aber sein, dass da nix bei raus kommt, was zwar gut ist aber unbefriedigend. Dann wied meistens ein antidepressivum verschrieben damit man abstand von den symptomen bekommt, wie auch bei chronischem schmerz.

Alles gute!

Kommentar

Zucker ist gut bei mir , das B12 werde ich weiter füllen und nehme Magnesium .Die zuckungen hab ich den ganzen Tag ohne Pause oft an unterschiedlichen Stellen gleichzeitig vom Hals bis zum Fuß ist alles dabei und man sieht sie mit bloßem Auge ich hoffe sehe das es bald besser wird und ich auch wieder fitter werde .Die Schildrüse wurde als erstes gecheckt und ist in Ordnung .Emg wurde bei mir noch gar nicht gemacht ...hab morgen nochmal einen Termin beim Neurologen.

Kommentar

Lädt...
                              X