Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hilfe - Muskelzittern - ALS-Angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe - Muskelzittern - ALS-Angst

    Hallo ihr Lieben,
    mein Problem besteht jetzt seit ca. 1,5 Wochen. Und zwar ist es so, dass wenn ich mit den Armen eine Bewegung ausführe, diese zittern. Das merke ich daran, wenn ich zB eine Kaffeetasse greife und diese dann zum Mund bewege oder mein Handy weglegen und so weiter. In dem linken Bein habe ich das auch und zwar beim Treppen runtersteigen, dass dieses dann wackelig ist.
    Ich war damit jetzt bei 2 Neurologen in der offenen Sprechstunde. Konnten beide nichts finden, alles so wie es sein soll. Beide sagten, dass das ggf von meinen Medikamenten (Escitalopram) kommen kann, obwohl ich die ja schon 4 Jahre nehme. Na ja. Nun ist eigentlich meine Frage, kann mir jemand meine ALS-Angst nehmen oder sollte ich mir doch Sorgen machen?
    Lieben Dank!
    ​​​​​
    ​​​​​

    #2
    Du scheinst sowieso Probleme mit Ängsten und oder Panikattacken zu haben , sonst hättest du keine Escitalopram. Hier kann und wird dir keiner deine Ängste nehmen , aber nur eins benutz die Suchfunktion dann wirst du fündig werden ,mit ALS hat das nix zu tun. Wieso und Weshalb darfst du aber selber recherchieren.

    Gruß

    Kommentar


      #3
      Hallo, es ist beeindruckend, dass du 2 Neurologentermine in 1,5 wo seit Symptombeginn geschafft hast. Du solltest den Neurologen jedoch vertrauen, da sie dich sicher untersucht haben (Reflexe usw.). Ich würde auch sagen, dass das nix mit ALS zu tun hat. Falls die Problematik bestehen bleibt würde ich eher mal zum Hausarzt und ein Blutbild machen lassen (Schilddrüse, Zucker, Vitamine).

      Gute Besserung!

      Kommentar


        #4
        Erst einmal vielen Dank für eure Antworten. Das stimmt. Es ist echt ein Glück, dass die Neurologen hier eine offene Sprechstunde anbieten.
        Geschuldet sind die schnellen Besuche beim Neurologen einfach der Angst. Es ist auch unangenehm, ich kann quasi keine Kaffeetasse ohne Muskelzittern abstellen.. Wie gesagt, immer bei bestimmten Bewegung des Armes bzw Beines. Blut wurde beim Neurologen abgenommen. Da ist auch alles gut. Ja, Reflexe usw. wurden getestet.

        ​​​

        Kommentar


          #5
          Hallo Jelenchen, das Zittern (Tremor) hast du oder mußtest du das Escitalopram Hoch oder Runter dosieren wieviel mg nimmst du denn aktuell Tagesdosis ?

          Das Escitalopram nimmst du seit vier Jahren und hattest diese Nebenwirkungen nicht ?

          Hat der Arzt etwas an der Medikation geändert, nimmst du sonst noch zum Escitalopram irgendwelche neu hinzu gekommene Medikamente ?

          Hast du vielleicht ein Medikament abgesetzt ?

          Nur so als Denkanstoß für dich, es gibt doch AD's die nicht diese Nebenwirkungen haben wie dieses Escitalopram sprich das doch bei deinem nächsten Arztbesuch an das du diese Nebenwirkungen verspürst und dich das zusätzlich Physisch als auch Psychisch belastet.

          liebe grüße Konrad

          ​​​​​​Vitamin B12 und D3 wurde das auch bestimmt ist das auch in Ordnung ?

          Kommentar


            #6
            Hallo Konrad,
            Danke für deine Antwort. Vitamin B 12 wurde getestet und ist in Ordnung. D glaube ich wurde nicht getestet.
            Nein, hatte nie Probleme mit dem Escitalopram. Ich habe allerdings einen neuen Hersteller der Medikamente. Der Neurologe sagte, manchmal ist die Bioverfügbarkeit im Körper dann anders. Jetzt soll ich die Dosis auf 5mg runtersetzen und schauen, ob es besser wird.

            ​​​​

            Kommentar

            Lädt...
            X