Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verdacht auf Muskelerkrankung aber keine Diagnose

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Helena, ob mit dem Test gleich mehrere Krankheiten aus dem Rennen sind, das weiß ich nicht bei mir wurde der Test nie gemacht und ich habe da nie dran gedacht denn zu machen.

Ich hatte und kenne auch das Muskelzucken/Muskelvibrieren, wie ihr es beschreibt so nicht ich hatte zuerst anderes, naja bei über 800 möglichen Neuromuskulären Erkrankungen, an eine Amyotrophe Lateral Sklerose zu Denken aber genau so ist der Mensch und eben deshalb lasst euch eure Nfl bestimmen nur ändern wird sich damit ganz sicher nichts.

Naja jeder Mensch ist anders

Kommentar

Mir geht es einfach darum allgemein eine von ja so vielen Muskelerkrankungen ausschließen zu können um dann gegebenenfalls rheumatologisch weiter zu schauen .Ist halt extrem anstrengend mit den Symptomen und ohne Diagnose , seit 2 Tagen bin ich sogar das erst mal in meinem Leben richtig ängstlich und betrübt ! Es wird ja leider nicht besser im Gegenteil .

Kommentar

Da muss eine Verwechslung sein ich war noch nie in Psychotherapie und mein ganzes Leben fit und gesund .

Kommentar

Zitat von Helenahelena Beitrag anzeigen
          Da muss eine Verwechslung sein ich war noch nie in Psychotherapie und mein ganzes Leben fit und gesund .
          Sorry, da hab ich dich verwechselt.

Kommentar

Kein Problem , hier ist ja auch ganz schön was los

Kommentar

Gehe lieber nochmal zu einem 2. Neurologen, bevor du dir Blut wegen den NFL-Werten abnehmen lässt. Wenn die Neurologen einen Verdacht auf eine bestimmte Krankheit hätten (bsp. MS) dann würden sie den Wert selber bestimmen (und da musst du nichts zahlen). Deswegen solltest du erstmal davon ausgehen, dass du so eine "schlimme" (bei erhötem NFL-Wert sind es nie gute Krankheiten) Krankheit nicht hast. Ein Assistenzarzt meine vor ein paar Monaten zu mir, ich soll auf jeden Fall dran bleiben, auch wenn die Untersuchungen nichts zeigen. Das gleiche Rate ich dir. Wenn es dir schlechter geht, gehe zu einem Arzt. Wenn der dich nicht ernst nimmt, wechsel ihn. Und unabhängig davon, würde ich in Ulm einen Termin machen - habe ich für mich selber auch schon überlegt, komme aus Augsburg.

Kommentar

Lädt...
              X