Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte um Rat!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bitte um Rat!

Hallo zusammen und danke dass ihr euch die Zeit nehmt meinen langen Text zu lesen...

Ich bin weiblich, 36 Jahre und war bis alles anfing sehr sportlich.

Seit Mai 2020 habe ich Schwindel, ganz extreme Benommenheit (als ob man komplett weggetreten ist),kognitive Probleme und auch Missempfindungen und Sehstörungen.

Habe dann vor ca 3 Monaten vom HA erfahren dass ich Hashimoto habe. Aber er meinte meine Beschwerden haben damit nichts zu tun. Alles Psyche. Immerhin hatte ich ähnliches ja schon vor vielen Jahren mal. Also Tavor und AD verschrieben. AD habe ich jedoch nicht genommen.

Den Schwindel, Sehstörungen und diese Benommenheit hatte ich bereits vor ca 13 Jahren. Wurde damals jedoch nichts gefunden und es verschwand alles.

Vor ca 2 Monaten war ich beim Neurologe und der hatte nun den Verdacht MS aufgrund gesteigerte Reflexe und fehlendem BHR unten bds.
    Ich hatte ein MRT vom Kopf, HWS und BWS die alle unauffällig waren (ohne KM).
    Damit war MS erstmal vom Tisch.

Dann allerdings kamen dann neue Symptome. Kribbeln zunächst in beiden Beinen. Dann hat es sich vermehrt auf eine Seite verlagert mit Taubheitsgefühl bis in den PO.
    Dann passiert es auch oft dass Ring und kleiner Finger auf beiden Seiten kurz einschlafen/kribbeln.

Das beängstigenste sind allerdings Muskelzuckungen am ganzen Körper, Kraftverlust und Muskelschwund symmetrisch in den Händen, Unterschenkel und Füssen. Besonders die Hände sehen sehr komisch aus.

Bin psychisch komplett am Boden. Bin voller Panik und Angstgefühle. Unerträglich.
    Das war ich aber nicht bevor alles anfing und einbilden kann man sich Schwäche (Gliedmaßen fangen schnell an zu zittern) und Muskelschwund wohl kaum.

Hatte nun auch gelesen dass Autoimmunerkrankungen und Als wohl häufiger zusammen auftreten können.

Ich weiss natürlich dass ich nochmal zum Neurologen muss aber wie schätzt ihr das alles ein?

Ich kann auch Bilder von den Händen anhängen...

Ich bin sehr dankbar für jegliche Antwort!

Hallo GLG, eine Ausnahme zur Gabe von Kontrastmittel im MRT-Schädel ist die erst Aufnahme bei verdacht auf Multiple Sklerose (Darstellung der Flüssigen Anteile im Gehirn) sollte sich der Verdacht MS bestättigen braucht es bei den jährlichen Verlaufskontrollen kein KM mehr dann genügt es wenn man die Bilder mit den Erstaufnahmen mit Kontrastmittel vergleicht.

Hast du eine Nierenschwäche oder weshalb war das MRT vom Kopf ohne Kontrastmittel ?

Was genau ist denn mit deinen Händen (Ring und Kleiner Finger), beim Neuro warst du ja schon hat der ein Ulnaris Syndrom erwähnt deine Schultern, Ellenbogen was ist mit denen, wenn du die Hände schließt, schnappen da irgendwelche Finger? Wenn ja, Welche ?

Wozu nimmst du das Tavor ?

Vitamin und Mineralstoffmangel hast du da einen Mangel,was wurde/hat man im Serum ?

Kommentar

Hallo Konrad,

Danke für deine Antwort. Habe es ohne KM gemacht weil ich schonmal schlecht auf KM reagiert habe.
      Aber soweit ich weiss sieht man Herde auch ohne KM. Nur frische Herde könnte man nicht identifizieren.
      Da ich ähnliche Beschwerden bereits vor 13 Jahren hatte müsste man ja irgendwas im MRT sehen denke ich?! Über so lange Zeit müssten da ja zumindest Narben sein?! Damals wurde auch ein MRT gemacht welches unauffällig war.

Aufgrund der muskulären Probleme denke ich eher nicht mehr in Richtung MS.

Wie schätzt du das ein?
      Glaube nicht dass das alles von Hashimoto kommen kann...

Kommentar

Hallo Estella,

Das Schädel MRT wurde vom HA angeordnet wegen Schwindel Symptomatik. Auf dem MRT für HWS und BWS vom Neurologen nachdem meine Reflexe auffällig waren stand dann Verdacht auf MS

Was kam bei deinem MRT damals raus?

Kommentar

Hallo nochmal Konrad,

als ich beim Neurologen war da hatte ich diese Fingerproblematik noch nicht. Habe nicht das Gefühl dass da Finger schnappen wenn ich die Hände schließe.

Das Tavor nehme ich weil ich nicht mehr schlafen kann. Bin psychisch so am Ende weil es mir so schlecht geht.

Vitamine etc waren ok im Blut. Hatte Vitamin D Mangel der aber wieder ok war nachdem ich Tabletten genommen habe.

Kommentar

Estella wie geht es dir denn heute?
            Also war bei dir für alles der Vitamin Mangel schuld?

Denkst du echt dass nach dann ca 13 Jahren MS gar kein Herd zu sehen wäre? Klar dass mal einer übersehen werden kann aber da wären bestimmt mehrere würde ich so denken...

Kommentar

16050065283416054000422906471676.jpg

Das sieht doch nicht normal aus

Angehängte Dateien

Kommentar

Hashimoto, welche Form von Hashimoto hast du denn da gibt es zwei, die Atrophische oder die Klassische die erste ist in Deutschland sag mal häufiger im übrigen gehören Gedächtnislücken stille Denkphasen wie eine Art leere im Kopf und Konzentrationsstörungen Abgeschlagenheit und Müdigkeit und daraus resultierende Muskelschlaffheit und andere Symptome zur Hashimoto dazu, was sagt denn der Endokrinologe zu all deinen Symptomen.

Eine MS im erst MRT ohne die Gabe von KM auszuschließen naja ist schon eher sehr gewagt bis leichtfertig, sag ich mal so als nicht Mediziner.

Nur das noch, hast du eine Diabetes ?

Kommentar

Wie sehen deine Hände aus wenn du sie flach völlig entspannt auf die Tischplatte legst und die Finger nicht so weg spreizt, Hand Innenfläche und Handrücken kannst du davon mal Foto machen ?

Was man auf denn Fotos sieht sind angespannte Sehnen sonst für mich nichts auffälliges.

Kommentar

Hallo Konrad,

Welche Form das ist weiss ich leider nicht. Ich war noch nicht beim Endokrinologen. Der Termin steht noch aus. Der HA meinte das wäre noch nicht behandlungsbedürftig weil die Schilddrüsenwerte noch ok waren. Aber das soll besser ein Facharzt beurteilen.

Aber einseitige Beschwerden kommen bestimmt nicht von Hahshimoto

Also laut letzter Blutwerte liegt keine Diabetes vor.

Kommentar

Konrad so sehen sie entspannt aus
                      You do not have permission to view this gallery.
                      This gallery has 2 photos.

Kommentar

Danke Konrad für deine Meinung. Aber das wäre doch ein sehr grosser Zufall das beidseitig zu haben und dann noch diese Missempfindungen in den Beinen etc. Plus die Reflexe. Es wird dann doch etwas schlimmeres sein was ich insgeheim eigentlich schon wusste. Trotzdem vielen Dank für die Antworten!
                        Zuletzt geändert von GLG; 10.11.2020, 13:06.

Kommentar

Zitat von GLG Beitrag anzeigen
                          Konrad so sehen sie entspannt aus
                          Ja OK danke dir, für mich sind das Anzeichen eines Sulcus Ulnaris Syndrom/Karpaltunnel Syndroms (CTS) das sollte ein Neurologe/Ortho sich genauer ansehen, verbinde mal Daumen mit dem Kleinen Finger (nicht zusammen Pressen) und strecke Zeige, Mittel und Ringfinger geradeaus aus, kannst du das ?

Beide Hände zum vergleich.

Kommentar

Wow Estella da hast du ja ein ganz schönes Päckchen zu tragen

Meine AKs waren glaube ich bei ca 107 oder so.
                            Den Schwund hat noch kein Arzt gesehen aber der ist auf den Bildern ja schon ziemlich deutlich leider

Kommentar

Zitat von GLG Beitrag anzeigen
                              Danke Konrad für deine Meinung. Aber das wäre doch ein sehr grosser Zufall das beidseitig zu haben und dann noch diese Missempfindungen in den Beinen etc. Plus die Reflexe. Es wird dann doch etwas schlimmeres sein was ich insgeheim eigentlich schon wusste. Trotzdem vielen Dank für die Antworten!
                              Hast du Bewegungseinschränkungen, echte ernst zunehmende Defizite, mach doch langsam mit die Jungen Pferde und mach vor allem weder dich noch Menschen in deinem Umfeld verrückt, wenn das was schlimmeres wäre dann wäre das/die Symptom/Symptome 24/7 Präsent.

Und hör auf damit im Internet nach ALS zu recherchieren, das bringt dich nicht weiter und baut deine Ängste, Panikattacken nur noch weiter auf, vertraue deinen Ärzten informieren und nachfragen kannst ja immer.

mfg
                              Zuletzt geändert von Gast; 10.11.2020, 13:23.

Kommentar

Lädt...
                              X