Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Bitte um Rat!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Der fehlende BHR unten bds wäre doch leider so ein Pyramidenbahnzeichen oder?!
    Nein, ist bei vielen Menschen so.

    Kommentar


      #47
      Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
      Nein, ist bei vielen Menschen so.
      Mmh ok. Man liest da immer Anderes und der Neurologe meinte dass wäre ein ganz klares Zeichen für MS weswegen er mich ja auch ins MRT geschickt hat....

      Kommentar


        #48
        Zitat von GLG Beitrag anzeigen

        Mmh ok. Man liest da immer Anderes und der Neurologe meinte dass wäre ein ganz klares Zeichen für MS weswegen er mich ja auch ins MRT geschickt hat....
        Wenn dein Neurologe das so gesagt hat, ganz klares Zeichen für MS, dann kann man dir nur ans Herz legen das Neurologische MRT zu wiederholen und diesmal mit Kontrastmittel, es gibt auch gut Verträgliche KM (z.B. Gadolinium) man muß ja nur denn Mund aufmachen.

        GLG, das du eine gewisse Symptomatik hast bezweifle ich nicht, nur wenn Symptome ständig Präsent sind, dann mach auch eine Aussagekräftige Diagnostik und nicht irgend welchen Larifari das dich nicht weiter bringt denn mit so 0815 Untersuchungen so halbe Sachen, behinderst du dich nur selbst und wir hier können damit nix anfangen.

        Siehe link, Universitätsklinikum Aachen https://www.ukaachen.de/fileadmin/fi...rastmittel.pdf

        Bitte lesen, liebe grüße Konrad

        Kommentar


          #49
          Zitat von Konrad

          Wenn dein Neurologe das so gesagt hat, ganz klares Zeichen für MS, dann kann man dir nur ans Herz legen das Neurologische MRT zu wiederholen und diesmal mit Kontrastmittel, es gibt auch gut Verträgliche KM (z.B. Gadolinium) man muß ja nur denn Mund aufmachen.

          Siehe link, Universitätsklinikum Aachen https://www.ukaachen.de/fileadmin/fi...rastmittel.pdf

          Bitte lesen, Konrad
          Danke für den Link habe ich mir durchgelesen.
          Nachdem ich mit den Ergebnissen zu ihm gekommen bin sagte er jedoch auch dass man auch ohne KM was gesehen hätte. Selber anschauen wollte er sich die Bilder nicht. War ihm zu viel Aufwand mit der CD. Naja... Hat sich komplett auf den Radiologen verlassen.

          Meinte dann: Komisch nur mit den Reflexen weil man sowas eben nicht "vortäuschen" könnte. Könne es ja nochmal abklären lassen aber es sei somit nichts schlimmes... Er selber macht bei sich auch gar keine weiteren Tests wie NLG etc. Fand ich komisch.

          Gehe ja nun im Dezember zu einem anderen Neurologen.

          Kommentar


            #50
            Bitte gerne, hast du denn Befund MRT-Kopf, was steht da unter Beurteilung ?

            Und der hat dir auch das Tavor verschrieben ?
            Nimmst du das aktuell noch und wie viel mg 24 stunden und seit wann wie lange schon ?

            Kommentar


              #51
              Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
              Bitte gerne, hast du denn Befund MRT-Kopf, was steht da unter Beurteilung ?

              Und der hat dir auch das Tavor verschrieben ?
              Nimmst du das aktuell noch und wie viel mg 24 stunden und seit wann wie lange schon ?
              Ich schicke gerne mal die Beurteilung wenn ich zu Hause bin.

              Nehme vom Tavor max eine halbe Tablette alle paar Tage mal seit ca 2 Wochen. Die hat mir allerdings der HA und nicht der Neurologe verschrieben.

              Kommentar


                #52
                Dieser Neurologe klingt für mich nicht wirklich kompetent, nicht nur in Bezug auf seine Aussage zu den Bauchhautreflexen.
                Fehlende Bauchhautreflexe sind kein sicheres Pyramidenbahnzeichen und können viele Ursachen haben, bspw. vorangegangene Bauchoperation, Schwangerschaft etc.pp.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
                  Dieser Neurologe klingt für mich nicht wirklich kompetent, nicht nur in Bezug auf seine Aussage zu den Bauchhautreflexen.
                  Fehlende Bauchhautreflexe sind kein sicheres Pyramidenbahnzeichen und können viele Ursachen haben, bspw. vorangegangene Bauchoperation, Schwangerschaft etc.pp.
                  Hab mich auch nicht so gut aufgehoben gefühlt...
                  Hatte aber keine Schwangerschaften etc

                  Das zucken ist seltener geworden aber alles in allem macht mir meine Symptomatik und besonders die Atrophie große Angst!
                  Aber da muss ich wohl durch.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X