Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erster Hoffnungsschimmer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erster Hoffnungsschimmer

Guten Morgen zusammen

ich bin nun seit ein paar Wochen in einer anderen Klinik zwecks zweiter Meinung. Die Untersuchungen sind durch.
    Den endgültigen Bericht bzgl des weiteren Vorgehens habe ich zwar noch nicht, trotzdem möchte ich euch das mitteilen was ich weiß...auch wenn es nicht viel ist, da ich ja kein Arzt bin.

Wissen tue ich folgendes: die Nerven in den Beinen sind intakt, dass sei gut und sehr positiv.

In der Bildgebung sieht man dass der vierte Ventrikel etwas erweitert ist, da dieser ins Rückenmark zieht möchte man es nochmals mit den Neurochirurgen in dieser Klinik besprechen.
    Medikamentös bekomme ich nun morgens Dantamacrin. Und habe hier eine tolle Klinik Physiotherapie. Somit feiere ich ganz minimale Erfolge bzgl der Spastik in den Armen. Auch meine Finger sind minimal besser.

Was ich nochmals ansprechen muss, ist folgendes: Doppelbilder hatte ich ja bei dem Aufnahme Gespräch angegeben. Zusammen mit Episoden des Kopfdruck und Übelkeit sei dies sicher Hirndruck.

Jetzt kam zweimal was anderes... ich hatte wieder Kopfdruck, bekam Vomex i.V. urplötzlich aus dem nichts wurde mir komisch, ich bekam Schwindel und keine Luft mehr. Es war wie wenn man aus dem Wasser auftaucht wenn man lange die Luft angehalten hat.
    Das ganze dauerte vielleicht 3 Sekunden... kam aber immer wieder sodass ich klingelte. Man vermutete Nebenwirkungen des Vomex.

Nun ist es aber nochmals zweimal passiert, ohne zutun von Vomex etc.
    Es dauert zwar nie lange aber Angst macht das mir trotzdem weil ich kurz keine Luft mehr bekomme. Deswegen werde ich es nochmals ansprechen.

Hier sind alle sehr bemüht und TOP! ich melde mich ausführlich wenn ich den Entlassbericht habe!

ich wünsche euch einen schönen Tag!
    viele grüße

Wurde mal eine Chiari-Malformation ausgeschlossen? Die sieht man nicht immer direkt, manchmal braucht es ein spezielles MRT.

Kommentar

So da bin ich wieder.
      anbei das was im Brief steht:
      Neurographie: kein Hinweis auf Polyneuropathie.

SEP: SEP Tib : die Kurvenverläufe sind beidseits nicht ableitbar. SEP med: Kortikales Antwortpotential (N20) bds regelrecht. Kein Hinweis für eine Läsion von den Armen kommend.

Reflexe allseits lebhaft.

motorik: rechts und beinbetonte spastische Tetraparese. AHV Absinktendenz bds. BHV nicht durchführbar. Kraft OE Schulter Bereich bds 4-5/5 Ellenbogenbereich 4/5 bds. Handbereich bds 2-3/5.
      UE seitebgleich 2-3/5

gefunden wurde nichts. Es werden “Schäden“ durch die Operationen vermutet. Ich bekomme nun Dantrolen, das hilft etwas. Die Arme und Finger sind schon etwas besser. Mit der Kombi mit dem Medikament und Physiotherapie.

nun geht's weiter in der Reha.
      ich hoffe nun das es konstant aufwärts geht.

Kommentar

Hallo, danke für das Update. Es freut mich für dich, dass du nun endlich ein Krankenhaus gefunden hast, wo dir geholfen wird!

alles gute und gute Besserung!

Kommentar

Das ist wirklich toll, zur Abwechslung mal sowas Positives zu lesen! Ich wünsche Dir alles Gute mit der Reha und dass es weiter bergauf geht!

LG

Kommentar

Lädt...
          X