Ja habe mich testen lassen, allerdings vermutlich viel zu spät. Wenn dann war die Infektion Ende März 2020, aber habe mich erst im Herbst testen lassen auf Antikörper (war natürlich negativ). Habe es vorher nicht gemacht, weil über den Sommer (fast) alles körperlich gut war und deshalb erstmal keine Notwendigkeit bestand. Als ich im Winter wieder flach lag wurde ein Corona PCR Test gemacht, der aber negativ war.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mögliche Coronainfektion - Halbes Jahr später neurologische Probleme + Muskelatrophie
Einklappen
X
-
Hallo zusammen,
meine Hausärztin weiß leider nicht wozu sie die Beschwerden zuordnen soll. Sie meinte nur, dass sie mir glaubt und auch nicht denkt das es ausschließlich psychosomatisch ist.
Butterfly95, ich glaube schon das man bei dir zumindest einen Zusammenhang in Betracht ziehen könnte. Zumindest gibt es definitiv Fälle, wo nach einer Corona Infektion zunächst Ruhe war und dann plötzlich ähnliche + neue Beschwerden Monate später wieder losgingen. Aber ist natürlich fast unmöglich ursächlich festzustellen denk ich.
Ich hatte noch eine Frage an euch, da mir in dieser ganzen Beschwerdezeit was seltsames aufgefallen ist.
Und zwar finde ich, dass einige Symptome fast ein wenig einer allergischen Reaktion ähneln. Bei meiner Frau beispielsweise tritt oft ein spontanes Brennen in den Augen auf (als ob sie Zwiebeln geschnitten hätte) und sie bekommt teilweise heftige Juckanfälle auf der Haut.
Bei mir stellte ich desöfteren eine Art Schnupfen ein der sehr meiner typischen Reaktion auf Pollen ähnelt. Allerdings trat das schon seit dem Winter auf, wo ich sonst immer beschwerdefrei bin. Zudem ist bei mir die Pollenallergie fast immer von Augenjucken begleitet, was jedoch bei diesen Reaktionen fehlte. Das seltsame ist, dass ich diesen allergischen Schnupfen auch habe/hatte, wenn ich mal eine Nacht außerhalb unserer Wohnung verbracht habe (um Weihnachten rum zum Beispiel).
Hinzu kommt, dass mein Körper seit Dezember seltsame Reaktionen zeigt, wenn ich versuche in sportliche Aktivitäten (Joggen) wieder einzusteigen. Zunächst habe ich während des Laufens leichte-mittlere Schmerzen im Brustbereich; dies war bereits im Dezember so und konnte ich auch heute wieder feststellen. Ich weiß nicht ob es von der Lunge kommt, oder irgendwas mit der Magensäure zu tun hat.
Sehr seltsam ist die Reaktion meines Körpers wenn ich nach dem Joggen die Belastung stoppe und ein paar Minuten im Schritttempo gehe. Dann bekomme ich linkslastige, mittelstarke dumpfe (als ob jemand mit einem stumpfen Gegenstand auf mein Gesicht geschlagen hätte) Gesichtsschmerzen, die sich vom Kieferwinkel zum Ohr und Wangenknochen ziehen. Ein wenig später zieht der Schmerz dann mehr in den Kiefer + ins Ohr und verschwindet 10-15 min nach dem Auftreten allmählich. Heute wurde zudem kurz nach dem Sport wieder so eine Art allergischer Schnupfen und Dauerniesen ausgelöst, der sich 20 min nach dem Sport wieder verflüchtigte. Die Muskel fingen dann zu dem Zeitpunkt auch vermehrt in der Hand zu zucken.
Hat jemand eine Idee wie das alles zusammenhängen könnte? Das drängt mich auch wieder mehr in Richtung des Schimmels, allerdings weiß ich nicht welcher Test da wirklich verlässlich wäre um Schimmel einwandfrei nachzuweisen. Es gibt ja beispielsweise Fallen für die Sporen die man 24 h aufstellt und dann in ein Labor einschickt, allerdings stand auf manchen Seiten das bei der Probennahme auch häufig Fehler gemacht werden können.
Vielen Dank euch im Voraus! Liebe Grüße
Kommentar
-
Hallo Erhanos,
symptomtechnisch ist einiges passiert, aber immer eher in Form von Aufs und Abs. Ich bin überzeugt, dass es von einer Corona Infektion kommt, also das es Long Covid ist.
Ich war im Sommer 2021 sportlich auf einen deutlichen Weg der Besserung. Dann wurde ich durch die Impfungen leider sehr zurückgeworfen. Leider ist letzteres nicht unüblich bei Long Covid Betroffenen (auch wenn es auch Fälle mit Besserung gibt)
Kommentar

Kommentar