Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Borreliose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Borreliose

    Hi leute.
    Vllt habt ihr meinen letzten beitrag gelesen, war heute beim arzt - Borreliose positiv im LABOR
    WIE????? ich hatte noch nie nen zecken biss.
    Kann einseitige schwäche / kribbeln nerven schmerzen davon kommen? kreislaufprobleme? magen darm probleme ( okay da kam heute helicobacter pylori )
    Hab nachts mega die nerven schmerzen an den beinen und am arm, kann das echt davon kommen????

    #2
    Kann sein (Bis auf den Magen, Aber da hast Du ja dieses Getier).
    It's a terrible knowing what this world is about

    Kommentar


      #3
      Hi...
      Das kann auf jeden Fall daher kommen. Habe vor 3 Wochen auch die Diagnose bekommen.
      Manchmal merkt man die Zeckenbisse gar nicht. Zudem kann der Biss lange her sein. Ich glaube bis zu 8 Jahren können die Bakterien im Körper schlummern, bis die Krankheit ausbricht. Außerdem wird vermutet, dass Borreliose auch von Stechmücken und Bremsen übertragen wird. Ich hoffe ich konnte etwas helfen. Ich wünsche dir viel, viel Glück mit der Behandlung und alles Gute.
      LG

      Schau mal hier:

      Kommentar


        #4
        Zitat von Navya Beitrag anzeigen
        Hi...
        Das kann auf jeden Fall daher kommen. Habe vor 3 Wochen auch die Diagnose bekommen.
        Manchmal merkt man die Zeckenbisse gar nicht. Zudem kann der Biss lange her sein. Ich glaube bis zu 8 Jahren können die Bakterien im Körper schlummern, bis die Krankheit ausbricht. Außerdem wird vermutet, dass Borreliose auch von Stechmücken und Bremsen übertragen wird. Ich hoffe ich konnte etwas helfen. Ich wünsche dir viel, viel Glück mit der Behandlung und alles Gute.
        LG

        Schau mal hier:

        https://www.google.de/url?sa=t&sourc...ulbrzTydP9XvkV


        Danke dir! wie gehts dir? hab antibiotika bekommen.. aber nix gebracht. hat alles nur schlimmer gemacht. habe brutale nervenschmerzen & kribbeln und muskel schmerzen

        Kommentar


          #5
          Gerne. Mir geht es auch noch nicht super. Nehme noch Antibiotika und es wurde auch schlimmer bei mir. Das die Erstverschlimmerung auch so lange anhält, ist wohl bei Borreliose auch nicht ungewohnt. Die Erstverschlimmerung kann tatsächlich Wochen dauern. Was für ein Antibiotikum hast du bekommen und für wie lange? Hast du noch andere Medikamente verschrieben, oder empfohlen bekommen? Und musstest du danach irgendwas nehmen?
          Diese Symptome kenne ich auch alle und noch mehr. Die Viecher sind wirklich hartnäckig.
          Ich versuche einige Sachen und habe gemerkt, dass es wohl etwas länger dauern könnte, als ich es mir erhofft hatte...

          Kommentar


            #6
            Kannst ja mal bei "Abenteuer Diagnose" die folge mit Borreliose anschauen. Da wurde erst ALS verdächtigt.

            Kommentar


              #7
              Zitat von stemarco Beitrag anzeigen
              Kannst ja mal bei "Abenteuer Diagnose" die folge mit Borreliose anschauen. Da wurde erst ALS verdächtigt.
              mir sind meine letzten beiträge echt peinlich. aber wenn einem die hand einfach ausfällt, dann glaubt man halt an alles.. aber sowas hab ich nicht mehr. ich habe extreme nerven schmerzen, vor allem meine finger, handgelenk und meine beine. dann hab ich ab und an rücken/und schulter schmerzen. aber die nerven schmerzen und so unerträglich.. das hatte ich vor dem antibiotika nicht. Habe amoxicillin 1000 und clarithromycin 500 4x am tag, 14 tage. währenddessen ging’s mir wie als wäre ich am sterben, ohne witz. ich nimm jetzt grad kardenwurzel als tropfen, die haben einen bekannten sehr geholfen.. ich war heut beim neurologen, der hat mir gegen mein kribbeln levodopa aufgeschrieben.. mal sehen ob’s hilft. ich soll’s mal probieren..

              was hast du für symptome?? erzähl mir mehr freue mich über jede erfahrung bzw hilfe! wünsche dir alles alles gute ❤️

              Kommentar


                #8
                Tut mir leid, daas ich so spät antworte,die letzten Tage waren ziemlich anstrengend. Ich habe die anderen Beiträge nicht gesehen, aber es braucht dir nichts peinlich sein, die Symptome können manchmal wirklich verwirrend sein. Als ich das beim Arzt angesprochen habe, habe ich auch gesagt, ich will mich noch mal auf Borreliose testen lassen, wenn der Test auch negativ ausfällt, dann auf MS. War aber positiv. War froh endlich eine Diagnose zu haben.
                Oh ja, Nerven-und Gliederschmerzen, Kribbeln, Missempfindungen, Neurologische Symptome, erschöpft, alles mögliche kenne ich auch. Hast du dir die PDF angeschaut? Viele Symptome hatte/habe ich. Tut mir leid, dass die Medikamente nicht geholfen haben. Und die ersten Wochen gings mir auch echt nicht gut. Es ist immer noch nicht super. Aber die Erstverschlimmerung kann wohl bei Borreliose Wochen dauern. Danke... Kardenwurzel werde ich vllt auch probieren. Ich bin Samtag mit dem Antibiotikum fertig und fange dann mit Beifuß an. Das nehme ich dann auch 4 Wochen und möchte dann eine Darmreinigung und evtl. Wasserfasten machen. Meine Ernährung habe ich komplett umgestellt, kein Zucker mehr, viel Gemüse und etwas Obst. Gluten und Milchprodukte hatte ich vorher weggelassen, weil ich Gluten- und Kaseinunverträglichkeit habe. Zu dem Beifuß werde ich noch Chlorella nehmen. Die ganzen Vitamine werde ich auch erstmal weiter nehmen. Wenn mein Darm wieder heile ist (habe auch noch Leaky Gut), werde ich eine Schwermetallausleitung machen.

                Und wie geht es dir inzwischen?

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Navya Beitrag anzeigen
                  Tut mir leid, daas ich so spät antworte,die letzten Tage waren ziemlich anstrengend. Ich habe die anderen Beiträge nicht gesehen, aber es braucht dir nichts peinlich sein, die Symptome können manchmal wirklich verwirrend sein. Als ich das beim Arzt angesprochen habe, habe ich auch gesagt, ich will mich noch mal auf Borreliose testen lassen, wenn der Test auch negativ ausfällt, dann auf MS. War aber positiv. War froh endlich eine Diagnose zu haben.
                  Oh ja, Nerven-und Gliederschmerzen, Kribbeln, Missempfindungen, Neurologische Symptome, erschöpft, alles mögliche kenne ich auch. Hast du dir die PDF angeschaut? Viele Symptome hatte/habe ich. Tut mir leid, dass die Medikamente nicht geholfen haben. Und die ersten Wochen gings mir auch echt nicht gut. Es ist immer noch nicht super. Aber die Erstverschlimmerung kann wohl bei Borreliose Wochen dauern. Danke... Kardenwurzel werde ich vllt auch probieren. Ich bin Samtag mit dem Antibiotikum fertig und fange dann mit Beifuß an. Das nehme ich dann auch 4 Wochen und möchte dann eine Darmreinigung und evtl. Wasserfasten machen. Meine Ernährung habe ich komplett umgestellt, kein Zucker mehr, viel Gemüse und etwas Obst. Gluten und Milchprodukte hatte ich vorher weggelassen, weil ich Gluten- und Kaseinunverträglichkeit habe. Zu dem Beifuß werde ich noch Chlorella nehmen. Die ganzen Vitamine werde ich auch erstmal weiter nehmen. Wenn mein Darm wieder heile ist (habe auch noch Leaky Gut), werde ich eine Schwermetallausleitung machen.

                  Und wie geht es dir inzwischen?

                  Hey gar kein problem! ich hoffe die gehts gut! wie lang hast du es dann eingenommen? und welches antibiotikum hast du? arbeitest du grad?
                  Ja mach auf jeden fall ne darm aufbau kur! mache das seit wochen, kann wenigstens wieder aufs klo mein immunsystem war während dem antibiotika so am boden zerstört.. is es immer noch. mir gehts paar tage gut, dann wieder wie als hätte ich ne grippe. mit ibu komm ich durch den dienst.. hab permanent subfibrile temp. und hab kopfweh und schwindel und extreme nacken und rücken und beim schmerzen hoffe das wird bald..was ist beifuß?? dann probier ich das auch mal.. und vitamine würde ich auch nehmen
                  ja ich merke dass ich auch vieles nicht mehr vertrage bzw. dass es mir danach schlechter geht. passe auch schon auf was ich esse.. aber will wieder normal leben. jeden tag is iwas war davor top gesund, hatte nie was.
                  weißt du wie lange diese erstverschlimmerung dauert? ich hab das AB schon seit 3 wochen nicht mehr.. und iwie wird es nicht besser

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X